Eigentlich brauch man im Spiel nur drei Zauber: 1. Schild 2. Zeit verlangsamen 3. Mehrfachschuss Der Schild wird als erstes aufgebaut. Wenn er aktiviert wird, geht der Kampfmultiplikator nicht zurück, wenn ihr getroffen werdet und man kann nicht zurückgeschleudert werden. Auf diese Weise ist ein Multiplikator von 50 keine Seltenheit. (Ohne Schild hab ich maximal 30 geschafft) Mit der "Kein Schaden" Großtat kann man gleichzeitig ordentlich Geld scheffeln. Wenn man den Multiplikator sehr hoch hat, dann sollte man Zeit verlangsamen einsetzen, das bringt eine ganze Menge Erfahrung. Die Erfahrung aus Tränken richtet sich übrigens auch nach dem Multiplikator. Spielerisch hat der Zauber bis zum Endkampf jedoch wenig Nutzen. Den Mehrfachschuss braucht man erst im letzten Kampf, ansonsten ist der Kampf mit dem Bogen nur im Zusammenspiel mit Zeit verlangsamen zu empfehlen. Da man dank dem Schildzauber keine Rüstung braucht kann man sein Geld für Waffen ausgeben. Mit genügend Erfahrung kann man den Verkünder aus dem Stein ziehen (Trotz Schild also den Verteidigungswert erhöhen! Den braucht man nämlich!). Als Böser nehmt ihr euch das Powerschwert, für die Guten ist ein ähnliches Schwert da. Einen Meisterbogen findet man auch. Das restliche Geld hab ich in Immobilien angelegt. Wenn ihr stark genug seit könnt ihr auch eine Stadt ausrotten und die Häuser aufkaufen, die Menschen kommen nach kurzer Zeit wieder. Ihr müsst einfach auf der Map (aber außerhalb der Reichweite der Wachen) warten, bis sich euer Bußgeld aufgelößt hat. Das einzig negative bei mir war, dass nachher der Tätowierer immer vor mir abgehauen ist... Und noch ein letzter Tipp für die, die's noch net rausgekriegt haben: Bei der Dämonentür bei der Heldengilde müsst ihr eure Lampe benutzen!
Foren-Regeln