!Achtung mein Post ist ne Art Spoiler!
Jo die sind wirklich durch das Buch gerannt, was natuerlich einige Sachen weggelassen hat, wie zum Beispiel Dobby, Winky, Ludo Bagman, Percy, Crouchs Krankheit...
Wirklich schade. Alles in allem aber trotzdem der beste der 4 Filme.
Ich fand die Drachen Szene ein wenig ueberzogen (da haben sie dann 10 Minuten Zeit fuer...)
Allerdings fand ich, dass das abbrennen, des Zeltlagers eine gute Alternative zur Buchversion war (Wenn die Todesser mal keine Anspielung auf den KKK waren... ^^)
Das Labyrinth war meiner meinung nach zwar mit der richtigen Athmosphaere bestueckt, vom Inhalt aber fuern Arsch. Ich mein die anderen Champions begegnen hoechstens einem oder zwei Gefahren...
Schade war auch, dass der UNterricht in diesem Jahr fast ganz ausgelassen wurde. Ich mein im Buch spielen ja die Kroeter zum Besispiel eine bedeutende Rolle.
Jo die Darsteller haben sich im Gesamten wieder ein wenig verbessert und Em Watson sieht immer besser ausAuch wenn ich die Cast stellenweise unpassend fand (Moody, Mme. schiessmichtot von Bourbaton...) waren doch Charaktere wie Karkararov optimal gewaehlt.
Voldemorts Auferstehung ist auch sehr gut gemacht und ich war von Voldemort irgendwie beeindruckt. Imgesamt gibt es bei mir
8,5/10 Punkten...