Das Spiel ist ok, aber durch die Kürze sein Geld imo nicht wert.
Ich habe mir für's erste Durchspielen ziemlich viel Zeit genommen, was dann auch 25h gedauert hat. Sehr enttäuscht war ich, als ich schon nach der Hälfte die Körper-Fertigkeiten gemaxt hatte und eigentlich so weit war, dass ich wohl auch den Endkampf schon problemlos (man hat ja über 100 heil und willenskraft-Tränke) geschafft hätte... Auch enttäuschend war, dass es sehr bald keine neuen Nebenquests mehr gab. Auch enttäuschend die Gegner- und Gebiete-Zahl... Man hat so schnell alles gesehen... Und ich habe mich die ersten Stunden genervt, dass ich nicht springen kann... Dinge wie Angel- oder Hühnertritt-Wettbewerb konnten auch nicht wirklich lange faszinieren. Naja, ich könnte so wohl noch ne Weile weitermachen.
Fest steht jedenfalls, dass Molineux es wiedermal nicht geschafft hat eine sehr ambitionierte Idee umzusetzen. Mein Favorit von ihm bleibt weiterhin Dungeon Keeper. Black & White finde ich auch besser als Fable, da es einfach mehr innovation bietet. Bei Fable denke ich immer "ach, wenn das doch so umfangreich/cool/whatever wie in Gothic/Morrowind/whatever wäre."
BnW2 und Populus müsste ich wohl mal spielen...

Wegen dem Tätowierer in Knothole Glade: bei mir war der afaik in der Schmiede.