Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Taverne zum RP-Junkie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Taverne zum RP-Junkie

Ihr könnt unsere Warnung nicht ignorieren, König!
    Die Seuche geht im Lande umher und niemand vermag sie zu stoppen!
    Mein Land hat schon andere Probleme gehabt...
    Glaubt mir Herr... diese Seuche ist nicht wie die zu vor... diese Seuche ist schrecklich!
    Sie verwandelt unschuldige Bürger in komische Wesen! Sie reden komisch, sie verhalten sich komisch, sie flam0rn und bash0rn nicht!
    WAS? Was sind das für abartige Tiere, dass sie nicht haxx0rn und fragg0rn?
    Es sind... es sind ROLLENSPIELER!

Na, wer ist auch der Seuche verfallen? Bzw wo spielt ihr und was für einen Char?

Server: Das Syndikat (RPpvp)
    Rasse: Mensch (weibl)
    Name: Lithana
    Klasse: Magierin
    Beschreibung: Lithana ist ein etwas schüchternes, noch junges Mädchen. War eine Schülerin in Dalaran, bis zu der großen Pest. Sie wurde mit einigen anderen Jungschülern in ein weit entlegenes Klost des scharlachroten Ordens gebracht, wo sie jedoch zur Zwangsarbeit genötigt wurde. Lithana ist erst vor einem Jahr geflohen... mit einem unheimlichen Hass auf den Orden.
    Lithana ist außerdem Kellnerin in der "Taverne zum enspannten Abenteurer" (Anmkerung: Wir haben im Park von Stormwind in der leeren Taverne eine kleine Taverne eröffnet. Jeden Samstag ab 20Uhr Einlass. Gut besucht, sowohl von der Allianz wie von der Horde.)

Server: Die Todeskrallen (RPpvp)
    Rasse: Troll (weibl)
    Name: Sulija
    Klasse: Kriegerin
    Beschreibung: Heute erst angefangen, noch nicht viel Gedanken gemacht ^^ - das meiste kommt spontan dazu. Muss ich heute oder morgen mal ausarbeiten.

Zitat Zitat von calapuno
    (Anmkerung: Wir haben im Park von Stormwind in der leeren Taverne eine kleine Taverne eröffnet. Jeden Samstag ab 20Uhr Einlass. Gut besucht, sowohl von der Allianz wie von der Horde.)
    Mich würde brennend interessieren, wie diese "Allianz gegen Horde" Sache auf einem RP-Server ausgespielt wird. Eigentlich heissts ja "Rot = tot". Wird Horde in Stormwind im RP "geduldet"?

Ich weiß, es hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, da ich auf einem PvP-Server spiele, aber als alter UO-RP-Veteran würd mich das schon interessieren.

Es gibt ja zwei Sorten von RP-Servern.
    Das eine sind die RP(pve) und die RP-pvp.

Ich spiel auf RP-pvp und da sagen wir immer ist die Grundregel:
    RP-pvp bedeutet, dass durch die Möglichkeit PvP zu betreiben Rollenspiel realistischer gestalltet werden KANN. PvP ist kein MUSS.

Es gibt solche und solche Spieler. Manche dulden die gegnerische Fraktion, manche nicht, manche in Ausnahmefällen.

Ich bin jemand, der friedliche Hordler gerne begrüßt, ich hab auch schon genug Freundschaften mit denen geschlossen. Die Verständigung ist zwar immer schwierig, aber es macht einfach einen unglaublichen Spaß.
    Doch in den Hauptstädten dulde ich auch keine Horde.
    Zwischen Allianz und Horde herrscht Waffenstillstand - kein Friede und kein Krieg.
    Natürlich gibt es immer wieder kleine Plänkeleien (nur durch die User veranstaltet!), doch wer sich die Story von WoW genau ansieht, der bemerkt das Horde und Allianz keines Fall im Krieg sind. Es ist jeglich ein angespannter Waffenstillstand.
    Waffenstillstand heißt für mich => ich akzeptiere die andere Partei, aber ich verwehre ihnen den Zutritt in die Haupstädte. Dort haben sie einfach nichts zu suchen.

Außname gilt für die Taverne.
    Wir haben ausgemacht (über das Realmforum) jeden Samstag zwischen 20 und 24Uhr darf die Horde nach Stormwind, in unsere Taverne.
    Allerdings OHNE Rüstung, nur in ziviler Kleidung und OHNE Waffen. Dazu auch nur in kleinen Gruppen, würden mehr als 10Hordler da durch stapfen würden sie auch Ärger bekommen.

Und wie stapfen sie da durch, ohne von den Wachen zerhackstückelt zu werden? Oo

Zitat Zitat von rgb
    Und wie stapfen sie da durch, ohne von den Wachen zerhackstückelt zu werden? Oo
    Mount nehmen und schneeell rennen
    Im Park giebt es ja dann zum Glück nur noch Zivilisten, die nicht angreifen.

Der Zufall will, dass ich heute auf dem Server einen Char angefangen hab. Vielleicht guck ich morgen abend mal rein.

Jo, ich spiele auf einem PVE-RP - Server und dort herrscht eigentlich kein Waffenstillstand, da sich Sachen wie tägliche Angriffe auf die Fraktionen oder eben diese - fürs RP vollkommen beschissenen Schlachtfelder - kaum erklären lassen und bisher sind augenscheinlich alle einverstanden mit der Lösung.

Denn gerade das Rollenspiel erfährt durch den Faktor Krieg eine ganz neue Dimension und das macht dann richtig Laune, mit den eigenen Ordensbrüdern in den Krieg zu ziehen, davor gemeinsam zu beten und sich dann unter dem Banner des Anführers in die Schlacht zu wagen

Und wenn die Schlacht dann vorbei ist, hat man es oft genug, das man dann nebeneinander noch kurz stehen bleibt, um zu salutieren

Ich könnte auf keinem anderen Server als einem RP-Server mehr spielen, genaugenommen ist das der Hauptgrund, warum ich das WoW-zocken angefangen habe, denn so gesehen gefällt mir Everquest II nach wie vor wirklich besser.