Und genau da liegt vielleicht dein Problem. Denn wenn du damit aufhören würdest, und dich einfach auf das Spiel als solches einlassen könntest, würdest du vielleicht merken das es garnicht so umfangreich sein muss, jetzt mal vom Preis-Leistungs Verhältnis abgesehen. Und das sagt jemand der beim Release wirklich riesige Erwartungen an das Spiel gestellt hat. Eben das alles erhofft hat was Herr Molyneux versprochen hatte. Und du kannst dir vorstellen das meine Enttäuschung zunächst groß war. Und irgendwie hat mir das auch die Lust erstmal genommen und ich hab es etwa in der Mitte liegen lassen und erst nach einigen Monaten wieder angefasst. Diesmal aber mit den richtigen Erwartungen.Zitat
Und ab da war ich ziemlich in das Spiel verliebt.
Dadurch das die Welt vergleichsweise klein geraten ist, ist sie sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt eben nur einen Wald bzw. drei die sich dann aber sehr stark im Setting an sich unterscheiden. Und trotz der vielen Settingwechsel wirkt es nie unpassend. Die Musik ist meistens klasse. So finde ich zum Beispiel die im Greatwood ziemlich toll. Zumindest passts ie sehr gut. Spieldesigntechnisch eigendlich ein wunderbares Spiel.
Einzig und allein die Versprechungen waren zu hoch. Aber wer sich heutzutage daran hält ist meiner Meinung nach auch selbst schuld.
Das Einzige, was man meiner Meinung nach noch unbedingt hätte einbauen sollen sind Dialoge. Also richtige Dialoge. Nicht dieses völlig dröge Gewäsch wie es so vorhanden ist. Da hätte man sich eindeutig Inspiration bei Jade Empire bzw. Knights Of The Old Republic holen sollen. Dann wäre es noch viel toller. Wobei man überlegen muss ob das so funktioniert hätte. Aber ich denke das es möglich gewesen wäre. Nja.




Zitieren


Das is manchmal echt zum verzweifeln.





