-
Ehrengarde
Wow, ziemlich krass!
Bei uns gab es so was wie Hefter einsammeln und bewerten nur in der SekI, sogar nur bis zur neunten Klasse, in der 10 konnte man die Dinger zwar auch noch abgeben, allerdings nur freiwillig, wenn man seine Note aufbessern wollte ohne gleich ein Referat vortragen zu müssen...
Ich hab diese Möglichkeit eigentlich immer wahrgenommen, weil ich nie Probleme damit hatte einen Hefter ordentlich zu führen, hatte also meist also auch ne Note im oberen Bereich.
Wenn wir unsere Hefter damals aber abgeben mussten, geschah dies immer mit Ankündigung (meist sogar ne Woche vorher) und die Ansprüche waren nicht sooo extrem.
Es hat eigentlich gereicht, wenn wir ne schöne Schrift hatten und Inhaltverzeichnis, sowie Deckblatt.
Von Lehrern die Hefter noch in der Sek.II einsammeln halte ich gar nichts, ich denke mal jeder Schüler hat bis dahin gelernt, wie er seine eigenen Materialien am besten bearbeitet und wenn nicht, wäre dieser in der Oberstufe eh falsch... wenn Leute die viel Wissen übers Fach haben, diese auch notieren und dann ne schlechte Note bekommen weil die Schrift für eine andere Person nicht perfekt leserlich ist, finde ich das ganz einfach bescheuert.
Tja, es gibt eben immer nen paar Lehrer die sich unglaublich wichtig vorkommen.