Zitat Zitat von Skar
Zu dem Vorschlag, den Film doch 3 1/2 Stunden lang zu machen... äh, nö.
Wir Erwachsenen hätten sicherlich keine Probleme damit, wir sitzen ja auch den Herrn der Ringe aus, aber - versucht mal, mit kleinen Kindern so lange ins Kino zu gehen

Ja, ich weiß, es ist eigentlich kein Kinderfilm mehr, was aber nichts daran ändert, daß so ziemlich jeder Zehnjährige ins Kino stürmt, um den neuen Harry Potter zu sehen - und Kinder in diesem Alter kannst du einfach nicht über drei Stunden zum Stillsitzen bewegen
Wobei ich hier ganz ehrlich sagen muss: Das dachte ich zunächst auch! Ich habe nämlich das Experiment gewagt und bin mit meiner (noch) 10jährigen Schwester und meinem 9jährigen Bruder in den Film gegangen. Solange man sie nicht nebeneinander setzt

Aber ich war selbst überrascht, wie erstaunlich ruhig die beiden geblieben sind. Okay, mein Bruder musste einmal auf Toilette (aber bei einem Film mit Überlänge ist das auch durchaus in Ordnung. Außerdem war es an der Stelle, wo Harry Cho wegen dem Ball fragen wollte, und auf die konnte ich verzichten ) und ich hab einen blauen Arm bekommen, weil er sich jedes Mal an mich geklammert hat, wenn ihm das eine oder andere zu unheimlich wurde - und wir hatten wohl auch Glück, dass der Film bei uns eine Pause hatte. Aber ich habe festgestellt, es ist machbar.

Und das, obwohl mein Bruder leicht hyperaktiv ist! Die beiden können manchmal nicht mal 10 Minuten ruhig am Tisch sitzen, wenn man mit Ihnen ein Spiel spielen möchte