Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: No Cd Cracks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    btw, das muss ich jetzt erwähnen: Die ComputerBild hatte mal in einer Ausgabe geschrieben, dass NoCD-Cracks in einer rechtlichen Grauzone liegen. Eine Ausgabe später haben sie das wieder korrigiert und als Illegal erklärt^^.

Das Problem ist, dass die Dinger (Hacks, Cracks usw.) deshalb verboten sind, weil man die illegal nutzen kann. Würde man die Teile so nutzen, dass kein Schaden bei der Spielindustrie entsteht (z. B. Daemon Tools oder CloneCD), wäre es - zumindest für mich - menschlich nicht verwerflich. Dummerweise denkt die Spieleindustrie da anders und verbietet gleich die gesamten Programme an sich. Zugegeben, viele NoCD-Cracks werden halt für illegale Zwecke genutzt, aber eben nicht alle. Das gleiche gilt für Daemon Tools... Und da die Spieleindustrie keine Ahnung hat, wie man dessen Herr wird, wird gleich alles vorm Programm verboten, egal ob Schäden verursacht werden oder nicht. Ist genauso wie mit kopiergeschützte CDs kopieren: Keine Chance, illegale Verbreitung zu unterdrücken, dann lieber das Kopieren selbst verbieten...

Zitat Zitat von first_emperor
    Mann... 100 PC-Spiele und kein Computerspieler! Werden dir die Spiele nachgeschmissen?
    Mit Spielesammlungen (Gold Games & Konsorten) kommt man relativ flink auf 100+ Spiele, von denen sogar an die 75 % brauchbar sind.
    Und ich rede nicht von Compilations der Marke "Die 500 besten Tetris-Klone".

Abgesehen davon: Ja, wenn man nicht alles gleich zum Release kauft, werden einem die PC-Spiele nachgeschmissen.
    Letztens im Saturn gab's XIII in der Original-Verpackung um sage und schreibe € 2,-
    Auch fast alles andere bekommt man 3-6 Monate nach Veröffentlichung um 5 bis maximal 30 Euro.
    PC-Spielen ist als Hobby um einiges günstiger als Spielen auf der Konsole, auch ohne Raubkopien zu verwenden (mal abgesehen von den Anschaffungskosten der Grundgeräte, logisch).