mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187

Schweizer CT Nr. 6 - es wird Zeit, Leute!

Es wird echt Zeit für das

SCHWEIZER COMMUNITY TREFF NR. 6

Das letzte Treffen ist ja gut zwei Jahre her und seit dem hat sich hier einfach NICHTS mehr getan, schämt euch Leute!

Ich werde hier nochmals alle 5 ehemaligen CTs KURZ zusammenfassen, um euch so vielleicht wieder auf den Geschmack bringen können.

Nr. 1: Zürich - Frühling 2002

Wie alles begann... Das erste Mal trafen wir uns, wir waren gut und gerne zehn Leute am Zürcher Hauptbahnhof. Pisces hatte damals eine Schweizer-Flagge mit dem "Squarenet"-Schriftzug darauf mitgenommen. Auf jeden Fall war es ein sehr regnerischer Tag und unser Programm war zunächst in die Spielhalle gehen (selmar wurde da fieserweise ausgeschlossen wegen seinen damals zarten 14 Jahren ) und anschliessend Star Wars Episode 2 im Cinemax-Kino schauen. Es war ein nettes Treff, allerdings etwas kurz und so beschlossen wir, künftige Treffs mit einer Übernachtung zu kombinieren.
    Teilnehmer: Avrael, Rübe, Silas Coldfire, selmar, NudeMT mit zwei Kollegen, Pisces, Kenshin und meine Wenigkeit.

Nr. 2: Luzern - Sommer 2002

Die Zürcher kamen hier nicht mehr mit, ebenso nicht Pisces und selmar. Unsere Gemeinschaft schrumpfte also zusammen und bekam leider nur einen Zuwachs: Palme! Das Treff fand in der schönen Stadt Luzern statt, wo auch Avrael beheimatet ist und den Auftrag hatte, das Treff zu organisieren, was mal schön misslang (Penner ). Auf jeden Fall durften wir in einem Gefängnis-Hotel übernachten (ausser Avrael, der schlief zu Hause und kam auch nicht mehr, Grund: Eltern ). DAS waren noch Zeiten. Auf jeden Fall stand irgendso ein Rock-Openair an, nachdem wir halb Luzern nach nem gescheiten Ausgang abgesucht haben. Wie auch immer, am nächsten Tag gingen wir glaub nach Hause.
    Teilnehmer: Avrael, Rübe, Palme, Silas Coldfire und ich...

Nr. 3: Luzern - Herbst 2002

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir hier das gleiche gemacht haben. Das Treff war aber auch ähnlich, doch waren es wieder mehr Leute. Pisces war jedenfalls wieder mit von der Partie, dazu kam noch jemand Neues: Argos. Ob selmar dabei war, kann ich jetzt leider nicht rekonstruieren. Auf alle Fälle gingen wir da einmal mehr ins Kino und schauten Minority Report. Einige von uns Übernachteten abermals im Gefängnis-Hotel, die Organisation lag auf meiner Seite, weshalb diese nun auch VIIIIIIIIIIIIIIIEL besser war als beim letzten Treff (gell, Avrael?). Am nächsten Tag machten die 4 Überbleibsel (Rübe, Silas, Pisces, ich) noch einen Schiffsausflug auf dem Vierwaldstättersee und spielten Magic, anschliessend gab es noch Spaghetti irgendwo am luzerner Bahnhof. Und wie es aussieht, schmerzte mein Portmonnaie danach auch ganz schön, hatte an diesem Wochenende 200 Fr. verbrettert.
    Teilnehmer: Avrael, Rübe, Palme, Silas Coldfire, Argos, Pisces, (selmar??) et moi!

Nr. 4: Sarnen/Luzern - Frühling 2003

Teilnehmer: Avrael, Rübe, selmar, Pisces und Biber
    Klein, ABER das meiner Meinung nach stimmigste Treff bisher! Drei Tage; Übernachtung bei selmar zu Hause; Ausflüge nach Luzern. Hierzu reichen eigentlich Stichworte, der Rest wäre Zensur pur
    Pisces Käfer - bis zum Anschlag - Goldenboy - YMCA - Campari Soda (WUÄRGH!) - Bible Black - Johnny English (Kino) - Royal Döner - Faschobar - abstrakte Fotos - Avraels Verschwinden am letzten Morgen - Devil May Cry - UND NATÜRLICH DAS TOTAL UNVERGESSLICHE: HÄNDE IN DIE HÖÖÖÖÖÖH!!!!!
    Wer genauer wissen will, was die bösen Leutchen da abgezogen haben, darf hier klicken. VORSICHT: FÜR MENSCHEN MIT SCHWACHEN NERVEN UNGEEIGNET!!!!!

Nr. 5: Rapperswil - Herbst 2003

Nach dem 4. Treff war dieses eintägige eher eine Enttäuschung. Kurz: Wir sahen uns Matrix - Revolutions im Kino an und gingen danach Pizza essen. Der beste Moment war jedenfalls mein Blick auf mein Konto am Automaten. Guthaben: 0.00 SFr.
    Teilnehmer: Rübe, Pisces, Ovd-sama, ich

SO, Leute, ich hoffe ihr enttäuscht die Schweizer Mitglieder dieser Community nicht zu sehr, besonders nicht den harten Kern!
    Das wären dann Rübe und ich, da wir die einzigen waren, die bisher an JEDEM Treff dabei waren! *angeb*

Ab hier beginnt die Diskussion um ein 6. Forentreffen. Mir würde es generell jedes Wochehende gehen, sobald ich irgendwie zu Geld gekommen bin.
    Geändert von TheBiber (23.09.2005 um 00:01 Uhr)
    Electrodynamics:

Amaurosis fugax Gast
    Natürlich wären wir sehr erfreut über etwas Zuwachs für das nächste CT, sind ja doch einige Schweizer unterwegs hier.

Ich bin auf jeden Fall dabei, war jeweils ganz lustig bisher.
    Von der Ortschaft her wäre ich für Zürich. Zeitpunkt wäre dann wohl so Ende Oktober?
    Läuft zu der Zeit ein guter Film an oder so?
    Geändert von Amaurosis fugax (10.12.2006 um 09:52 Uhr)

Ich melde mich mal als interessierter Neuling. ^^
    Vor dem letzten Oktoberwochenende ist bei mir aber nichts mehr frei. Danach bin ich aber ziemlich sicher dabei.

Zürich klingt eigentlich gar nicht übel... Am besten fände ich's ja mit Übernachtung, so dass man an einem Abend mit dem Gleis 7 hin und am nächsten wieder zurück fahren kann. ^^

Kein Treffen ohne mich (siehe oben). So vor dem Wiederbeginn des Studiums sollte man die alten Hirnzellen doch noch töten.

Ich glaube, die Schweizer in diesem Forum sind fast ausgestorben.

Aber wir müssen es versuchen:

WER?

Avrael
    Zareen (nur 28. - 30. Oktober)
    Rübe
    Paco (nur Zürich)
    Pisces
    Narbengrab (nur Zürich)
    TheBiber

WANN?

14. - 16. Oktober
    21. - 23. Oktober
    28. - 30. Oktober (Zareen dafür)

WO?

Zürich (Avrael, Paco, Narbengrab dafür)
    Luzern
    St. Gallen
    Basel

PROGRAMM?

Am besten kombinieren wir hier mehr oder weniger alle Ideen bisher.
    Kino
    Konzert (Paco dagegen)
    Einkaufen
    Essen gehen

Bitte weitere Vorschläge bringen!

So, sollte vorerst reichen, diskutiert mal darüber, bis wir was konkretes abgemacht haben. Übrigens, kann jemand Pisces und selmar darüber informieren? Wäre schön, wenn wenigstens diese beiden wieder dabei wären!
    Geändert von TheBiber (25.09.2005 um 17:56 Uhr)
    Electrodynamics:

Wann? ist mir doch egal!

Zürich ist das einzige Wahre, da ich kein Millionäre bin.

Konzert wird jedenfalls gestrichen! sonst Manga bzw. RPG einkaufen? bei Mcdonald oder so essen gehen? oder einfach nur Persokontrolle wegen den ü18-Forum?

jaja ich weiss unkreativ... *schulterzuck*

*wegist*
    Here are my Maps done by me.

Zitat Zitat von Paco
    oder einfach nur Persokontrolle wegen den ü18-Forum?
    Hmm... dazu bräuchten wir einen BGler, ausserdem evtl. eine bestimmte Teilnehmergrösse. Auf jeden Fall müssen wir definitiv wissen, wer alles dabei ist, ich editiere das mal oben herein. Ausserdem müssen wir das Datum genau festlegen.

EDIT:
    Also wie es aussieht, nehmen wir das letzte Wochenende im Oktober in Zürich (personenbedingt), das Programm steht mehr oder weniger noch offen. Ich wäre dafür, bis zum 5. Oktober alle Entscheidungen DEFINITIV getroffen zu haben! Ich lasse Ort und Zeit momentan noch offen; Einwände bzw. Ideen früh genug melden.

WICHTIG: Bis am 5. Oktober soll Ort, Zeit und Programm definitiv feststehen. Danach will ich eine Woche später definitiv wissen, wer dabei ist und wer nicht.
    Änderungen vorbehalten.
    Geändert von TheBiber (24.09.2005 um 14:38 Uhr)
    Electrodynamics:

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    St. Gallen
    Hä? Sag mal, bist du von allen guten Geistern verlassen?

Doch, St.Gallen, dort gibt es tollen Ausgang wie... ehm... ja... hmmm... Moment, ich habs gleich... Man könnte die Stiftsbibliothek besuchen .
    St.Gallen hat einen grossen Vorteil: Leute aus Süddeutschland hätten nicht so lange hin, wir hätten also evtl. mehr Teilnehmer und könnten so eine Ausweiskontrolle durchführen (wenn es denn ein Minimum für diese Ü18-Sache gibt).

Aber sonst: St.Gallen= Kaltes Wetter + kaum Ausgehmöglichkeiten (Springrock ist wie der Name sagt erst wieder an Auffahrt) + wüster Dialekt (2. wüstester nach Basel).

Apropos Basel: Wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn man den Süddeutschen Raum ansprechen will.

Hi Leute, melde mich aus dem 1. (sehr anstrengendem) Studienjahr an der FH.
    Hab diese Woche die letzten Vordiplomprüfungen geschrieben und schaue jetzt 4
    Wochen Ferien entgegen. Da bliebe natürlich viel Zeit für ein CT
    Würde mich freuen wiedermal die Leute der alten Garde zu sehen und auch
    neue kennen zu lernen.

Manga/Anime einkaufen, Essen und Kino wäre ich natürlich bei allem dabei,
    nur wies mit Übernachten aussieht (zumindst in Zürich) wüsste ich nix zahlbares.

@Paco
    "Zürich ist das einzige Wahre, da ich kein Millionäre bin."
    Ist ziemlich widersprüchlich, in Zürich kostet doch alles mind. das Doppelte
    Hier steht (bald) was intelligentes.

Ah, der Kollege mit der schwarzen Bibel . Lang lang ists her... Mal sehen, jetzt müsste nur noch unser "Biszumanschlag"-Tiger auftauchen.

Zitat Zitat von Pisces
    @Paco
    "Zürich ist das einzige Wahre, da ich kein Millionäre bin."
    Ist ziemlich widersprüchlich, in Zürich kostet doch alles mind. das Doppelte
    Ich wollte damit sagen dass ein Reise nach ausserhalb Zürich mich sehr teuer käme. Ich wohne in Zürich und ein Treffen in Zürich käme mich sehr billig zu stehen.

Bleibt mir bitte von Leib Perverser.

Amaurosis fugax Gast
    Hier gäbe es was in Zürich für 35 Fr die Nacht:
    http://www.youthhostel.ch/hosteldetails.html?&user_hostels_pi1[location]=all&user_hostels_pi1
    [bez]=ZRH&user_hostels_pi1[tab]=details&cHash=478df5f9d9]
    Zitat Zitat
    St.Gallen hat einen grossen Vorteil: Leute aus Süddeutschland hätten nicht so lange hin, wir hätten also evtl. mehr Teilnehmer und könnten so eine Ausweiskontrolle durchführen (wenn es denn ein Minimum für diese Ü18-Sache gibt).
    Ok, sollten sich tatsächlich Leute aus Süddeutschland melden, bin ich sogar in St. Gallen dabei.
    Übrigens ist der St. Galler Dialekt mit Abstand der hässlichste der Schweiz, noch um einiges hässlicher als der (ebenfalls durchaus hässliche) Basler Dialekt.
    Zitat Zitat
    Mal sehen, jetzt müsste nur noch unser "Biszumanschlag"-Tiger auftauchen.
    Hat wer die Telefonnummer oder so? Im Internet scheint er sich ja nicht mehr zu melden.
    Geändert von Amaurosis fugax (25.09.2005 um 16:55 Uhr)

St. Gallen nahm ich effektiv wegen eventuellen süddeutschen Teilnehmern in die Liste. Ausserdem war ich bisher nur einmal in dieser Stadt. Sie gefiehl mir zwar nicht so, aber...

Basel ist keine schlechte Idee, da war ich noch nie, allerdings ist die Stadt bereits stark im Westen, St. Gallen wäre für Deutsche zumindest zentraler.

Und ich finde beide Dialekte in etwa gleich hässlich.

Zum "Biszumanschlag"-Haupdrogenkonsument-Tiger kann ich nur sagen, dass wir die Wohnadresse wissen... glaube ich zumindest.
    Hmm, aber Sarnen... das wurde doch vor einigen Wochen übelst überschwemmt?

Ach ja, hab noch die Aktualisierungen reineditiert oben.

Und Avrael: Deine Möchtegern-Link zieht den Thread so hässlich in die Länge. Hättest du nicht einen richtigen Link machen können? Immer diese Philosophen.
    Geändert von TheBiber (25.09.2005 um 14:36 Uhr)
    Electrodynamics:

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    Zum "Biszumanschlag"-Haupdrogenkonsument-Tiger kann ich nur sagen, dass wir die Wohnadresse wissen... glaube ich zumindest.
    Dann ist ja gut, rufen wir mal an.
    Zitat Zitat
    Und Avrael: Deine Möchtegern-Link zieht den Thread so hässlich in die Länge. Hättest du nicht einen richtigen Link machen können? Immer diese Philosophen.
    Das ging irgendwie nicht mit diesen eckigen Klammern im Link.

Guten Abend Allerseits.
    Komme selber aus Zürich, zumindest wohne ich 10 Minuten vom HB entfernt.
    Allerdins siehts von meinem Zeitplan sowie meinen finanziellen Möglichkeiten nicht gerade himmlisch aus, Zürich City würde aber definitiv drin sein, fragt sich nur wann.

Mit hüpfend - grinsenden Grüssen-
    Count Narbengrab von Mitternacht.

Zitat Zitat von Paco
    Bleibt mir bitte von Leib Perverser.
    Eh, was?
    Wenn du wegen Bible Black meinst, ich gehörte nicht zu denjenigen die am gleichen
    Abend die DVD 2-3 mal durchgeguckt haben.

@Rübe
    Schwarze Bibel, LOL
    Ich habe tiefere Abründge gesehen, welche deiner auch bekannt sein sollten
    wenn ich mich richtig erinnere (NSN). Obwohl das absolute schwarze Loch
    aller Abgründe ist mir letzthin unter die Augen gekommen, Bo***** Game.
    Selbst für meine relativ unzart beseitete Seele... reden wir über etwas erfreulicheres.

Final Fantasy Advent Children ist draussen - woooohooooo !!!
    Hier steht (bald) was intelligentes.

Zitat Zitat von Pisces
    Eh, was?
    Wenn du wegen Bible Black meinst, ich gehörte nicht zu denjenigen die am gleichen
    Abend die DVD 2-3 mal durchgeguckt haben.
    Die Wahrheit oder nur ein Ausrede die Schuld dein schmutzigen Seele von Dir zu weisen? ist ja auch egal. *heimlichnotizmachenwegenklauen*

Zitat Zitat von Pisces
    @Rübe
    Schwarze Bibel, LOL
    Ich habe tiefere Abründge gesehen, welche deiner auch bekannt sein sollten
    wenn ich mich richtig erinnere (NSN). Obwohl das absolute schwarze Loch
    aller Abgründe ist mir letzthin unter die Augen gekommen, Bo***** Game.
    Selbst für meine relativ unzart beseitete Seele... reden wir über etwas erfreulicheres.
    Jop, NSN war ehm... beschissen . Ich muss dir bei Zeiten dringend einen senden .
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

*push*

Tick, tick, tick...

Die Zeit läuft, noch fünf Tage, bis das Treff voraussichtlich definitiv wird. Bis jetzt sieht es ganz nach dem letzten Oktoberwochenende in Zürich aus. Ach ja, ich bete die Insider noch nach einer Organisationskonferenz vorher.

Dazu noch ein Aufruf: Wer weitere Schweizer im Forum findet, sollte sie wenigstens informieren, man weiss ja nie.
    Mal sehen ob wir die Rekordgrösse von zehn Teilnehmern nochmals überbieten werden.

Ach ja, überlegt euch schonmal, wer für Freitag, wer für Samstag ist und ob Übernachtungen inbegriffen sein sollten.
    Electrodynamics: