[FONT=Comic Sans MS]Wellenlänge = 0

Also ich würde mal sagen, das eine Welle die die Wellenlänge 0 annimmt keine mehr ist, genauso, wie ein Kreis mit dem Radius 0 kein Kreis ist!

Entropie

In einem geschlossenen System kann ein Reversibler (umkehrbarer) oder ein Irreversibler (nicht umkehrbarer) Prozess stattfinden.
(Reversible Prozesse sind natürlich nur als Gedankenexperiment möglich)

Wenn man jetzt einen Eisenwürfel in ein Geschlossenes System legt ist die Entropie = Null, denn alle Eisenatome befinden sich auf einem geordneten Gitter und werden von bindungskräften gehalten.

Der einzige Möglichkeit diese Ordnung zu zerstören (mal abgesehen von draufhauen oder zersägen usw.) ist ihnen Wärmeenergie zuzuführen. Wenn man dies tut fangen die Atome an sich schneller zu bewegen, bis sie die Bindungskräfte nicht mehr halten können.

Je länger das geschmolzene Eisen auseinanderfließt desdo höher wird auch die Entropie (die warscheinlichkeit, das das Eisen wieder in den ursprünglichen Zustand zurück kommt).

Jetzt komme ich auf das, worauf ich hinaus will: Die Atome sind jetzt im Zustand einer Entropie, haben aber eine höhere Kinetische Energie!! Also was streben sie jetzt an?

Eulersche Zahl

Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr alle das Prinzip der Eulerschen Zahl kennt.
Wenn das Universum durch den Urknall entstanden ist, und folgedessen immer noch auseinanderdriftet, so wird es doch immer langsamer desto mehr Zeit vergeht.
Die e-Zahl hat aber kein Ende, das heisst egal wie langsam das Universum wird es wird niemals stillstehen!?[/FONT]