Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: P2P-Filesahring Tools am Ende?

Warum Porto... bei Amazon zahlt man doch ab 20€ keins... also auch keins für CDs

Leider kriegt man nicht jeden Anime oder Musik von Amazon^^

Was auch immer der Informationsgehalt eines 'Durch den Monsun' oder 'Rambo'-Films ist...

Zitat Zitat von Vimes
    Was auch immer der Informationsgehalt eines 'Durch den Monsun' oder 'Rambo'-Films ist...
    Alles ist information...naja, ich finde die "ausrede" allerdings auch etwas lahm

davon abgesehen ist es was anderes, ob ich mir was ziehe, weil ichs mal hören oder sehen will, weil alle davon reden und das eh schon millionen eingespielt hat oder schon vorher weiß, das ichs nur einmal höre, oder ob ich mir zb ein album eines künstlers ziehe, der kaum bekannt ist, dessen musik ich aber liebe. (also, nicht "ich" sondern allgemein^^)

für mich ist das hauptsächlich ne rein moralische sache, ich scheiß drauf, ob hollywood zugrunde geht, weil ich mir "krieg der welten" bei nem freund von mvcd angeguckt hab. aber es ist mir eben nicht egal ob zb ein absztrakkt keine kohle mehr fürs studio hat, weil die paar leute, die seine musik hören dachten, es wäre ok, sein erstes album zu laden, statt zu kaufen.
    genauso hol ich mir lieber die DVD von sin city aus der videothek (oder kauf sie gleich) als den film zu laden, weil rodruiguez immer massig zusatz krams mit drauf packt, der IMMER was interessantes hat und nicht nur ein dämliches gegenseitiges runterholen ist, wie toll doch alle zusammengearbeitet haben.

soll heißen:
    es steht mir frei, mich zu informieren, über was auch immer. das sollte ein umgesetztes grundrecht sein.
    ich kaufe, was ich mag.
    ich bin nicht bereit, geld für information auszugeben, die ich nicht wirklich mag, aber mir aus irgendwelchen gründen doch besorgen will/muss.

Geändert von toho (11.10.2005 um 01:19 Uhr)

Zitat Zitat von es
    Alles ist information...naja, ich finde die "ausrede" allerdings auch etwas lahm

davon abgesehen ist es was anderes, ob ich mir was ziehe, weil ichs mal hören oder sehen will, weil alle davon reden und das eh schon millionen eingespielt hat oder schon vorher weiß, das ichs nur einmal höre, oder ob ich mir zb ein album eines künstlers ziehe, der kaum bekannt ist, dessen musik ich aber liebe. (also, nicht "ich" sondern allgemein^^)

für mich ist das hauptsächlich ne rein moralische sache, ich scheiß drauf, ob hollywood zugrunde geht, weil ich mir "krieg der welten" bei nem freund von mvcd angeguckt hab. aber es ist mir eben nicht egal ob zb ein absztrakkt keine kohle mehr fürs studio hat, weil die paar leute, die seine musik hören dachten, es wäre ok, sein erstes album zu laden, statt zu kaufen.
    genauso hol ich mir lieber die DVD von sin city aus der videothek (oder kauf sie gleich) als den film zu laden, weil rodruiguez immer massig zusatz krams mit drauf packt, der IMMER was interessantes hat und nicht nur ein dämliches gegenseitiges runterholen ist, wie toll doch alle zusammengearbeitet haben.

soll heißen:
    es steht mir frei, mich zu informieren, über was auch immer. das sollte ein umgesetztes grundrecht sein.
    ich kaufe, was ich mag.
    ich bin nicht bereit, geld für information auszugeben, die ich nicht wirklich mag, aber mir aus irgendwelchen gründen doch besorgen will/muss.
    Hmjoa gut. Dazu geb ich auch mein Dito.
    Ich hab hier ja auch meine Luc Besson-Filme, Dune (David Lynch-Version) und die DHdR-Trilogie im Original. Ich hätte wohl auch ein paar X Japan-Alben im Original, wenn die hier nicht unverschämt überteuert wegen den Importkosten wären. >__>

Zitat Zitat
    Ich hätte wohl auch ein paar X Japan-Alben im Original, wenn die hier nicht unverschämt überteuert wegen den Importkosten wären. >__>
    jo, das is ja auch nochmal was anderes.^^
    sowas hab ich natürlich auch...zeug, das man hier einfach nur über sauteuren import bekommen würde...

Zitat Zitat
    Dune (David Lynch-Version)

komisch das er nicht wollte, das sein name in dem film genannt wird...was war da? so stark umgeschnitten worden?
    egal, auf jedenfall ist er toll.

Geändert von toho (11.10.2005 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat von Bauzi
    Chockwise hat IMO recht:
    Es sind "nur" Klangwellen, die für unser Ohr sich gut anhören, aber für Tiere wahrscheinlich scheußlich. Wer hat den schon Besitzanspruch auf eine Klangwelle?

In Videos steckt schon mehr Arbeit, wenn man bedenkt, dass einige Hollywoodfilme Millionen in der Produktion verschlingen!
    Schonmal dran gedacht, wie viel Arbeit es ist ein Album aufzunehmen, und danach noch in allen Feinheitenzu bearbeiten und abzumischen? Schau dir dann auch mal so Preise von einem Mischpult, Studioboxen usw an, wie teuer Verstärker sind. Dannüberleg mal, wie viel Arbeit man in die grafische Gestaltung investieren muss.

Zitat Zitat von Thornado
    Schonmal dran gedacht, wie viel Arbeit es ist ein Album aufzunehmen, und danach noch in allen Feinheitenzu bearbeiten und abzumischen? Schau dir dann auch mal so Preise von einem Mischpult, Studioboxen usw an, wie teuer Verstärker sind. Dannüberleg mal, wie viel Arbeit man in die grafische Gestaltung investieren muss.
    Achja?
    Nunja, das ist wohl eher relativ. Denn ich hab schon Tracks einer mir bekannten Amateurband gelauscht die klangen durchaus professionell. Nicht mehr zu unterscheiden von dem anderen Kram den es da draußen gibt nur mit dem Unterschied, dass es besser ist als der Durchschnitt.
    Aufgenommen und aufbereitet wurde der Kram nicht von einem Tonstudio, sondern von den Bekannten selbst über Standardmikrophone. Bearbeitet am heimischen Privatrechner.
    Die Leute machen das als Hobby. Bekommen das Geld sogar durch ein paar kleinere Konzerte wieder rein die sie auf gelegentlichen Familienfesten geben.

IMO sind teure Tonstudios für beschissene Bands nötig die selbst nicht genug Talent zusammenbringen und daher aufwendig getweakt werden müssen.