-
Frau SupSek Dü
SPOILER VORAUS UND ICH HABE KEINE LUST, DASS IN EINEN SPOILER TAG ZU PACKEN 
So, bin gerade im Kino gewesen und muss sagen, die ersten 7/8 des Film fand ich sogar recht gut. (Irgendwie besser als im dritten Teil). Mich hat es zum Beispiel nicht gestört, dass das Quiddich Turnier nicht gezeigt wurde (irgendwie stehe ich nicht auf diesen Sport), und viele kleine Veränderungen, wie zum Beispiel, dass Harry das Kraut plötzlich von Neville bekommen hat oder er anscheinend total über dieses Bad bescheid wusste, haben mich auch nicht gestört...
... und dann kam nach dem genialen Teil um Voldemort diese 5-Sekunden-Erklärung, die mal wieder NICHTS erklärt hat. Okay, Crouch Junior hat halt Vielsafttrank benutzt und dafür gesorgt, dass Harry bei Voldi landet und dann beantwortet er noch zwei Fragen durch das Veritaserum (die er, so wie er im Film gewirkt hat, gar nicht gebraucht hätte), ABER dass Harry sämtliche Todesser gesehen hat. Oh, hat er sicher am Ende nur vergessen zu erwähnen. Und na ja, Snape ist halt auch Todesser, aber was soll's.
A propos Snape: Der hat ja NOCH WENIGER Screenplay als in den letzten Teilen. Mal ehrlich, wenn es so weiter geht, brauchen sie den sechsten Band gar nicht mehr zu verfilmen, denn irgendwie werden sie sonst zu keiner schlüssigen Erklärung für seine Handlung kommen. (Alternativ könnten sie natürlich die Hälfte des fünften Filmes benutzen, um da mal einige Sachen klarzustellen, immerhin passiert da nicht so viel *duck* ... aber ich befürchte ja, es kommt zu einer 10-Minütigen Cho heult vor Harry beim Knutschen Szene stattdessen).
Ganz ehrlich, ich fand den Film an sich richtig klasse. Das Turnier war gut dargestellt, ebenso wie der Ball und Madame Maxime sah irgendwie sogar besser aus als erwartet. Außerdem fand ich Moody cool (Draco als Frettchen! Yeah! Na ja, dafür durfte er sich ja auch sonst kaum in dem Film blicken lassen - ebenso wie Rita, was mir allerdings erst gegen Ende negativ aufgefallen ist) etc.
Aber diese letzten 10 Minuten haben wir fast wieder den ganzen Filmspaß im Nachhinein versaut!