Also, wer von euch kennt dieses IMHO geniale Spiel aus dem Hause Gremlin.

Für alle armen Seelen, die das Spiel nicht kenne.

Adam Randalls Vater ist gestorben, nach dem Tode seiner Mutter haben sich die beiden auseinander gelebt. Doch in letzter Zeit plagen ihn seltsame Träume, wo er seinen Vater gequält sieht. Zu allem überfluss kommt noch ein Priester, der ein Kollege von seinem Vater "ist". Er bringt Adam auf die Spur, wo sich sein Vater zuletzt aufgehalten hat. Doch Adam hat es überprüft er ist kein Priester! So macht er sich auf, den Ort, wo sein Vater zuletzt gewesen war aufzusuchen. Als er dort ankommt öffnet sich die Türe von alleine und er tritt ein, findet eine Lampe, zündet diese gleich ein und fängt an sich umzuschauen, in diesem Augenblick schließen sich die Eingangstüren und das Spiel beginnt.

Ok was ist das für eine Art von Spiel: Es ist kein Survival-Horror im Sinne eines Biohazard (Resident Evil), sondern eher im Sinne eines Adventures. Es kann passieren, das man Minutenlang oder gar Stundenlang im Haus umherwandert und nichts geschieht, doch dann tauchen plötzlich die Gegner hinter dir aus dem Boden auf und versuchen einen zu töten.

Es gibt verschiedene Waffensorten, von einer Pistole zum Zauberstab/Dolch/Schwert. Jede ist unterschiedlich wirksam. Es kommen manchmal JUMP!&RUN! einlagen zum Einsatz, diese aber beziehen sich nur auf JUMP&RUN, man muss nicht im TOMB RAIDER MANIER entlanghangeln.

Fallen gibts zu genüge und diese Nerven, und zwar was das Zeug hält.

Klingt irgendwie wie "Schon mal gehört", aber was macht das Spiel so aus..

A.T.M.O.S.P.H.Ä.R.E.

Dieses Wort kommt in diesem Spiel voll zur Geltung. Man kann es einfach nicht beschreiben, wenn man es intensiv spielt, alles liest, sich alles anschaut, über alle Gegenstände siniert (das geht frei ^^), dann werdet ihr wissen was ich meine.

Eine wunderschöne Story, die sich auch erst im Laufe des Spiels offenbart (man weiss nie was man will, im Spiel), bietet das Spiel auch. Aber auf diese will ich nicht näher eingehen, da ein Spoiler hier tödlich sein kann.

Es ist ein Spiel aus dem Jahre 1996 also noch gute alte Zeit ^^

Ein Ding stört mich aber gewaltig.

Deutsche Version: 3 CDs
Englische Version: 4 CDs

Ich weiss nicht warum, aber ich werde diesem Geheimnis auf die schliche kommen.

Übrigens.. In diesem Spiel merkt man wie gut eine Synchronisation sein kann.