So, hab den Film auch heute gesehen und finde zwar zum einen, dass er der beste der Harry Potter Filme ist, allerdings sind leider auch verdammt viele Dinge weggelassen worden.

Da war zum einen mal die Quidditch-Weltmeisterschaft. Also von Quidditch hat man da wirklich nicht viel gesehen. Dann der Irrgarten, der war so verdammt leer und das einzige im Film, das man als Gefahr sehen konnte, waren die Hecken, die sich verändert haben. Dann das Ende. Hätte ich das Buch nicht gelesen, ich hätte nicht verstanden, warum Barty Crouch jr. nicht eingesperrt war, oder wer Barty Crouch senior ermordet hat. Und dann schlussendlich die Erklärung Dumbledore's zum Prior Incantato. "Prior Incantato. Du hast deine Eltern gesehen nicht wahr? Es gibt keinen Zauber, der Tote wieder zum Leben erwecken kann" (so oder so ähnlich) Es wurde nichts davon gesagt, warum das passiert ist usw. Es gab auch noch anderes, aber das waren die Sachen, die mir am meisten aufgefallen sind.

Alles in allem aber ein wirklich guter Film, der durchgehend spannend ist, sich allerdings zu sehr auf die Hauptstory konzentriert und das Leben in Hogwarts selbst ein wenig vernachlässigt. (Bis auf Moody's erste Stunde hat man keine einzige Schulstunde gesehen)