Aaaalso... zum o-><-o: Eine Druckwelle soll also entstehen, soso.
Eine Frage, was ist denn Druck? Weiß das der Author (hab ich mir net gemerkt, wers war) dieses o-><-o überhaupt? Wenn man im Vakuum 2 Teilchen gegeneinander prallen lässt, kann kein Druck entstehen weil kein Medium da is
öhm egal, das dürfte bekannt sein

Perpetum Mobile, is doch kein Problem, man braucht nur ein System, das fernab jedweder Möglichkeit, Energie zu verlieren, ist, also nirgendwo weil überall sowas da is ^^ (es bräuchte eine Ummantelung aus einem perfekten Isolator um kein einziges Quant Strahlung abzugeben und allein das is unmöglich)
Thermondynamik eben ^^

@NeM: Nein, was sich bewegt, muss keine Arbeit verrichten weil es dann ja an Energie gewinnen würde. E=0,5mv².
Ansonsten, ja der Stein würde im Weltall abgebremst, vollkommenes Vakuum ist auch im Weltall nicht vorhanden. Diese Abremsung ist so minimal, dass der Stein eine galaktische Ewigkeit fliegen würde (mit "galaktischer Ewigkeit" meine ich länger, als man sich das vorstellen kann)... also mal davon ausgehend, dass der Stein nicht durch ein Gravitationsfeld oder ähnliches gestört wird

Was mich mal interresieren würde, Beschleunigung ist eine Art der Energiereinpumpung und Gravitation beschleunigt. Woher nehmen Massen diese Energie? Müsste nach der Thermodynamik die Gravitation nicht irgendwann (in einer seeeeehr fernen Zukunft und mit seeehr meine ich seeehr) aufhören?

Öhm zu meinen Kenntnissen, ich hab Abi über Phyik geschrieben und 9 Punkte geholt, also ich weiß scho ein paar Sachen aber auch net so viel ^^