-
sie waren definitiv animagi, steht ja im buch drin und es ist keine gabe wie parsel sondern erlernbar (im gegensatz zu den Metamorphmagi ) im 3ten band steht ja drin das es eine ganze weile gedauert hat bis sie das mit dem verwandeln geschafft haben und das es sehr schwer ist aber sie haben es geschafft. und das die drei nicht registriert ind ista uch klar- animagi werden vm ministerium im auge behalten. damit hättensie die streifzüge streichen können^^
und ausserdem: die kimmkorn ist ja auch nicht registriert.
so ich habs mal im 3ten band für dich nachgeschlagen - ich hole mal etwas weiter aus:
Seite 364
"Schon richtig Hermine!" sagte er. "Aber das Ministerium wusste nie, dass es drei nicht verzeichnete Animagi in Hogwarts gab. Keiner davon hat seinen Namen im Ministerium eintragen lassen, weil sie insgeheim Animagi wurden, und aus einem sehr guten Grund - weil ich ein Werwolf bin."
...*abkürz*...
Seite 365
"...Bevor jedoch der Wolfbann-Trank entdeckt wurde, verwandelte ich mich einmal im Monat in ein ausgewachsenes Ungeheuer. Es schien unmöglich, mich nach Hogwarts zu schicken. Die anderen Eltern würde ihre Kinder sicher nicht dieser GEfahr aussetzen wollen.
Doch dann wurde Dumbledore Schulleiter, und er hatte Verständnis. Solange wir bestimmte Vorkehrungen träfen, sagte er, gebe es keinen Grund warum ich nicht zur Schule komme sollte..."
Ichh abe dir schon vor Monaten erzählt das, dass die Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam. Dieses Haus, der Tunnel, der hierher führt - sie wurden für mich gebaut. Einmal im Monat hat man mich aus dem Schloss geschumuggelt, in dieses Haus, wo ich mich verwandeln konnte. Den Baum pflanzten sie am Eingang des Tunnels, damit niemand mir folgen konnte, wenn ich gefährlich war."
...*abkürz*...
"Doch abgesehen von meinen Verwandlungen war ich so glücklich wie nie im Leben. Zum ersten Mal hatte ich Freunde, drei großartige Freunde. Sirius Black... Peter Pettigrew... und natürlich deinen Vater, Harry. James Potter.
Meinen drei Freunden konnte natürlich nicht entgehen, dass ch einal im Monat verschwand. Ich lies mir alle möglichen Geschichten einfallen. MEine Mutter sei krank undich müsse sie zu Hause bezuchen... Ich hatte fürchterliche Angst, si würden mich verlassen, wenn sie herausfänden, was in mir steckte. Doch wie du, Hermine, fanden sie natürlich die Wahrheit heraus...
Und sie ließen mich nicht im Stich. Im Gegenteil, sie taen etwas für mich, das meine Verwandlungen nicht nur erträglich machten, sondern zur schönsten Zeit meines Lebens. Sie wurden Animagi."
...
"Sie brauchten fast drei Jahre, um herauszufinden wie man es anstellt. Dein Vater und sirius hier waren die klügsten Schüler in Hogwarts und das war ein Glück, denn die Verwandlung in einen Animagus kann fürchterlich schief gehen. Das ist der Grund warum das Ministerium alle, die es vrsuchen, scharf im Auge behält. Peter hätte es ohne die Hilfe von James und Sirius nicht geschafft. Sie sagten mir nicht, was sie vorhatten, sie taten es insgeheim, falls es nicht gelingen sollte. Doch dann, in unserem fünften Jahr in Hogwarts, schafften sie es."
So soweit diese Sache. wenn du das Buich hast, kannst du es auch einfach ab Seite 364 bis 369 durchlesen da steht das alles drin. und genau das fand ich so schade - also das diese Geschichte im Film unter den Tisch gefallen ist.
Geändert von Gast#7909 (12.10.2005 um 14:01 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln