mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 187

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von TheBiber
    Militär im Gegensatz zu deiner sinnlosen Steuergeldverschwendung.
    rofl

Der aktuelle Stand:

19. November: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Arlownay, Paco, Fireblade, ev. Ikarus
    3. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco, Fireblade
    10. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Cunner, Rübe, Pisces, Paco, Ikarus, Fireblade, ev. Arlownay
    17. Dezember: avrael, Biber, Zareen, Rübe, Pisces, Arlownay, Paco, Ikarus, Fireblade

Noch ausstehend sind die Angaben von Holystar, Narbengrab und Wolfsklang. Momentan siehts wohl nach dem 10. Dezember aus, oder?
    Geändert von Amaurosis fugax (24.10.2005 um 07:55 Uhr)

Dafür kann ich nichts, das ist vom Gesetz vorgeschrieben.
    Du hingegen machst es bewusst!

Amaurosis fugax Gast
    Wer heute noch ins Militär geht, macht das freiwillig. Aber dass da 4 Mrd Franken verlocht werden, nur damit Klein-Biber und seine Vierfruchtfreunde ein Phallussymbol herumtragen dürfen...

Jaja, blabla, wenn ich so ein Krüppel wäre wie du, würde ich auch Müll labbern.

Topic: Jop, am 10. Dez. scheint es den meisten zu gehen. Mal sehen, ob wir die 10er-Grenze noch sprengen können.

Zitat Zitat von avrael
    Wer heute noch ins Militär geht, macht das freiwillig. Aber dass da 4 Mrd Franken verlocht werden, nur damit Klein-Biber und seine Vierfruchtfreunde ein Phallussymbol herumtragen dürfen...
    Dir würde das Militär gut tun, ist wohl einiges schief gelaufen bei der Erziehung.

Hmm... gucken wir. Ja ich könnte eigentlich schon kommen. Umpf... bin zu faul zum durchlesen. Komm net ganz nach wo das ganze jetzt stattfinden soll. Ist das noch offen?

Zitat Zitat von Justy
    Hmm... gucken wir. Ja ich könnte eigentlich schon kommen. Umpf... bin zu faul zum durchlesen. Komm net ganz nach wo das ganze jetzt stattfinden soll. Ist das noch offen?
    Mein letzter Stand ist Zürich, aber mir ist es eigentlich egal, weil ich eh ein GA habe ;-P

Ah ja, könntet ihr mal allen Teilnehmern eine PN schreiben, mit wo und wann? Am besten auch was wir genau machen, damit es jeder mal zusamengefasst in seinem Postfach hat...

Peace Ikarus

Amaurosis fugax Gast
    Mh dann würde ich mal behaupten, das Schweizer CT findet am 10. Dezember in Zürich statt.
    Zitat Zitat
    Ah ja, könntet ihr mal allen Teilnehmern eine PN schreiben, mit wo und wann? Am besten auch was wir genau machen, damit es jeder mal zusamengefasst in seinem Postfach hat...
    Ok, gute Idee.

Ich denke... ein Militär zu haben hat halt auch etwas mit "Statussymbol" einer modernen Zivilisation zu tun.
    Geändert von Justy (16.07.2008 um 13:11 Uhr)

Amaurosis fugax Gast
    Fürs Militär geben wir jährlich 4 Mrd aus - etwa soviel wie für die Bildung.

Hmm... das ist nix gut gar nix gut. Bildung ist doch viel wichtiger,,, *ghääck*
    Sieht mich an... ich könnt auch ein wenig vertragen... ehem... ne Scherz. Ich denk ich hab genug Grütze... ausser mit meinem Leben.

Hmm, immerhin hat das VBS in den letzten 10 Jahren 9 Milliarden abgebaut, da merkt man hald wieder, wer ne Ahnung vom Sparen hat. Zum Vergleich: DIe Neat kostet 16 Milliarden, das sind 2 Mrd. mehr als 1998 veranschlagt wurde. Berücksichtigt man dabei, dass dieser Tunnel volkswirtschaftlicher Blödsinn ist, kann man mit den Militärbeträgen leben. Immerhin erfüllt das Militär eine wichtige gesellschaftliche Funktion (neben der Erziehung von verzogenen Mistbratzen): Jeder Berufssoldat ist besser als ein Arbeitsloser, vom Militär hängen mehr Stellen ab, als von anderen Bundesbranchen.

Naja, egal, SInn macht es ja keinen, was zu sagen, sonst hört man wieder, was man mit seiner Mutter machen soll .

10. Dezember passt.

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Rübe
    Jeder Berufssoldat ist besser als ein Arbeitsloser, vom Militär hängen mehr Stellen ab, als von anderen Bundesbranchen.
    Ach, ihr Linken argumentiert doch immer gleich. Der Staat soll unrentable Betriebe am Leben erhalten, da sonst Arbeitsplätze verloren gehen, jaja dass das volkswirtschaftlich wenig Sinn macht, lernt man in St. Gallen wohl erst in späteren Semestern.

Na, Franz Jäger ist gegen Staatsbetriebe. Ich persönlich sehe es beim Militär anders, da sind nicht nur Berufssoldaten betroffen sonder auch Zeughäusler, AMP-ler, Flughafenpersonal, Gastrobetriebe, Poststellen, private Zulieferer, Kasernenwarte, Gebäudevermietung ect. ect. aber wenn man so eindimensional denkt, wie kleine Kinder, die alles bezahlt bekommen und sich darum keine Sorgen über etwas machen müssen, kommt man nicht dahinter. Und für jemanden, der von Volkswirtschaft soviel Ahnung hat wie von harter Arbeit lehnst du dich ein wenig gar weit zum Fenster raus. Lass dir von deinen Eltern doch lieber noch ein Auslandjahr zahlen, denn vom anderen Leute Geld leben habt ihr Linken noch viel mehr eine Ahnung.

Amaurosis fugax Gast
    Och ich vertraue da ganz auf Smiths unsichtbare Hand.

Um nochmals zum CT zurückzukommen:
    Wann genau wollen wir uns treffen? Ist ja ein Samstag; wenn wir noch einkaufen gehen wollen, müsste es ja schon am früheren Nachmittag sein.
    Geändert von Amaurosis fugax (31.10.2005 um 11:00 Uhr)

Wohl eher auf die Hand deiner Eltern, die mal wieder Kohle für unsinnige Aktionen rüberwachsen lässt... HURZ!

Amaurosis fugax Gast
    Au ja, da lass ich mich doch lieber von einer strammen Offiziershand durchbürsten.

Ist 14 Uhr für alle in Ordnung (also Arlownay meldet sich dann einfach, wenn sie mit den Prüfungen fertig ist)?

Zusammengefasst:

Wann: 10. Dezember
    Wo: Zürich
    Treffpunkt: 14 Uhr beim Treffpunkt am Hauptbahnhof

Teilnehmer:
    avrael
    Biber
    Zareen
    Cunner
    Rübe
    Pisces
    Paco
    Ikarus
    Fireblade
    Arlownay (ev. erst später)

Noch unklar oder so^^: Holystar, Narbengrab, Wolfsklang, Justy

Programm: Ein Vorschlag ist: Einkaufen, Pizzeria, Kino und anschliessend in eine Bar mit Billard. Das Programm kann hier aber auf jeden Fall noch diskutiert werden.

Wäre super, wenn alle, die definitiv kommen, hier nochmals bestätigen würden.

Und was wir für die Reservation in der Herberge noch wissen müssten: Wer möchte alles in Zürich übernachten?
    Geändert von Amaurosis fugax (01.11.2005 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von avrael
    Au ja, da lass ich mich doch lieber von einer strammen Offiziershand durchbürsten.
    Jetzt gehen dem Büblein schon die Argumente aus.

Und irgendwie hast du nicht gerade viel überlegt, bisher hatten wir nur provisorische Daten der Teilnehmer. Wir bräuchten eine Bestätigung von JEDEM hier. Und da ich so ein Super-Vorbild bin und dir die ganze Organisation überlasse (hast ja momentan sowieso nichts intelligentes zu tun im Gegensatz zu mir [Haushalt + Umzug vs. provisorisch Philo {siehe Sig}]) bestätige ich hiermit, definitiv am 10. Dezember um 14:00 dabei zu sein.

BTW, ich hätte nichts gegen Übernachtung.

Zitat Zitat
    Ein Vorschlag ist: Einkaufen,
    Fragt sich was? Mangaladen, Gameladen, Alkoholladen, Snackladen...

Zitat Zitat
    Pizzeria,
    Wäre mal ne Abwechslung zum Mac.

Zitat Zitat
    Kino
    Läuft eigentlich was interessantes? Und wenn, dann denke ich müssen wir, sprich: du, reservieren (die Zürcher Kinos sind immer recht voll und da wir eine Gruppe sind...). Ach ja, aus sozialtechnischen Gründen nur beuntertitelte Filme.

Zitat Zitat
    und anschliessend in eine Bar mit Billard.
    Das hängt mir zum Hals raus, lieber töggeln oder Darts, muha.
    Geändert von TheBiber (01.11.2005 um 22:19 Uhr)
    Electrodynamics:

10. Dezember, 14 Uhr geht mir...

Bloss hab ich nicht unbedingt Lust vor der Pizza 4h in irgendwelchen Japan-Shops rumzuhängen... Ich wäre dafür, dass wir in eine Nachmittagsvorstellung gehen, dann hätten wir auch mehr Zeit abends für Billard.

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Zareen
    Bloss hab ich nicht unbedingt Lust vor der Pizza 4h in irgendwelchen Japan-Shops rumzuhängen...
    Die Geschäfte schliessen Samstags zum Glück um 4 Uhr.
    Willst du eigentlich auch in Zürich übernachten, Zareen?

Fürs Kino mal paar Vorschläge:
    NVA: Der neue von Leander Haussmann; DDR-Militärkomödie. Hier gehts zum Trailer.
    The Chronicles of Narnia: Ein Mädchen gelangt durch einen Schrank in eine andere Welt. Fantasy von Disney. Zu den Trailern.
    Harry Potter and the Goblet of Fire: Dazu gibts wohl nicht viel zu sagen. Hier der Trailer.
    The Descent: Irgendein Horrorschocker. Ein paar Frauen verirren sich in einem Höhlensystem und bemerken irgendwann, dass sie nicht alleine da drin sind. Zum Trailer
    Broken Flowers: Der neue von Jim Jarmush. Ein schon etwas in die Jahre gekommener Herr erfährt per Post, dass er ein 18jähriges Kind hat, doch er weiss nicht, von welcher Frau. So macht er sich auf die Suche.. Zum Trailer.
    Welche Filme dann Untertitel haben, weiss ich nicht. Bei NVA ist es aber eher unwarscheinlich.

Von der Organisation her gibts noch das Problem, dass ich mich in Zürich kaum auskenne in Sachen Pizzerias, Bars, Geschäfte, etc. Wäre froh, wenn mich mal ein Ortskundiger oder eine Ortskundige per MSN oder ICQ anhauen könnte.

@Biber: Das zweite Zitat ist von Descartes, nicht Kant.