Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Was haltet ihr von so einem Spiel?

  1. #1

    Was haltet ihr von so einem Spiel?

    Ich arbeite nun schon seit etwa einem Jahr an einem Projekt namens "Das Leben 2". (Ja, das Leben 1 gabs auch, aber soetwas ins Internet zu stellen wäre nicht in Ordnung) Es hat keine wirkliche Story, man kann am Anfang ein Spielziel wählen, und startet in der sofort komplett zugänglichen Spielwelt Als Mann oder Frau (wählbar). Dort muss man versuchen einen Job und etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Man kann sich dieses Geld zwar auch auf illegale Weise beschaffen, aber die Polizei hat etwas dagegegen... Genauso wie wenn man andere Menschen ermordet oder sonstwas unanständiges mit ihnen macht! Wärend des Spiels muss man essen, trinken, schlafen und diesen ganzen Kram. Essen kann man eigentlich ziemlich viel, aber manches was man im Wald findet leider nur einmal, daher empfiehlt es sich, wenn man das nötige Kleingeld hat im Laden etwas zu kaufen. Ähnlich sieht es mit dem Trinken aus. Möglich ist es an jedem Wasservorkommen, aber Salzwasser empfiehlt sich genausowenig wie Flüsse die durch Industriestädte fließen. Schlafen kann man überall, jedoch erholt man sich in einem Bett wesentlich besser als auf der Straße! (Man benötigt weniger Schlaf, fühlt sich besser, und manche werden so leichter geheilt. Bei einigen Sachen sollte man aufpassen das man nicht zu viel nimmt. Wodka ist in großen Mengen schädlich, und wer bei jedem wehwehchen Antibiotika nimmt muss sich nicht wundern wenns bei den großen wehwehchen nichts mehr nützt...



    Ich hoffe die Spielidee gefällt euch, Bitte kommt mir jetzt nicht mit Sachen wie "Das ist garnicht möglich und wird eh nach 2 Wochen gecancelt"! Sowas kann ich nicht brauchen! Ich vertrage durchaus Kritik, aber sowas...




    Hier noch n paar Screeens:














    Geändert von Geb keinen Namen an (25.09.2005 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Wieso sind das jetzt alles die gleichen???



    Sorry, aber es gibt nur den einen Screen...

    Geändert von Geb keinen Namen an (25.09.2005 um 09:02 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Geb keinen Namen an
    Genauso wie wenn man andere Menschen ermordet oder sonstwas unanständiges mit ihnen macht!
    Wie soll man jetzt das verstehen? Ganz besonders viele Freiheiten, oder was?

    Die Idee hat ich auch schon mal, allerdings wurde sie mir schnell langweilig. Grundsätzlich fände ich aber das Prinzip ganz interessant und abwechslungsreich!

    Der Screen wirkt imho etwas leer und irgendwie eintönig. Auch wenn das ChipSet nett gewählt ist. Und wie die meisten hier zu RTP (CharSet) stehen, solltest du dir denken können!

  4. #4
    also die Idee find ich sehr witzig, allerdings hab ich da noch ne Frage:
    Hat man ein richtiges Ziel in dem Spieln oder muss man sich nur nen Job suchen und sich versorgen?
    Ansonsten, Idee find ich super!
    Greetz, King cold

  5. #5
    Zitat Zitat von Trial
    Wie soll man jetzt das verstehen? Ganz besonders viele Freiheiten, oder was?

    Die Idee hat ich auch schon mal, allerdings wurde sie mir schnell langweilig. Grundsätzlich fände ich aber das Prinzip ganz interessant und abwechslungsreich!

    Der Screen wirkt imho etwas leer und irgendwie eintönig. Auch wenn das ChipSet nett gewählt ist. Und wie die meisten hier zu RTP (CharSet) stehen, solltest du dir denken können!


    Die Charsets aus dem RTP find ich eigentlich noch ganz in Ordnung! Ausserdem gibts so schön viele Posen dafür, deswegen nehm ich meistens RTP chars.



    Ansonsten zu den Unanständigkeite: Ähm nunja... Freiheiten ok...

  6. #6
    Zitat Zitat von King cold
    also die Idee find ich sehr witzig, allerdings hab ich da noch ne Frage:
    Hat man ein richtiges Ziel in dem Spieln oder muss man sich nur nen Job suchen und sich versorgen?
    Ansonsten, Idee find ich super!
    Greetz, King cold



    Man kann sich am Anfang ein Ziel wählen



    (500000 e verdienen, 999999€ verdienen, 100 Verbrechen begehen, die Regierung stürzen)

  7. #7
    und was für Ziele sind das so?
    Also nimmt das Spiel dann auch ein Ende oder geht das unendlich?

  8. #8
    Zitat Zitat von Geb keinen Namen an
    Man kann sich am Anfang ein Ziel wählen



    (500000 e verdienen, 999999€ verdienen, 100 Verbrechen begehen, die Regierung stürzen)





  9. #9
    ja, ok, das sind ja Ziele in Zahlen...was ist, wenn man das Geld z.b hat, ist es dann vorbei oder geht es dann weiter?

  10. #10
    erinnert mich irgendwie an die Sims xD

    mfg Ichtys

  11. #11
    mich auch deshalb will ich auch wissen ob es überhaupt ein richtiges Spielende gibt oder ob man wie bei Harvest moon einen Tagesablauf hat der sich in gewissen Maßen wiederholt? Natürlich gibt es Aufgaben und Freiheiten, die man hat, nur meine eigentliche Frage ist echt, obs nen richtiges Ende gibt...?

  12. #12
    Also, wenn du mal ein bischen elsen würdest,d ann würdest du, rein theoretsich, den post, der zweimal hier steht, das man sich ein Spielziel aussuchen muss, das msus man beid en Sims nicht, oder? Also, denke ich mal, man erfüllt ein Spielziel, kann dann vielleicht NewGame+ machen und neues Spielziel asussuchen,w enn man alle erfüllt, hat hat mand as ganze vollkommen durchgezockt <.<

    So verstehe ich das...

  13. #13
    Joa, das klingt zumindest einleuchtend...mal sehen was "Geb keinen Namen an" sagt...

  14. #14
    joa denk ich auch aber wenn der scho 1 jahr am projekt arbeitet und noch keine richtigen screens hat weiss ich auch nich mehr ...

    mfg Ichtys

  15. #15
    Hmmmm.... was ich davon halte? Das wäre malw as andrees, so ein Spiel für zwischendurch, wenn man egarde ein 2h Spiel hinter sich aht, dürfte dieses Spiel genial sein, ansonsten sehr schwer zu machen und aufwändig.
    Aber ich freue mich schon auf die Demo *g*

    EDIT: oder auf die VV^^

  16. #16
    Nettes Prinzip an sich, allerdings musst du dir selbst überlegen, ob dir das nicht zu viel wird, und ob du das überhaupt schaffen kannst. Das generelle Problem bei diesem Projekt wären die etlichen hundert Switches und Variablen, die du - nach deiner Beschreibung - mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit brauchen wirst / würdest. Ich hatte in einem anderen Forum schon mal von einem ähnlichen Projekt gehört. Hier waren zum Beispiel auch noch Fahndungsrate, Häuserkauf, 100 Jobs, etc dabei. Das Spiel wurde nach ner Zeit aufgegeben.
    Ich will dir nicht sagen, tu dies oder lass das, aber du solltest beim Maker immer zusehen, dir selbst auch Ziele zu stecken, die du auch erreichen kannst. Und du bist dir sicher im Klaren darüber, dass dieses Spiel seeeeeehr aufwändig wäre, nicht? ^^

    LG, NPC

  17. #17
    Also ich find die Idee nicht schlecht, allerdings fehlt da auf die Dauer etwa an dem du und später auch der Spieler sich dran orientieren können.

    Aber da es ja nur ein Spielprinzip war isses eigentlich nicht schlecht

    allerdings auch nichts neues.

    (naja wer was neues will ^^ der sollte die Branche wechseln. Im Prinzip gabs ja alles schon mal indirekt schonmal^^)

  18. #18
    SO'N SPIEL GEHT DOCH GAR.... was?

    Nungut, neu ist die Idee nicht unbedingt, man erinnere sich nur zurück an die Sims.
    Deswegen ist zum Konzept nicht viel zu sagen. Wenn du genügend Freiheiten einbaust, wirds lustig, wenn nicht, dann nicht, also mal wieder was, wo ich den Spruch lassen kann: "Die Umsetzung machts".

    Was den Screen angeht, der gefällt mir gar nich gut.
    Das Chipset mag nett sein, doch die Dächer der Häuser sind falsch gemappt, der Giebel endet total abrupt. Außerdem viel zu leer. Die Straße sieht nicht aus wie eine, die Laternen wirken deplatziert, die Häuser stehen direkt an der Straße. Wo ist ein Gehsteig, wo sind Gullideckel, wo sind Wege zu Häusern, wo Gärten, wo andere Leute auf der Straße, wo nette kleine Details wie Briefkästen, Bänke, ein paar Büsche, etc... wie eine schöne nette Welt wirkts nicht gerade.
    Dazu kommt, dass der RTP-Char komplett negativ hervorsticht. Dieser Char passt ganz einfach nicht in eine moderne Welt geschweige denn zu dem Chipset.

  19. #19




    Noch nen Screen: Hoffentlich klappts...

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •