mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyrant
    Das leuchtet mir ein, aber wenn man irgend einem Objekt Energie zuführt, z.B. durch Wärme, dann fängt es irgendwann an zu glühen. Wenn deine Erklärung stimmt, dann würde das Licht ja erst beim abkühlen emittiert! Oder die Teilchen würden trotz kontinuierlicher Energirzufuhr in ein niedrigeres Niveau fallen.
    Energiezufuhr heißt ja letztendlich nur die Anhebung von Teilchen auf ein höheres Energieniveau. Teilchen, die auf ein höheres Energieniveau gehoben worden sind, neigen dazu, unter Energieabgabe (zum Beispiel durch das Emittieren von Licht) wieder auf das niedrigst mögliche Energieniveau zurückzufallen. Wenn dem System weiterhin Energie zugeführt wird, werden die Teilchen wieder energetisch angehoben und fallen (unter Abgabe von Licht) erneut zurück.
    Zitat Zitat
    "Ich denke, also bin ich", Kant <-- sagte meine verhasste Deutschlehrerin
    Da hat deine Deutschlehrerin aber Unrecht. Sag ihr, dass Descartes nach dem Anfang der Erkenntnis gesucht hat, und dabei auf diese Feststellung gestoßen ist. Von diesem, seiner Meinung nach festen und unumstößlichen Punkt aus, wollte er jede weitere Erkenntnis ableiten. Das war aber nicht möglich, da er nur mit Hilfe seiner Vernunft Erkenntnisse gewinnen konnte, seine Vernunft aber nichts anderes als die Summe all seiner Erkenntnisse war.

... oder so.
    Geändert von derBenny (02.11.2005 um 21:15 Uhr)