IMO im Gegenteil. A5 ist an sich besser, da die Hand weniger beansprucht wird, als würde man ständig große Bögen ziehen. Ich habe sogar nur eine A6er Arbeitsfläche und wenn man mit einer großen Auflösung arbeitet, kann man sehr sehr gut und verdammt genau damit arbeitenZitat von Lil_Lucy
Außerdem heißt kleinere Arbeitsfläche des Tabletts nicht, dass nur kleine Bilder gezeichnet werden können. Die Arbeitsfläche passt sich dem Bildschirm quasi an, sprich: untere linke Ecke der Arbeitsfläche = Windows Startbutton (wenn das jetzt verständlich erklärt war).
Na ja, man kommt jedenfalls auf dem Bildschirm in jede Ecke XD
Ist also keine 1:1 Übertragung à la A6 Größe = A6 Bilder!
Mit Wacom macht man prinzipiell nichts falschZitat
Hab selbst das Volito2 und bin mehr als zufrieden damit!!!
Der "Mauszeiger" im Computer reagiert schon einige Milimeter, bevor Du auf die Zeichenfläche kommst. Damit kannst Du bequem positionieren und erst beim Zusammentreffen von Stift und Fläche wird auch gezeichnet. Einen Knopf dabei gedrückt halten muss man nicht.Zitat
Wacon hat zudem noch die nette Eigenschaft (je nachdem, wie Deine Arbeitspinsel eingestellt ist), dass es druckintensiv ist. Je mehr Du also mit dem Stift aufdrückst, umso stärker die Linie, die Du ziehst.
Keine Ahnung, ich nutze Photoshop. Läuft an sich problemlos, man sollte sich halt nur die Pinsel konfigurieren.Zitat
Keine Erfahrungen damit, war beim Volito2 nicht bei.Zitat
Siehe 4.Zitat
Keine Ahnung, meiner ist ein paar Monate alt und topfitZitat
![]()