Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche hilfe beim Forgotten E-book

Brauche hilfe beim Forgotten E-book

Hallo, ich bin gerade dabei mit dem forgotten E-book ein Menü zu erstellen: Nun habe ich da einige Probleme:
    1.In dem Forgotten E-book steht folgendes
    später an einer anderen stelle steht:
    Zitat Zitat
    Innerhalb dieser Bedingung folgt eine weitere, die abfragt, ob ein Schalter namens "Im Inventar" auf AUS steht (wählt dafür einen noch nicht benutzten Schalter aus, dem ihr den Namen gebt). Hier brauchen wir einen Nein-Fall.
    An einer anderen stelle steht:
    Zitat Zitat
    Das erste Ereigniskommando, das ihr braucht, ist eine Bedingung. Diese soll abfragen, ob ein Schalter namens "Im Inventar" auf AUS steht. Einen Nein-Fall brauchen wir hier unbedingt (!). Was den Schalter betrifft, wählt einen neuen, noch unbenutzten Schalter hierfür aus.
    Ist da jetzt von dem selben Schalter die rede? Ich meine, weil bei beide dabei steht, einen neuen zu erstellen, jedoch haben sie ja den gleichen Namen und das würde dann nicht sehr viel Sinn ergeben...

2.Später steht dort:
    Zitat Zitat
    Direkt danach legt ihr eine Bedingung an, die abfragt, ob der Wert der Variable "Held #1" anders als 0 ist. Einen Nein-Fall braucht ihr hier nicht.
    Wo kommt da auf einmal Held'1 her? Es ist zwar vorher mal gesagt worden, dass man diese Veriabel bennenen soll, jedoch noch nicht benutzen. Es war auch bis jetzt von ihr noch keine Rede. Aber wiso soll sie dann abgefragt werden? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen...

tja das ebook hat halt n paar klein bugs

mmh....ich guck mir das nochma genauer an, wenn ich dann den Fehler hab sag ich dir bescheid, ansonsten, probier man nen wenig aus, manchma hats echt nen paar bugs, da schließ ich mich meinem Vormirposter an! ^^

Hm, zu 1. würde mir nur einfallen, dass er sich eventuell einfach verschrieben hat, oder er auf einen anderen Siwtch anspielt. Theoretisch kannst du dich ja für eine Variante entscheiden -hau dir eine Notiz ran, was du im Fall eines Fehlers evl anders machen müsstest und nimm zB an, dass der gleiche Switch gemeint ist.
    Zu 2.:
    In der Fork-Condition (weiß gerade net, wies auf mit Deutschpatch heißt, also in der Bedingung halt) kannst du ja verschiedene Sachen einstellen. In dieser Bedingung fragst du nun per Variable ab, ob der Wert der Variable anders als 0 ist. Dies kannst du ja auswählen, wenn du die Variable reinsetzt.

@don dp
    Es ist ja nicht so, das ich nicht weis, wie man eine Variabel erstellt:-) Sie ergibt nur keinen Sinn. Wiso muss eine Verabel abgeragt werden, die vorher nicht bestimmt wurde? Ich meine, es ist doch klar, dass sie Null ist...

Übrigentz ich hab diesen Teil des Tutoriels jetzt beendet. Es ist nun folgendes: Ich komme ins Menü rein, aber wenn ich wieder rausgehe, hab keine Heros mehr Bitte helft mir...

Hat du fürs Menü einen Cursor als Hero oder einen "Unsichtbaren"?
    Eventuell hast du nämlich einfach vergessen, die Party wieder einzufügen.

@don dp
    Wenn es so leicht wäre, hätte ich es ja schon, aber nein: Es ist irgentwie so gemacht, dass wenn Veriabel Hero1 kleiner ist als 0 und Hero Veriabel = X+1 oder so irgentetwas , Held nummer 1 wieder dazu kommt. Also ungefähr ist eine Aktion mit 20 Forks verbunden, nur um wieder die selben Heros im Team zu haben wie vorher.

Eine Frage: Was soll das alles überhaupt? Alle Charaktere entfernen, merken wer im Team war, den curser ins Team tun... Wäre es nicht eigenlich viel leichter, wenn ich einfach, das Charset des Heros in einen curser verwandeln würde und auf die entsprechende stelle im Menü kopieren könnte? Bitte antwortet, wenn dass auch möglich wäre.

Das Problem wäre ja, dass der Cursor im Menü dann auch nur Steps machen kann, wie sie der Hero machen würde.

Btw kannst du ja mal den Code posten, damit man sich mal anschauen kann, wo der Fehler liegt. :D

Hier ist das Menü (hoffentlich hat es mit dem Hochladen usw. alles geklpat :-) Es ist wie volkt, dass ich keine Charktere, beim verlassen des Menüs mehr habe.
    http://rapidshare.de/files/5606448/Menue.rar.html
    Ich hoffen, dass mir jemand helfen kann, dass problem zu lösen.

ich weiss nicht, ob das normal ist, aber im menü kann
    ich den cursor nicht bewegen und wenn das menü
    einmal geschlossen wurde kann ichs nicht ein zweites mal
    öffnen .

@Samogas
    Ja, du kannst es kein zweites mal öffnen, weil dann die Charakter fehlen. Frag nicht warum das so ist Im menü, kannst du noch nichts bewegen, da ich soweit noch nicht bin. Es geht erstmal darum es hinzubekommen, das ich es öffnen und schließen kann. Dann sehe ich weiter...