Also, ich habe mir gestern den Film mit meinem Schatz zusammen angesehen und ich war total begeistert und halte ihn für den bisher besten Potter-Film

Auch wenn ich mir sehr gewunschen hätte, das der Film noch eine gute Stunde länger dauert, um auch die wichtigen Themen wie Weltmeisterschaft abzuhandeln (warum musste ich bei den randalierenden Totessern eigentlich an das Quali-Spiel Schweiz-Türkei denken? )

Aber die Stimmung war große Klasse, die Bilder grandios und es war weitaus weniger Teeniegeplänkel als ich befürchtet hatte und so konnte man den spannenden Film wirklich genießen und zum ersten Mal auch ein wenig mit Harry mitleiden

Die Schauspieler fand ich hingegen richtig gut und passend besetzt, gerade der neue Dumbledore wirkt meiner Meinung nach sehr lebendig und kraftvoll (auf KOsten der Würde *hust*) aber das gefällt mir in diesen aufgewühlten Zeiten, die Hogwarths erlebt fast besser und halte ich auch für realistischer

Kurzum - ein richtig guter Film und die Bulgaren sahen so fies aus, die waren natürlich meine heimlichen Favoriten