-
Schwertmeister
Hmm also ich hab ihn mir auch gleich am Mittwoch angeguckt. Schade fand ich wirklich das wirklich nur zum Teil die "Grundstory" stimmte aber die einzelnen Szenen waren meist total anders, teils wichtige Personen wurden ausgelassen ganz zu Schweigen von der Schulatmosphäre. Die hat total gefehlt bis auf wie gesagt die eine Schulstunde bei Moody. Ich finde das sie die Szene mit den Hornschwanz nicht so ausführlich hätten machen sollen, da im Buch ja Harry innerhlab der Arena bleibt und nicht durch halb Hogwarts fliegt. Stattdessen hätten sie das Quidditch Spiel zeigen soll anstatt es nur "anzureißen". Aber trotz der negativen Punkte waren auch viele witzigen Stellen mit dabei wo man lachen konnte (wo Filch hereingerannt kommt, wie Moody Malfoy verwandelt, der "Tanzunterricht" bei MC Gonaggall). Alles im allem ein guter Film der aber schwer verständlich für die ist die das Buch nicht gelesen haben. Ach und noch etwas ich finde Dumbledore wurde zu schroff dargestellt. Der ist ja halb ausgerastet als der Feuerklech Harrys Namen ausspuckte im Film. Im Buch aber kommt er mir zumindest freundlich und gelassen vor, aber naja was solls.