Stimmt, das hab' ich auch schon mal gehört. Wenn du näherungsweise mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würdest und dann Triebwerke oder was auch immer zünden würdest, würden die dich nicht schneller, sondern schwerer machen. Verrückte Vorstellung! ^^
Wenn sie ihr Energieniveau nicht verändern, können sie auch keine Energie abgeben oder aufnehmen (Das ist ja beinahe schon eine Tautologie). Und das Emittieren von Licht ist ja sozusagen eine Form der Energieabgabe.Zitat von Tyrant
Hm? Fliegen Photonen nicht immer mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend? Die sind doch letztendlich Licht, oder nicht?Zitat von TheBiber
Hat das nicht eigentlich Descartes gesagt? Das war, wenn ich mich an das letzte Halbjahr Philosophie erinnere, der Archimedische Punkt von Descartes, von dem aus er seine gesamte Weltanschauung aufbauen wollte. Na dann ... viel Spaß. ^^Zitat von TheBiber's Sig
Ich dachte es gibt in der Relativitätstheorie keinen absoluten Raum ... Warum sind es dann nicht die Bahnhöfe, die sich bewegen, und der Zug, der ruht?Zitat von TheBiber