Mh, ich war am Donnerstag zum ersten Mal drin und dann am Samstag nochmal in der Originalfassung.
An sich fand ich den Film großartig. Spannend, gut umgesetzt und die Schauspieler zeigen endlich auch mal schauspielerische Leistung, wovon in den ersten beiden Filmen absolut nichts und im dritten nur wenig vorhanden war.
In der ersten halben Stunde des Films hatte ich das Gefühl ich würde mit aller Gewalt durch das halbe Buch gezerrt und erst danach wurde es ruhiger. Der Traum, Hermine macht sie wach, die Wanderung zum Portschlüssel, das Zelt, die Weltmeisterschaft, die Todesser, das dunkle Mal... erst als sie im Zug waren konnte man auch selber aufatmen und verarbeiten, was man da im Schnelldurchlauf gesehen hatte.
Das Trimagische Turnier war sehr gut umgesetzt, die Aufgaben spannend und schön anzusehen. Mad-Eye Moody war großartig und hat mich ziemlich begeistert, obwohl ich ihn im Buch garnicht so sehr mochte.
Womit ich überhaupt nicht klarkomme ist Michael Gambon als Dumbledore
Sie hätten sich keinen schlechteren Schauspieler für diese Rolle suchen können. Ich habe immer das Gefühl, er tut was er tun muss und fertig. Für mich muss Dumbledore wie im Buch einfach was unantastbares haben, etwas erhabenes, weises.
Michal Gambon fehlt das vollkommen, er bringt für mich kein Gefühl rüber und ist für die Rolle, meiner Meinung nach, absolut ungeeignet. Wenn Richard Harris doch nur noch leben würde... ._.

Ich bin gespannt auf die DVD und das ganze Bonusmaterial. Und ich habe mir jetzt schon vorgenommen, dass ich im Vorfeld für den 5. Film nicht jedes neue Bild ansehe und keine Videos runterlade, die schon Filmausschnitte zeigen >_< Da habe ich mich nämlich ein wenig über mich selbst geärgert, weil so viele großartige Momente im Film nicht mehr so überraschend waren. Aber wahrscheinlich halte ich mich eh nicht dran...