Wenn ich Fotos von Landschaften als Panorama nehmen will wird es so verschwommen wie kann ich das Foto so lassen das man alles erkennt?
Wenn ich Fotos von Landschaften als Panorama nehmen will wird es so verschwommen wie kann ich das Foto so lassen das man alles erkennt?
was meinst du mit verschwommen? sollte eigentlich gehen..vlt. ist es zu groß...
--Ich suchen einen Guten Techniker, er sollte sich gut mit AKS auskennen, bei Interesse einfach melden.
Versuch die Bilder vorher mit einem "proffesionellen" Programm wie PhotoShop auf 256 Farben zu reduzieren.
Mit PS ändert sich sie Quali nicht sehr.
Wenn du die Bilder direkt importierst, reduziert der Maker die Farben selbst, und das sehr schlecht.
Leider habe ich PS nicht.............
Geht das mit Gimp auch?
Das geht eigentlich mit jedem ordentlichen Programm. Aber ob das Ergebnis gut is hängt davon ab, ob es da noch spezielle Funktionen gibt oder einfach nur Farben heruntersetzten.
sry, dass ich dazwischen funke aber ich frag mal was
blödes in die runde :
in sachen PS bin ich neu. ich hab die englishe version
6.0.1CE und würde gerne wissen, wie ich meine bilder
auf 256 bit reduziere![]()
--Droggelbecher.
Du kannst auch Irfan View verwenden, welches Freeware ist und ebenfalls ohne allzugroße Abstriche auf 256 Farben reduziert.
Dazu öffnest du das Bild mit Irfan View, klickst dann in der oberen Leiste auf "Bild" dann auf "Farbtiefe reduzieren", dort dann auf "256 Farben".
Ganz easy.
abspeichern aber nicht vergessen
Wie's bei Photoshop geht weiß ich nicht.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich hab zwar die deutsche Version, aber ich glaub du kannst es dir selbst übersetzen. Du gehst bei der Auswahlleiste oben, auf Bild (Bei dir warscheinlich Image) -> Modus (warscheinlich Mode(beim Ausklappmenü das Erste)) -> Indizierte Farben (Beim Ausklappmenü das Vierte). Der Rest sollte eigentlich einfach sein.Zitat von Samogas
ok danke. ich find das endergebnis zwar nicht so prickelnt aber egal ^o^Zitat von Saimon
--Droggelbecher.