Zitat Zitat von Zareen
Absolute Zustimmung. Z.B. der See der Obstfarm ist ein wunderschönes Plätzchen... Aber mir reicht das halt noch nicht. Gut, ich hatte 25h Spass und werde es wohl nochmal durchspielen, aber mehr Kampfskills, Waffenklassen, Gebiete, Gegner, Quests, Dialoge usw. hätten dem Spiel extrem gut getan.
Ein weiteres Defizit: Dadurch, dass der Spielfluss immer durch Ladescreens unterbrochen wird und die Quests so wie Levels, die man bestehen muss (man kann während ihnen nur den Charakter, aber nicht die Welt speichern), wird die Welt von Fable nie realistisch oder glaubhaft, sondern bleibt eben eine Spielwelt... Finde ich auch sehr schade.
Das die Ladezeiten sehr stöhrend auf den Spielfluss wirken stimmt, keine Frage. Das finde ich zum Beispiel auch sehr schade. Noch schlimmer finde ich allerdings das selbst in diesen recht kleinen Gebitesabschnitten die Sichtweite ziemlich niedrig ist.
Aber in diesem Punkt: "mehr Kampfskills, Waffenklassen..." kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde es so, wie sie es gelöst haben gut, reduzierung aufs Wichtigste ohne dabei zu unkomplex zu werden. Maximal einen zwei Nahkampfwaffen Skill würde ich noch vorschlagen. Der Rest ist so eigendlich passend.
Wohingegen du mit "Gegner, Quests, Dialoge usw." wieder Recht hast.
Besonders in Sachen Dialoge und Quests. Die Dialoge sind meiner Meinung nach, wie ebreits erwähnt, unglaublich schlecht und hierzulande auch noch unglaublich schlecht vertont. Und die Hauptquests waren so in Ordnung. Aber es waren zu wenige Nebenquests um alles glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Aber fest steht für mich, das Fable eindeutig ein tolles Spiel ist und in vielen Punkten seinen Genrekollegen voraus ist. In vielen aber auch ziemlich zurück hängt. So gesehen also eine klasse Baiss für einen zweiten Teil.