mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von elite_benny
    Naja, mit dem Weltbild der Bibel lässt es sich auch gut leben. Man kann auch sagen, dass der Stein zu Boden fällt, weil dort sein natürlicher Platz ist.
    Natürlich kann man das sagen! Aber wenn man einfach sagt, ein Mensch der aus einem Flugzeug springt, fällt nach unten, weil dort sein Platz ist, hilft das nicht Berechnungen anzustellen, wie groß ein Fallschirm sein muss, um die Geschwindigkeit genügend abzubremsen. (Jedenfalls nicht wenn der Mensch dann noch leben soll! ) Man macht eben alles "berechenbar".

Zitat Zitat
    Aber es wäre doch erstrebenswert, eine große vereinheitlichte Theorie zu finden, die das alles erklären kann.
    Soweit ich weiß, ist eine der größten Herausforderungen der heutigen Physik, die Relativitätstheorie und die Quantentheorie zu verbinden. Es muss noch irgendetwas fehlen um die beiden lückenlos zusammenzufügen.

Zitat Zitat von TheBiber
    Zur Animation: Die Zeit hat da gar nichts zu suchen.
    Achso! Aber wenn man mit 3 Raumkoordinaten die exakte räumliche Position von etwas feststellen können, sind dann überhaupt weitere Dimensionen nötig oder entscheidend? Da es ja nach dem Raum-Zeit Abstand eine direkte Verbindung das Raumes mit der Zeit gibt, kann man sie diese warscheinlich am besten als 4. Dimension vorstellen.

BTW: Was studierst du eigendlich, wenn man fragen darf?!
    Nothing funny about that!

Zitat Zitat von Tyrant
    Achso! Aber wenn man mit 3 Raumkoordinaten die exakte räumliche Position von etwas feststellen können, sind dann überhaupt weitere Dimensionen nötig oder entscheidend? Da es ja nach dem Raum-Zeit Abstand eine direkte Verbindung das Raumes mit der Zeit gibt, kann man sie diese warscheinlich am besten als 4. Dimension vorstellen.
    Das wird in der Relativitätstheorie auch so gehandhabt. Meine Animation bezieht sich allerdings auf eine andere Theorie.

Zitat Zitat
    BTW: Was studierst du eigendlich, wenn man fragen darf?!
    Momentan noch nichts, fange aber dieses Jahr mit Elektrotechnik an.
    BTW, war halt einfach Klassenbester in Mathe und Physik und hab ein generelles Interesse, ein Teil meines Wissens hab ich von Wikipedia.
    Electrodynamics: