Was Filesharing angeht, glaube ich wirds immer Programme geben. Sollte das eine geschlossen werden, kommt irgendwo ein anderes daher und man kann weiter saugen.

Was die Preise für Alben und DVD´s angeht:
Teuer hin oder her, nach dem man ein Album runtergeladen hat und es gut findet, laufen dennoch die wenigsten 6 Monate später los, um dann das Album nachzukaufen, weil es dann entsprechend billiger geworden ist. Einfach bloß zu sagen "ist mir zu teuer" ist Blödsinn. So jemand würde nicht mal Alben kaufen, wenn sie 10€ kosten würden, denn die Vorteile von Filesharing sind nun mal schneller, bequemer und kostet Null. Bei 60% aller die runterladen,ist das bloß ein Vorwand/Ausrede. Weitere 20% sagen, dass sies cool finden, alles zu bekommen und nichts dafür tun zu müssen. Der Rest lädt runter und kauft.
Sind alles nur meine Erfahrungen, kann natürlich auch sein, dass ich nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe und die Zahlen nicht ganz so schlimm aussehen.

Ich denke CD Alben oder DVD´s, die man wirklich, richtig gut findet, hat man auch zu kaufen, und wenns nur gebraucht bei eBay ist.