Ui, der Thread is' schon älter, aber ich hoffe mal das macht nix!
Also, ich hätte zu dem Thema mal 'n paar Fragen.
Ich überlege ja seit Jahr und Tag mir endlich auch mal ein Tablett zu kaufen. Ich habe auch schon eines ins Auge gefasst, ein Inuos3 A4 von Wacom, das Maximum was ich mir noch irgendwie leisten kann (wenn ich ein paar Monate auf Nebensächlichkeiten wie Nahrung verzichte) und das Minimum was ich an Qualität und Größe haben will (A5 und A6 sind doch höchstens noch für Briefmarkendesigner interessant).
Nun ja, so eine Investition will überlegt sein, deshalb will ich da mal lieber ein paar Erfahrunsberichte anhören.
Also: 1. Hat jemand hier schon nähere Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Modell gemacht?
2. Wie funktioniert das mit der Positionierung eigentlich? Das Tablett wird den Stift ja erst erkennen wenn er schon mit der Spitze aufliegt. Zeichnet er da schon oder muss man da wie an der Maus erst eine Taste drücken?
3. Kommt "Paint Shop Pro 9" damit zurecht? Wie muss ich das dort konfigurieren?
4. Die gleiche Frage nochmal aber diesmal zum diesmal zum Markerstift den man dazu kaufen kann.
5. Was kann das beiligende "Painter Esentials 2" alles und ist es besser als PSP9?
5. Wie schnell nutzen sich die Stiftspitzen im Normalbetrieb ab?
Wäre nett wenn das mal jemand beantworten könnte. Danke im Vorraus!
MfG
Lil_Lucy