-
generell freue ich mich auch auf den 4ten teil aber ich habe es mir angewöhnt meine erwartungen von buchverfilmungen so zu setzen das ich den film als separates sehe, denn abwandlungen gbit es immer.
Viele davon fallen nicht sonderlich ins gewicht aber manches stört mich doch sehr. so hat hermine zb im ersten teil am schluss punkte bekommen aber für WAs fällt weg (sie hat nämlich die aufgabe von snape gelöst mit den giften)
was mich dann sehr enttäuscht hat war die tatsache das die sache mit der "Karte des rumtreibers" völlig unter den tische gefallen ist und auch warum die peitschende weide gepflanzt wurde kommt nicht raus --->
die peitschende Weide wurde wegen Lupin gepflanzt. er wurde damals bei jedem vollmond zur heulenden hütte gebracht - eben durch disen geheimgang. die geräuche und das gespuke stammen auch von lupin. und die karte es rumtreibers wurde von Lupin,Black, Pettigrew und harry Vater gemacht. Die namen (wurmschwanz, tatze, moonie und krone) rühren von der jeweiligen gestalt die die 4 angenommen haben:
Wurmschwanz weil peter eine Ratte ist
Tatze weil Black ein Hund ist
Moonie weil Lupin ein werwolf ist und
Krone weil harrys Vater sich in einenHirsch verwandeln konnte.
zu Animagi wurden die drei überigens auch nur Lupin zu liebe. in ihrer gestalt als animagi waren sie in der lage lupin in schach zu halten und haben so alles ausgekundscahftet und so ist die karte entstanden 
Übrigens war anfänglich davon die rede den 4ten teil in 2 teile zu zerteilen weil das buch so lang ist, die idee wurde allerdings verworfen. die kulissen wurden übrigens etwas größer gestaltet s das die darsteller kleiner aussehen ^^
meine meinung zu trailer: vielversprechend - ich erde ihn mir auf jeden fall anschauen gehen.
achja, madam maxime wurde doch als hübsch beschreiben oder irre ich mich da?
und was das gesicht in der gleut angeht: sollte das evt Voldemort sein? *kopfkratz*