Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162

Thema: The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freut euch, heute kommt die gute Tom Zerek Folge. Wer ist Tom Zerek? Einigen Fans der alten Serie wird der Name Richard Hatch sicherlich etwas sagen (er spielte den alten Apollo) und es wird kein einmaliger auftritt, er wird ziemlich oft vorkommen *g*

Ich hab da mal eine kleine Frage:
    Man sieht ja immer wieder Szenen auf dem besiegten Caprica, wo Helo und Boomer gestrandet sind. Spielen diese Szenen zeitlich vor den Szenen auf der Galactica und den anderen Schiffen der Flotte, oder gibt es zwei Helos und Boomers (??).

Zur gestrigen Folge: Sehr gut, wie immer. Das Ende der Folge war ja auch etwas überraschend, denn dass sie den Häftlingen das Schiff überlassen hätte ich mir wirklich nicht gedacht. Naja, das Wasserproblem ist ja jetzt gelöst. Allerdings interessiert es mich sehr, was Number Six bzw Baltar mit dem Nuklearsprengkopf will. Number Six wird doch wohl Baltar nicht helfen, einen Zylonendetektor zu bauen...

Hui, die Folge heute fand ich extrem gut! Schön dramatisch und tragisch. Ein richtig toll gespielter Moment, wo Starbuck Adama die Wahrheit beichtet. Einfach ... echt! Und für angreifende Zylonen war es auch mal wieder höchste Zeit.
    Zitat Zitat von Kery
    Man sieht ja immer wieder Szenen auf dem besiegten Caprica, wo Helo und Boomer gestrandet sind. Spielen diese Szenen zeitlich vor den Szenen auf der Galactica und den anderen Schiffen der Flotte, oder gibt es zwei Helos und Boomers (??).
    Es gibt zwei Boomers, da sie eine Zylonin ist. Die auf der Galactica scheint das selbst nicht so genau zu wissen, ahnt es aber zumindest. Immerhin denkt Boomer (beide) wie ein Mensch.
    Die Geschehnisse spielen sich also ziemlich zeitgleich ab und beide Handlungsstränge werden später noch zusammengeführt werden.
    Helo ist ein Mensch, ihn gibt es auch nur einmal (oder hast du auf der Galactica irgendwo einen Helo gesehen ^^ ?).

Zitat Zitat von Enkidu
    Es gibt zwei Boomers, da sie eine Zylonin ist. Die auf der Galactica scheint das selbst nicht so genau zu wissen, ahnt es aber zumindest. Immerhin denkt Boomer (beide) wie ein Mensch.
    Die Geschehnisse spielen sich also ziemlich zeitgleich ab und beide Handlungsstränge werden später noch zusammengeführt werden.
    Helo ist ein Mensch, ihn gibt es auch nur einmal (oder hast du auf der Galactica irgendwo einen Helo gesehen ^^ ?).
    Aja, hab Helo irgendwie mit dem Freund von Boomer (auf der Galactica) verwechselt.

Die heutige Folge war verdammt gut. Ich fand es extrem stylish, dass das Ende während der gesamten Folge stückweise gezeigt wurde und auch die Rückblenden waren sehr gut eingesetzt. Die stärkste Szene war aber wirklich die, in der Starbuck Commander Adama die Sache mit seinem Sohn gebeichtet hat. Freue mich schon auf nächste Woche.
    Aber ich verachte diese scheiss Handygamewerbung da immer dazwischen.

Zitat Zitat von Kery
    Aber ich verachte diese scheiss Handygamewerbung da immer dazwischen.
    Das ist der Grund warum ich mir die Serie aufnehme schneide und dann ohne Werbung anschaue. Naja gestern habe ich es mir im Fernsehen angesehen weil ich leider die nächsten 3 Wochen nicht nach Hause komme.

Die Serie gefällt mir sehr gut, nach den 5 Teil kann ich behaupten das es wohl die für mich Interessanteste Sci-Fi Serie seit Babylon 5 ist.

Super Charas immer was neues und vorallem kommt neben der Action auch die Story nicht zu kurz.

Die Szenen mit Helo und Boomer spielen IMO während den Geschenissen auf der Galactica und dass mehrfache Auftauchen von Boomer wird damit erklärt, dass Boomers Körper auch zu den Zylonenmodellen gehört, die diese nutzen um menschenähnlich auszusehen.

die heutige folge und die von letzter woche:

die darsteller werden irgendwie immer besser, habe ich das gefühl. besonders die angesprochene szene mit adama und starbuck war wirklich krass.
    den handkamera-stil hätten sie sich allerdings für die untersuchung beim doc sparen können, der übrigens extrem lässig war ^^

Die heutige Folge war mal wieder sehr gut.

Aber ich hab eine Frage: Ist die kurze Sequenz aus dem "Was bisher geschah-Intro", in der man den Mann, der (bzw dessen Klon) das Bombenattentat verübte, sieht, wie er zurückgelassen wird, aus einer der Pilotfolgen? Denn die Szene war mir gänzlich unbekannt und die Pilotfolgen hab ich leider nciht gesehen.

Uh, hat mir auch gut gefallen. Wobei ich es die letzten beiden Male besser fand. Besonders diese Starbuck-Folge, die ich hier zuletzt kommentierte ^^
    Zitat Zitat von Kery
    Aber ich hab eine Frage: Ist die kurze Sequenz aus dem "Was bisher geschah-Intro", in der man den Mann, der (bzw dessen Klon) das Bombenattentat verübte, sieht, wie er zurückgelassen wird, aus einer der Pilotfolgen? Denn die Szene war mir gänzlich unbekannt und die Pilotfolgen hab ich leider nciht gesehen.
    Jop. Der Typ wurde von Baltar verdächtigt und daraufhin auf der Raumstation, auf der die Galactica ihre Waffenvorräte aufstockte, allein zurückgelassen. War sehr geil gemacht übrigens. Die ganze Zeit beteuert er seine Unschuld und allein die Tatsache, dass die Anschuldigung von Baltar stammt, der ja wie immer von Nr. 6 zugelabert wurde, ließ darauf schließen, dass er ein Mensch ist.
    In der Szene, die du in der Folge gesehen hast, ging der Dialog ungefähr so:

Besagter Typ (verzweifelt): "Ich bin kein Zylon!"
    Col. Saul Tigh (unser Trinker ^^): "Mag sein, aber das Risiko können wir nicht eingehen."
    *türenschließ*

Sehr geil, weil so unsagbar fies. Und dann, später, ganz am Ende sieht man, wie ein paar Boomers (Sharons), Nr. 6s und Versionen des Mechanikers die Türen wieder öffnen und zu dem Typen hingehen, sich verschwörerisch unterhalten ... er war also doch einer *g*

Ach ja, diesen "Mechaniker" (ich nenn ihn einfach mal so) kennst du dann ja auch nicht. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass bei der Konferenz der Präsidentin zwei Bilder gezeigt wurden. Das andere war von dem Kerl. Der war alleine auf der Station und hat Adama weggelockt, der hat ihn aber durchschaut und kaputt gehauen, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen ^^

Auch ziemlich am Ende des Pilots lag plötzlich ein Telegramm in Adamas Zimmer, auf dem nur stand "There are 12 Zylon models.", wo auch immer das herkam ...

Das heißt, die Flotte der Menschen kennt jetzt zwei der 12 möglichen Modelle. Der Zuschauer kennt noch zwei weitere: Sharon 'Boomer' Valerii und Nummer 6. Wer wohl die anderen 8 sein mögen? Vielleicht zählen die Centurions ja auch, dann wären es noch 7.

Wie auch immer, das macht die Serie richtig spannend. Wer weiß, wer noch alles dazu gehört? Allein die Verdächtigungen bringen ja schon eine Menge Chaos mit sich, wie wir heute eindrücklich gesehen haben.

Ich beneide euch echt, ihr habt noch viel Spannung vor euch.
    Für mich ist es jetzt nach dem Staffel 2 Finale bis Oktober aus mit neuen Folgen.
    ABER dafür war das Finale mehr als genial und ich werde noch lange Zeit davon zehren.
    Man könnte jetzt so übelst Spoilern
    Naja egal I surrender ....

Joah, die Folgen heute waren sehr gut, aber ich hab mir gerade zu ein paar Folgen, die ich schon kenne die Episodenzusammenfassungen angesehen. Und jetzt bin ich fassungslos...
    BSG ist auf RTLII ja mal sowas von übelst geschnitten. Sharon hätte Helo sagen sollen, dass sie von ihm schwanger ist? Ahja, ich hab nicht mal was davon mitgekriegt, DASS sie überhaupt schwanger ist. Naja, aber ich hab sowieso vor, mir die DVDBox zu kaufen, also eigentlich egal.

Aber mir macht im Moment noch was anderes Sorgen und zwar: Es bleiben ja immer wieder mal Fragen offen und ich könnte mir nicht vorstellen, in welchem Kontext die später beantwortet werden sollten. Irgendwas wie "Und achja, wir haben gerade herausgefunden, wer damals das und das gemacht hat." zieht einfach nicht.

Geändert von Layton (13.04.2006 um 16:21 Uhr)

Ach du scheisse, was für ein Cliffhanger.
    Zum einen, dass der Plan der Zylonen undurchsichtiger denn je ist ("Eine neue Generation von Menschen." - hä? ) und zum anderen, dass Adama niedergeschossen wurde.
    Außerdem noch die Frage, ob die Erde wirklich mit Hilfe der Prophezeiung und des Pfeiles des Apollo gefunden werden kann.

Wah verdammt. Die Quoten waren ja scheinbar nicht besonders berauschend, also eine Ausstrahlung der zweiten Staffel auf RTL2 ist eher unwahrscheinlich. Also heißt's dann wohl auf die DVD-Box warten.

Zitat Zitat von Kery
    Ach du scheisse, was für ein Cliffhanger.
    Zum einen, dass der Plan der Zylonen undurchsichtiger denn je ist ("Eine neue Generation von Menschen." - hä? ) und zum anderen, dass Adama niedergeschossen wurde.
    Außerdem noch die Frage, ob die Erde wirklich mit Hilfe der Prophezeiung und des Pfeiles des Apollo gefunden werden kann.

Wah verdammt. Die Quoten waren ja scheinbar nicht besonders berauschend, also eine Ausstrahlung der zweiten Staffel auf RTL2 ist eher unwahrscheinlich. Also heißt's dann wohl auf die DVD-Box warten.
    Der Staffel 1 Cliffhanger ist zwar kurz, aber schon ehr gelungen, kurz und knackig sozusagen. Ich kann dir nur sagen Staffel 2 ende >>>>>>>>>>> Staffel 1 ende.

Hmm also Quoten waren nich so berauschend aber dennoch ordentlich für RTL 2 Verhältnisse, daher denke ich wird es sicher die zweite Staffel zu sehen geben, vllt ab 21:15 nach Stargate. Aber ich mein, wenn RTL2 schon so Serien wie Andromeda im Programm behält, braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken machen.

Geändert von Duke Earthrunner (19.04.2006 um 22:00 Uhr)

Ui, ui, ui ... sehr geiles Staffelfinale, ehrlich. Spannend bis zuletzt, überraschende Storywendungen (wenn man sich noch nix gespoilert hatte ... obwohl selbst dann noch überraschend ^^'), genialer Cliffhanger. Und ich liebe es ja, wenn eine ganze Reihe von Handlungssträngen gleichzeitig stattfinden und weitergeführt werden!
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ich kann die nur sagen Staffel 2 ende >>>>>>>>>>> Staffel 1 ende.
    Ach, ihr meint das Ron "and, y'know, piss off the audience, which is always a fun thing to do" Moore-Ende

o_O

...

...

...

...

...öhm...

...

...

...haben die sie noch alle?!

Zitat Zitat
    Also heißt's dann wohl auf die DVD-Box warten.
    wann soll denn bitte in deutschland eine dvd box zu season 2 erscheinen? eher wird Jack Bauer ein in sich gekehrter ruhiger Zen-Mönch.

Zitat Zitat
    Ich kann die nur sagen Staffel 2 ende >>>>>>>>>>> Staffel 1 ende.
    dito, beim zweiten mal schauen ists echt einer der normaleren cliffhanger. selbst der season 2 -> season 2.5 cliffhanger mit Admiral Cane war krasser. gut über den letzten aktuellen cliffhanger brauchen wir garnicht zu diskutieren, der ist sogut wie unschlagbar.

Zitat Zitat
    Ach, ihr meint das Ron "and, y'know, piss off the audience, which is always a fun thing to do" Moore-Ende
    eigendlich generell die gesamte zweite hälfte vom season finale 2, das wohl unerwartetste was in bsg jeh passieren könnte. der cliffhanger ist da nur das I tüpfelchen.

achja herbst gehts mit season 2 weiter auf RTL2

HAMMER!! habs heut angefangen...
    Ich glaub diese 3 Stunden Pilotfilm haben mich mehr bewegt als fast alle Filme der letzten 5 Jahre. Den hätte ich mir auch im Kino gegeben, denn besser als Star Wars ist das allemal. Ich schaue es mit deutschen Subs auf englisch da mir die deutschen Stimmen nicht zusagen. Die Tage werde ich nun Staffel 1 gucken aber ich kann nur sagen...... ich glaub seit Space die beste Serie in dem Genre überhaupt.

Pflicht für alle mit Geschmack ^^

dritte staffel hat angefangen und ich liebe das neue setting... dieses ganze Unterdrückung-feeling. kompromisslose selbstmordanschläge werden positiv dargestellt. ich mag auch den neuen Tweener bei der Polizei, wobei er ja mehr mumm zu haben scheint
    aber Colognel Tight steht mit seinem style ja wohl über allem. I demand you all call him Snake starting by this day!
    Der trailer für die fortlaufende Season sieht auch sehr vielversprechend aus.

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    dritte staffel hat angefangen und ich liebe das neue setting... dieses ganze Unterdrückung-feeling. kompromisslose selbstmordanschläge werden positiv dargestellt. ich mag auch den neuen Tweener bei der Polizei, wobei er ja mehr mumm zu haben scheint
    aber Colognel Tight steht mit seinem style ja wohl über allem. I demand you all call him Snake starting by this day!
    Der trailer für die fortlaufende Season sieht auch sehr vielversprechend aus.
    METAL GEAR SAULID!

War aufjdn sehr nice, um einiges besser und vorallem spannender als LOST.
    And they doubled up the frak count.

Best Quotes :
    "Laura, did you try to steal the election a year ago?"
    "Yes I did, Tom"
    "I wish you went through with it."
    "So do I"

Adama: "Get your fat ass out of here, DIS - MISSED!!!!!!"

Cylon: "Let's execute Baltar!"
    Baltar: "What?!!?"

Geändert von Duke Earthrunner (08.10.2006 um 20:18 Uhr)