mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Misch ich mich auch mal in diese Diskussion ein...

Würden sie schon an diesem Spiel arbeiten und es auch noch in dieser Konsolengeneration bringen , wäre es wirklich zu viel (Handhelds mal ausgeschlossen, da wäre es okay)
    Mir persönlich würde es nichts ausmachen auch mal wieder 2 Jahre auf einen neuen Teil zu warten !

Ich kann schon verstehen, dass Leute, die nicht unbedingt/wenig an der Tales Serie interessiert sind bei einer neuen Ankündigung wie z.B.:bei der von ToA sich auch wundern, was mit Namco los ist.
    Tatsache ist aber, dass die Spiele nicht alle so ähnlich sind und man ihnen nicht wirklich anmerkt, dass zu wenig Entwicklungszeit in sie gesteckt wurde.
    ToR, ToL und ToA sind sehr verschieden (bei Letzterem kann man es ja an den Bildern bzw. dem ersten Video erkennen) .
    Würde man die Tales typischen features wie das Kochen usw. weglassen und dem Spiel einen anderen Namen geben dürfte sich wohl keiner aufregen, da nur noch das KS übrig bliebe.

Auch ToR würde ich nicht als schwach bezeichnen, abgesehen von der "mageren"Story bot es schon einiges,unter anderem das Kampfsystem - welches alles andere als button-smashing ist - und der herrliche Grafikstil .

Ein wenig abgeschweift ...was ich damit sagen will : ohne wirkliche Erfahrung mit einem Spiel sollte man es nicht sofort als schlecht abstempeln...und wie Holystar geschrieben hat, sollte man bei Bebpos reviews aufpassen, da er Dinge, die ihm an einem Spiel nerven fast schon grundlos immer wieder erwähnt und als das Schlechteste bezeichnet...abgesehen davon sind sie sehr informativ ^^
    Außerdem denke ich, dass es kaum so weiter geht was Tales releases betrifft...Namco selbst sollte merken, dass die Verkaufszahlen so nur weniger werden (wobei über 400.000 ja nicht unbedingt schlecht ist....solche Zahlen würde ich Shadow Hearts wünschen )

Also, gebt der Serie eine Chance

btw,was SO angeht kann ich Holystar auch nur zustimmen

Zitat Zitat von Holystar
    Wow, wie verschieden Meinungen sein können. Ich fand SO2 genau eines dieser fast perfekten Spiele, das nur noch von SO3 überboten wurde.

Vom Inhalt her genau richtig, super Bonus Dungeon und endlich mal einen nicht so leichen Endgegner, wie es heute fast zum Standard geworden ist. Was ich hingegen als überzogenen Schwierigkeitsgrad ansehe ist z.B. FF3 auf dem NES oder Hoshigami... aber nicht SO2. Auch fand ich es lobenswert, dass die reine Spielzeit nur etwa 30h war und man so zu mehrmaligem Durchspielen animiert wurde, was bei der Menge an Charas auch Sinn macht.
    Sagen wir es so - ich bin kein Uber-RPGamer . Ich spiele RPG's gerne so weit wie möglich ohne Guide durch, verzichte im ersten Durchlauf auf einen großen Teil der Sidequests (sei es durch Zeitaufwand oder Unwissen verursacht ) und gehe relativ "straight ahead" zum Endboss. Wenn ich dann mit Level-Problemen abkratze, ist es meine Schuld und ich rechne so etwas einem Spiel nicht böse an .... in FF8 hab ich's sage und schreibe mit der zweiten Waffe von Squall (kann man ja aufrüsten)
    Da es mein erstes RPG war und ich keine Ahnung hatte, was ich mache, hab ich 10 Stunden Spielzeit geopfert und 30 Stunden zusätzlich gelevelt - und das Game hatte keine Schuld dran.

Bei SO2 komm ich mir allerdings leicht gelackmeiert vor (wie anfangs bei Valkyrie Profile auch, aber da war es wieder ein Fehler von mir ... ^^) als wir gelevelt hatten, dann einen Blick in ein FAQ riskierten und 20 Level über dem Minimum zum besiegen des Bosses sind. Also versuchen wir es *WATZ PUMM GAMEOVER* .... ich weiß nicht wie es in dem speziellen Fall dir gelungen ist, den Boss zu besiegen, aber mich regt an SO2 auf, dass ich "von alleine" nicht den Boss besiegen kann und erst Bunny Shoes etc. besorgen muss. Das mindert den Spielspaß für mich schon erheblich und versaut SO2 im Endeffekt das Gesamtpaket ... was mich besonders nach dem furiosen Soundtrack von Motoi Sakuraba (Beast of Prey) jetzt noch ärgert *grumbel*

Mich wundert es ja, dass ich nicht durch dummheit den Limiter OFF getriggert habe, das hätte zum absoluten Fiasko noch gefehlt ^^

Sonst fasst der Doc es eigentlich recht gut für mich zusammen, DTIO!

Zitat Zitat
    Was SO3 angeht... naja, EINES haben sie dort vermasselt: Die AI!! Weiss nicht, aber in SO3 haben mich Rena und co. mindestens immer optimal geheilt und machten keinen Selbstmord... konnte ich von Sophia nicht behaupten, selbst nach intensivem Training der AI.
    Ich hatte das Problem mit Nel, die mich partout nicht mochte. Ich sie zwar auch nicht, aber ich wüsste nicht wo ich SO gemein zu ihr gewesen wäre, dass sie mich in 5 Stunden nur dreimal geheilt hat ... ich geb's ja zu, ein wenig fies war ich schon - aber so gemein auch nicht XD.
    Jetzt hab ich Maria zum Whitemage erhoben und siehe da - mit ihr läuft der Laden viel runder und ich hab kaum Probleme, dass mir die party abkratzt.
    Ich glaub es liegt viel am Sympathie-wert, und wenn man sich den (Nel *flöt* ) versaut, hauen die KI-Mitstreiter den Spieler übel in die Pfanne .
    Nichtdestotrotz ist SO3 für mich deutlich "harmonischer" und logischer aufgebaut, man kann zum Endboss kommen ohne die Item-Creation durchstiegen zu haben und man kann ihn auch besiegen, ohne eine kleine Ansammlung von spezial-gegenständen, auf die man ohne Guide (oder nur durch Glück - selbiges habe ich in diesen Fällen N-I-E, der Doc ist mein Zeuge ) nicht kommt ^^.

Wie gesagt, dass SO2 mich am Ende so hängen gelassen hat, schmerzt immernoch ein wenig *beast of prey, jaja ...*

Zitat Zitat
    BTW, Vio, hast du Radiata Stories von tri-Ace schon durchgespielt? Eventuell wirst du dann etwas deine Meinung von denen etwas ändern. 8)
    ich werde es wohl nächste Woche sehen und bin sehr gespannt darauf . Hab mich absichtlich nicht informiert, aber was ich bisher weiß, gefällt mir sehr gut und könnte ähnlich wie FFCC bei mir einschlagen. Aber warten wir es mal ab, nach FF7AC bin ich vorsichtig geworden ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Big Ghost
    Danke, darauf kann ich aber gerne verzichten. Mir reicht das hier schon. "All in all I’d say it’s the worst story I’ve found in a rpg"
    Der Typ kennt FFX nicht ?!?

Zitat Zitat von ToL
    Da ein Schwierigkeitsgrad wohl nicht exisitert, dürfte das Kampfsystem (mal wieder) in purem Buttonsmashing ausarten
    Einen oder mehrere Buttonsmaching Charas gab es noch in jedem Tales of, wie gross (oder klein) jetzt die Auswahl in ToL sein wird (bzw. ist) weiss ich nicht. Und Challenges wie höherer Schwierigkeitsgrad, Bonusdungeons (?) sind ja auch dabei, zum Durchspielen alleine gehört meistens nicht viel dazu, aber das ist in vielen anderen guten RPGs nicht anders.

Anderes Thema, Verkaufszahlen und etc., wie ich glaube Holystar war es erwähnt hat wäre es imo gut, wenn Tales of the Voice Nachfolger der Tales of the World Reihe wird, die sich zwar von Teil zu Teil verbessert hat aber nie so überragend war wie man das von einem Tales of erwarten könnte (Voice = Spracherkennung = Nintendo DS...).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    1) Der Typ kennt FFX nicht ?!?

2) Einen oder mehrere Buttonsmaching Charas gab es noch in jedem Tales of, wie gross (oder klein) jetzt die Auswahl in ToL sein wird (bzw. ist) weiss ich nicht. Und Challenges wie höherer Schwierigkeitsgrad, Bonusdungeons (?) sind ja auch dabei, zum Durchspielen alleine gehört meistens nicht viel dazu, aber das ist in vielen anderen guten RPGs nicht anders.
    1) Bebpo ist immer für Ueberaschungen gut....

2) Nun, ToL ist in dieser Hinsicht schon etwas anders: Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (gerade mal HARD) reicht Buttonmashing bei allen normalen Monstern aus.
    Anders bei ToR... auf HARD ging es schon nicht mehr wirklich, und auf MANIA und dann UNKNOWN erst recht nicht mehr.

Bei den Bonus Dungeons... ok, ToL hat keinen, aber diese von fast allen als absolut stupid bezeichnete Cyclorg's Chambers Bonus Dungeon aus ToR... ich glaube, da verzichte ich lieber ganz darauf. Nur schon die Musik dort macht mich ganz rasend....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    2) Nun, ToL ist in dieser Hinsicht schon etwas anders: Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (gerade mal HARD) reicht Buttonmashing bei allen normalen Monstern aus.
    Naja, stört mich persönlich eher weniger (obwohl es natürlich auch immer gut ist zu wissen dass irgendwo in den Bytes eines Spiels noch Challenges sind...) , aber generell ist Tales of nicht so einfach wie das von "ToL" gesagt wurde, natürlich beim Durchspielen gibt es (in Battles) eher wenig Probleme, aber das liegt auch an den perfekten CPU Charas. Naja, egal, das brauch ich dir ja nicht zu erzählen und BigGhost ist sowieso hoffnungslos verloren

Zitat Zitat
    Danke, darauf kann ich aber gerne verzichten. Mir reicht das hier schon. "All in all I’d say it’s the worst story I’ve found in a rpg"

Außerdem soll man JEDEN Dungeon sogar 2 mal durchlaufen müssen, weil man wieder selbst zurücklaufen und dabei sogar noch einmal alle Rätsel lösen muss! Spielzeitstreckung at its best!

Nee, sorry, aber Tales of Rebirth kann ruhig Japan only bleiben.
    Junge, beurteile erst ein RPG wenn du es selber gespielt hast(Gerade bei der Tales of -Reihe, ich spreche aus Erfahrung). Das ist die Meinung des Typen, der das Review verfasst hat. Vielleicht gefällt dir die Story ja. Ach ja und das mit den Dungeons das stimmt hinten und vorne nicht. Ich musste nie ein Rätsel zweimal lösen, aber dafür vielleicht ein oder zwei mal den Dungeon wieder durchlaufen.
    Meine Videospielsammlung