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hehehehe
Also ich habe mal versucht Counter-Strike in 2D nachzubauen. Gelöst habe ich das so, dass ich ein Sichtfenster mit unsichtbaren "on hero touch" Ereignissen gamacht habe, dass immer vor dem Gegner mitläuft.(parallel process)
Das musst du natürlich dann festlegen^^
Tja, der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass die ereignisse immer VOR dem Gegner laufen, dass heisst du kannst hinter ihnen vorbeischleichen...
Wenn der Gegner sich irgendwie dreht, erscheinen die Ereignisse nicht wieder davor, sondern wandern wieder in die richtige Position.
Kurz und knapp, du hast einen NPC-Gegner, der rumlaufen kann wie er will, aber immer ein echtes Sichtfenster hat, dass an wänden, kisten etc. nicht vorbeikommt, dass immer mit dem Blickfeld des Gegners mitläuft und der Gegner dich nicht von hinten sehen kann.
Langeweile^^ Naja, das war son experiment^^
Aber geklappt hat es, MIT schiessen! hehe
An alle gutes bauen
D+one