mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Umfrageergebnis anzeigen: Terminwünsche

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 17. - 19. 02.

    5 35,71%
  • 24. - 26. 03.

    7 50,00%
  • 07. - 09. 04.

    7 50,00%
  • 14. - 16. 04.

    5 35,71%
  • 12. - 14. 05.

    6 42,86%
  • 19. - 21. 05.

    5 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Hildesheim CT Gong 2 - Schauspiellust

    Es wird mal wieder Zeit für ein Hildesheim CT.
    Diesmal, dachten wir Hildesheimer uns, könnten wir ins Theater gehen.
    Danach wird dann in eine Gaststätte eingekehrt und gezecht. =)

    Da die meisten wohl nur begrenzt Zeit haben werden, wird das Ganze auch auf ein Wochenende verlegt werden.
    Mit Übernachtungen ist leider noch nichts geregelt.
    Wobei wir das wohl wie letztes Mal machen könnten.
    In der Nähe gäbe es Notfalls aber noch nen Campingplatz.

    Fürs Stadttheater böten sich La Traviata oder Die Entführung aus dem Serail an.
    La Traviata ist eine Oper, Serail ein Singspiel.
    Hier kurz etwas zu dem Inhalten:
    Zitat Zitat von La Traviata

    Die leichtlebige Violetta Valery gibt ein Fest, auf dem auch der Student Alfred Germont erscheint. Er gesteht der schwindsüchtigen Gastgeberin seine Liebe. Obwohl sie von seiner Erklärung tief berührt ist, hält sie ihn zunächst auf Distanz. Zu sehr ist sie von ihrem Lebenswandel gezeichnet. Dennoch ziehen sie zusammen aufs Land. Zufällig erfährt Alfred, dass Violetta aus Geldnot ihren Besitz verkaufen will. Er möchte ihr helfen. Sein Vater befürchtet jedoch den finanziellen Ruin des Sohnes und bittet Violetta, schon aus Standesgründen die Verbindung zu Alfred abzubrechen. Schweren Herzens willigt sie ein. Auf einem Ball kommt es zum Eklat zwischen beiden Liebenden. Bald darauf liegt die geschwächte Violetta im Sterben. Sie kann noch von Alfred Abschied nehmen, und auch Alfreds Vater bereut, was er von der jungen Frau verlangt hat.
    Zitat Zitat von Die Entführung aus dem Serail

    1778 wünschte sich Kaiser Joseph II. die Schaffung einer „deutschen Nationaloper“. Des Kaisers Wunsch war Mozarts Befehl. Johann Gottlieb Stephanie der Jüngere lieferte das Libretto im Stil der damals beliebten Türkenstücke, der „Generalspektakeldirektor“ Fürst Orsini-Rosenberg vermittelte den kaiserlichen Kompositionsauftrag. Trotz fragwürdigen Librettos und trotz widriger Umstände – zum Beispiel musste die Tenorpartie des Bassa Selim in letzter Minute zu einer Sprechrolle umgearbeitet werden - gelang Mozart nicht nur die Schaffung des neuen musikalischen Genres, eben der „Deutschen Nationaloper“. Er schuf zugleich ein unsterbliches Werk zum Thema Vorurteil und Toleranz.
    Konstanze und Blondchen, die Geliebten der Christen Belmonte und seines Dieners Pedrillo, sind in die Hände des Muslims Bassa Selim gefallen. Belmonte und Pedrillo scheuen weder List noch Betrug, um ihr Glück wiederzuerlangen. Doch die Entführung scheitert. Der Tod scheint allen gewiss. Wider Erwarten verzichtet der Muselmann auf sein eigenes Glück und lässt die Christen frei.
    Termine wären wie folgt (jeweils ein Samstag, Beginn 19:30Uhr):

    28.01.06 - Die Entführung aus dem Serail
    11.02.06 - La Traviata
    11.03.06 - La Traviata

    Kostenpunkt wären zwischen 8 und 15,50 €. Je nach Platz.
    Für Schüler, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte gibt es eine Ermäßigung von 40% bei entsprechendem Nachweis.
    An der Abendkasse (30 Minuten vor Beginn) gibt es die Karten für 5 €.
    Da entfallen dann aber die Ermäßigungen.

    Einkehren würden wir ins Alex.
    Bei einer größeren Gruppe müssten wir da aber reservieren afair.
    Dafür ists relativ billig.
    Und gut. ^^

  2. #2
    Joa, je nachdem, wann das dann genau stattfindet und wies da mit meinen klausuren etc aussieht, bin ich dabei.

    Ob bzw. wie viele dann bei mir pennen können, weiß ich aber noch nicht, da ich bis dahin wohl leider umziehen muss >_> Deswegen könnts bei mir auch zu Stress kommen, falls ich da grad am umziehen bin, muss man sehen.
    Is ja noch lange hin, aber ich sag mal zu 90% zu
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  3. #3
    Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei, allerdings ist ja noch soooo viel Zeit~ ^^
    Mal sehen.
    Opern sind meistens langweilig, hab allerdings auch schon eine interessante gesehen, daher bin ich offen für alles und halte mich aus der Diskussion raus. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Hm.... da das Hildesheim CT ja mein erstes CT überhaupt war, hab ich natürlich schon ein generelles Interesse

    Obwohl ich noch nie in der Oper war, würde es mich auch mal interessieren, ist ja auch nicht so teuer, und mit meinem Studien-Ausweis sollte ich sogar die Ermäßigung einstreichen können

    Stellt sich nur noch die Frage, wie wir das mit der Übernachtung machen. Aber das ist ja auch alles noch ein wenig hin. Schade, dass July da sehr wahrscheinlich umzieht, sonst würd ich mich wieder bei ihr einquartieren Und Campingplatz ist mir ein wenig zu kalt im Januar/Februar.

    Und: Wohin wir gehen, also ob La Traviata oder Die Entführung aus dem Serail, ist mir ziemlich egal. Schließ mich da der Mehrheit an. Müssten auch mal sehen, wer wann kann, aber da es noch so lange hin ist, kann ich da für mich noch rein gar nichts zu sagen.

    Soviel meine Meinung dazu

  5. #5
    Hui ist ja noch so einige Zeit hin^^ Ich sage einfach mal provisiorisch zu, allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass ich nicht alleine in den Norden fahren muss^^ Aber da Laya ja schon mal Interesse gezeigt hat, stehen die Chancen doch recht gut^^

    Und ich wär für die Entführung aus dem Serail, da haben wir mal im Musikunterricht ausführlich drüber gesprochen, da fänd ich es für mich persönlich ganz schön, dass auch mal so zu sehen^^

  6. #6
    Zitat Zitat von July
    Joa, je nachdem, wann das dann genau stattfindet [...], bin ich dabei.
    Geht mir genauso. Ist ja immerhin auch nur ~30km von hier weg.

  7. #7
    So weit weg, ausserdem ist Mopry der Teufel.

  8. #8
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    So weit weg, ausserdem ist Mopry der Teufel.
    Ausrede. ^^
    Es würde dich bestimmt jemand mitnehmen.
    Und da es erst nächstes Jahr ist, hättest du sogar noch Zeit zu Fuß hierher zu kommen. }

    Das ich mit den Mächten des Bösen in Kontakt stehe ist btw nichts neues.
    Das wird mir täglich min 2x gesagt. >_>

  9. #9
    Zitat Zitat von Mopry
    Ausrede. ^^
    435 km sind keine Ausrede. Zum selbst fahren is mir das Benzin zu teuer, und Deutsche Bahn my ass.
    Zitat Zitat
    Es würde dich bestimmt jemand mitnehmen.
    Hier wo ich wohne, wohnt keiner
    Zitat Zitat
    Und da es erst nächstes Jahr ist, hättest du sogar noch Zeit zu Fuß hierher zu kommen. }
    Du beziehst nicht mit ein, dass bis dahin wohl ein harter Winter einbrechen wird
    Zitat Zitat
    Das ich mit den Mächten des Bösen in Kontakt stehe ist btw nichts neues.
    Das wird mir täglich min 2x gesagt. >_>
    Gut zu wissen, dass es soviele Aufmerksame Menschen gibt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    435 km sind keine Ausrede. Zum selbst fahren is mir das Benzin zu teuer, und Deutsche Bahn my ass.
    Lauf schonmal los.

    Zitat Zitat
    Du beziehst nicht mit ein, dass bis dahin wohl ein harter Winter einbrechen wird
    Dann zieh dich wärmer an. ^^
    Und es gibt bestimmt mitleidige Menschen die dich ne Nacht lang aufnehmen würden.

    Zitat Zitat
    Hier wo ich wohne, wohnt keiner
    Du weist nur noch nicht das da noch jemand wohnt.

    Zitat Zitat
    Gut zu wissen, dass es soviele Aufmerksame Menschen gibt.
    Dagegen tun konnten sie aber auch nichts.

  11. #11
    Bluti...? Auf einem CT...? DAS wäre der Höhepunkt des Jahres.

  12. #12
    Zitat Zitat von Seraph
    Bluti...? Auf einem CT...? DAS wäre der Höhepunkt des Jahres.
    Leider nur "wäre", es sei denn es kommt zufällig jemand aus Frankreich zum CT. Der könnte mich dann in Rheinland-Pfalz aufgreifen

  13. #13
    @Bluti: Komm doch aus RP nach NRW (Köln um genau zu sein) und ich könnte dich mitnehmen. Würde bestimmt etwas günstiger als sich alleine auf den Weg zu machen

  14. #14
    Zitat Zitat von Layana
    @Bluti: Komm doch aus RP nach NRW (Köln um genau zu sein) und ich könnte dich mitnehmen. Würde bestimmt etwas günstiger als sich alleine auf den Weg zu machen
    Hab mal eben bei der Bahn nachgeschaut, und mit der Bahn nach Köln wären schon alleine 43€ (wie kann das so teuer sein). Mit dem Auto wäre es dank Ölmultis wohl auch nicht günstiger.

  15. #15
    *push*

    Langsam wirds mal Zeit ein Datum auszumachen.
    Zumindest für den 28. würde es arg eng werden. Denn das Alex will auch noch reserviert werden.

    Wegen den Übernachtungsmöglichkeiten müssen wir uns auch nochmal beraten.
    Ich denke mal es wird kein Problem sein, wenn ein Teil wieder bei mir übernachtet. Zu 100% kann ich das aber leider noch nicht zusagen.

  16. #16
    Ihr wollt euch wieder in MEINER Stadt versammeln? O_O ...

    Ich muss doch nicht kommen, oder?
    Wenns der 28 wäre könnt ich eh nicht, da ich da nen Termin beim Tätowierer habe

  17. #17
    Zitat Zitat von No0b
    Ihr wollt euch wieder in MEINER Stadt versammeln? O_O ...
    Das hatten wir eigentlich vor, ja. :0

    Zitat Zitat
    Ich muss doch nicht kommen, oder?
    Jetzt wo du es erwähnst~.

  18. #18
    Hm also Ende Januar wird glaub ich nich gehen, da ist der Flick Flack grad in Wuppertal und da werd ich wohl mit meinen Eltern reingehen^^" Also in diesem Sinne wärs auch für mich praktisch nen späteren Termin zu nehmen *g*

  19. #19
    Also mir persönlich würde der Februar oder März auch besser passen. Bis dahin bin ich umgezogen und habe dann auch die Möglichkeit, einiges an Leuten bei mir unterzubringen, sofern sie nichts dagegen haben, auf dem Boden zu schlafen und sich dafür ne Luftmatratze oder Isomatte mitzubringen. In dem Fall dürfte es wohl kein Problem sein, in jedes Zimmer 4-5 Personen zu kriegen, muss aber auch gucken, wie voll das ganze ist, wenn erstmal Möbel drinstehen.

    An sich fänd ichs gar nicht so schlecht, wenn dann CT ist, weil ich zu der Zeit sowieso ein paar Leute einladen wollte, keine richtige Einweihungsparty, aber sowas in die Richtung. Ach naja, keine Ahnung.

  20. #20
    Sofern es nicht ende Januar ist sondern wir einen der späteren Terminen nehmen würden, würde ich eventuell auch kommen ._. Ich habe da ja noch Frei ( außer ich muss Formulare für die FH beantragen dann kurve ich durch halb Deutschland nur dafür -.-''')
    Aber bei mir ist es noch nicht soooo sicher, ich sag aber nochmal am 10.2 bescheid da weiß ich eventuel mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •