Hi,
Ricky is wieder dran
Ich hätte das jetzt von sowas wie den Elemtarmagneten abgeleitet...uns wurde das so erklärt, dass Magnete (also z.B. Staabmagnet) die "Elementarmagnete" nicht gerne so sind, wie sie sind, weil sie dabei in einem Energiereichen zustand verweilen. Deswegen gibt es auch in der Natur nur so selten Magnete....Zitat
Oder die Elektronen, die Lichtquanten aufnehmen und diese schnell wieder loswerden...wenn sie Energie haben wollten, würden sie doch die quanten nicht wieder abgeben...oder kann man da sowas wie "flugkraft" als begründung nehmen???
Ich glaub ich weis jetzt auch was mit entropie gemeint ist...dann macht das auch Sinn:Zitat
die Teilchen bewegen sich...mehr oder weniger zufällig...verteilen sich im raum...wie in dem Video das Gas...grundsätzlich hat das aber doch aber nichts mit der Temperatur zu tun oder? und ist temperatur(bewegungsenergie) nicht auch relativ?...weil man kann ja nicht sagen, was sich bewegt und was nicht....dann wäre natürlich klar, wieso die teilchen nicht den 0-punkt erreichen können....
Zitat
hmmm...peinlich peinlich...ja neeeh...ich meinte schon eine druckwelle...hatte nicht nachgedacht...is aber logisch...die "Druckwelle" kann nicht kommen, weil keine Teilchen drumherum sind, und deswegen muss die energie woanders hin....eben ( o-><-o ) 0 <---- da hin...Zitat
Wo wir schon dabei sind: müsste man nicht mit Teilchenbeschleunigern, oder in nem Kernfusions-Kw Protonen(oder auch neutronen) so stark aufeinander prallen lassen, dass sie in ihre bestandteile "zerfallen"?
Nehmen wir mal an, dass eine Masse anzieht, und diese Masse dann schliesslich angezogen ist...vielleicht bekommen Massen dadurch ihre Energie...sozusagen als belohnung .... und wenn nicht genug masse angezogen wird, geht masse "verloren", weil irgendwo die masse für die Gravitation herkommen muss...Zitat
Soweit ich weis, kann energie in masse und umgekehrt gewandelt werden...d.h. wellen können zu teilchen werden.
Nun ist es doch so, dass gravitaion aus "Gravitationswellen" besteht...demnach wäre evtl. das Graviton bewiesenund gleichzeitig könnte es doch so sein, dass sich masse von einer Masse in Gravitationswellen umwandelt...
MfG
shp|R1cky