Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: P2P-Filesahring Tools am Ende?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    @ Bauzi:

Die Teenies haben genug Geld, um eine odere mehrere CDs zu kaufen.
    Und die CDs sind heute in Deutschland so billig, wie noch nie.
    Damals hat ein Album 45-50 DM gekostet. Heute kostet eins ca 15 €. Das sind ca. 30 DM.
    Uhm hab ich damals was verpasst? Also 30 war die absolute Schmerzgrenze zu DM-zeiten und heute bezahlt man für neue Alben ja meistens mind. 15-20€ und das ist Wucher! Ich war vor 2 Monaten mal im Urlaub in Bulgarien dort hat die lizenzierte Musik, sprich die dort von den Plattenfirmen vertrieben werden, die Hälfte und weniger gekostest, nur um mal aufzuzeigen wie gross die Gewinnspanne bei einigen Plattenfirmen ist. Und das waren auch durchaus aktuelle Alben. Sicherlich kann man das nicht 1:1 vergleichen da Steuern etc. schon unterschiedlich sind, aber es gibt schon zu denken, dass die CDs scheinbar auch bei etwa halbem Preis noch Gewinne einfahren...
    Sicherlich immernoch kein Argument für illegale Downloads, aber nen besseren Kaufanreiz würden gemässigtere Preise imho schon bieten. Wenns gute Musik mal günstiger gibt spazier ich ja meistens auch gleich mit mehreren Alben ausm Laden ; ) Und naja wer Klingeltöne kauft ist a) selber Schuld und hört b) meistens eh keine richtige "Musik"

@Topic: Naja das Ende wird es wohl kaum sein, es wird sich irgendwann wieder was neues finden und so richtig totzukriegen is sowas eh nicht^^

Geändert von T.A.C. (26.09.2005 um 16:29 Uhr)