Ich war sofort am Mittwoch im Kino, habe dafür ne Woche vorher schon die Karten vorbestellt, was auch gut war, bei unserem Kino ist er bist nächste Woche ausverkauft *hust*

Ich muss sagen, auf teil 4 habe ich mich am meisten gefreut, da das Buch ( IMO ) das Beste bis jetzt war, und ich muss sagen, dass der Film, gegenüber den anderen Filmen auch der Beste war... Obwohl mir einige Stellen absolut nicht gefallen haben.

Achtung Spoilergefahr

Als erstes das Qudditch Turnier am Anfang, es war eine herbe Enttäuschung, 1. war es viel zu kurz dagestellt, die Mannschaften kommen auf dem Platz und zack war es das schon, war mies egemacht worden, hatte wohl nicht mehr so viel "Platz" im Film.

Danach die Sache mit Krum, noch einen schlechteren Schauspieler wie ihn hätten sie nicht finden können, ich fand ihn einfach nur unpassend dargestellt, auch von seinem Charakter her war er irgendwie komisch, ich habe ihn im Buch ganz anders in Erinnerung.
SAowie auch Moddey, der wurde auch schlecht dargestellt, zumal er nicht wie im Buch beschrieben aussah und sein Auge nur wie billiges Plastik wirkte, er war auch ne herbe Enttäuschung, aber naja mit ihm konnte man sich noch halbwegs anfreunden.

Dann die Prüfungen, waren soweit ganz gut gelungen, außer die dritte Prüfung halt, die war wie hingeklatscht, die haben nicht ein Monster getroffen, sondern nur die anderen Mittstreiter, war irgendwie viel zu kurz u.s.w nur wenn man das Buch nicht kennt weiß man dies natürlich nicht!

Voldemorts Auferstehung war dagegen ganz gut gelungen, also das haben sie super hinbekommen, auch wenn ich den applaudierenden Todesser zum totlachen fand xD k.A ob dies gewollt war, sah aber nciht so aus *gg*

Was ich auch schade fand, dass sie einige Sachen komplet weggelassen haben, wie die Story zwischen Hargrid und der Madam ( hab ihren Namen vergessen >_>''' ) oder die Sache zwischen Hermine und der Reporterin, die sie ja als Animagus ( wird es so geschrieben? *kratz* ) enttarnt hatte.

Aber es war dennoch ein sehr guter Film, der für Leute die das Buch nicht kennen noch besser sein wird, als für die, die es kennen werden, denn die werden einiges vermissen....