mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaub, du verstehst absolut net, worauf ich hinauswill, es geht mir net darum, ob ein solches System zu verwirklichen wäre sondern um die Energie der Gravitation.
    Wenn du irgendeinen Kreislauf baust, in dem mit Gravitation Energie gewonnen wird, sei es nun, weil leichteres aufsteigt und schwereres absinkt, ganz egal wie, kann dieses System Energie liefern (egal in welcher Form, bei mir wärs halt Elektromagnetismus) ohne einen äußeren Einfluss außer Gravitation?
    Wenn ja, woher nahm die Gravitation diese Energie? (schließlich muss sie sie als einziger Einfluss ins System geführt haben)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Ich glaub, du verstehst absolut net, worauf ich hinauswill, es geht mir net darum, ob ein solches System zu verwirklichen wäre sondern um die Energie der Gravitation.
    Erklär erst mal, was du unter "Energie der Gravitation" meinst. Die einzige Energieform, die direkt mit der Gravitation zusammenhängt, ist die potentielle Energie und über die habe ich doch hoffentlich schon genug gesagt. Wir sprechen immer noch über Physik und nicht über Philosophie.

Zitat Zitat
    Wenn du irgendeinen Kreislauf baust, in dem mit Gravitation Energie gewonnen wird, sei es nun, weil leichteres aufsteigt und schwereres absinkt, ganz egal wie, kann dieses System Energie liefern (egal in welcher Form, bei mir wärs halt Elektromagnetismus) ohne einen äußeren Einfluss außer Gravitation?
    Wenn man einen Kreislauf baut, bei welchem mit Hilfe der Gravitation Energie gewonnen wird, wird dabei die potentielle Energie genutzt und in eine brauchbare Energieform umgewandelt. Allerdings haben die Masseteilchen, die diesen Prozess durchgemacht haben, nun eine andere Lage. Damit sie wieder für die Gravitation nutzbare potentielle Energie besitzen, müssen sie ihre Ursprungslage wieder annehmen und DAFÜR muss externe Energie aufgewendet werden, in deinem vorherigen Beispiel waren es chemische, thermische sowie innere Energie.

Zitat Zitat
    Wenn ja, woher nahm die Gravitation diese Energie? (schließlich muss sie sie als einziger Einfluss ins System geführt haben)
    Diese Formulierung ist schon ziemlich heikel.
    Vielleicht meinst du ja: Woher kam die Energie, welche von der Gravitation in eine brauchbare Energieform umgewandelt wurde? Dann ist die Antwort einfach: Aus der Lage der Masse, wie gesagt der potentiellen Energie.
    Electrodynamics: