mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Misch ich mich auch mal in diese Diskussion ein...

Würden sie schon an diesem Spiel arbeiten und es auch noch in dieser Konsolengeneration bringen , wäre es wirklich zu viel (Handhelds mal ausgeschlossen, da wäre es okay)
    Mir persönlich würde es nichts ausmachen auch mal wieder 2 Jahre auf einen neuen Teil zu warten !

Ich kann schon verstehen, dass Leute, die nicht unbedingt/wenig an der Tales Serie interessiert sind bei einer neuen Ankündigung wie z.B.:bei der von ToA sich auch wundern, was mit Namco los ist.
    Tatsache ist aber, dass die Spiele nicht alle so ähnlich sind und man ihnen nicht wirklich anmerkt, dass zu wenig Entwicklungszeit in sie gesteckt wurde.
    ToR, ToL und ToA sind sehr verschieden (bei Letzterem kann man es ja an den Bildern bzw. dem ersten Video erkennen) .
    Würde man die Tales typischen features wie das Kochen usw. weglassen und dem Spiel einen anderen Namen geben dürfte sich wohl keiner aufregen, da nur noch das KS übrig bliebe.

Auch ToR würde ich nicht als schwach bezeichnen, abgesehen von der "mageren"Story bot es schon einiges,unter anderem das Kampfsystem - welches alles andere als button-smashing ist - und der herrliche Grafikstil .

Ein wenig abgeschweift ...was ich damit sagen will : ohne wirkliche Erfahrung mit einem Spiel sollte man es nicht sofort als schlecht abstempeln...und wie Holystar geschrieben hat, sollte man bei Bebpos reviews aufpassen, da er Dinge, die ihm an einem Spiel nerven fast schon grundlos immer wieder erwähnt und als das Schlechteste bezeichnet...abgesehen davon sind sie sehr informativ ^^
    Außerdem denke ich, dass es kaum so weiter geht was Tales releases betrifft...Namco selbst sollte merken, dass die Verkaufszahlen so nur weniger werden (wobei über 400.000 ja nicht unbedingt schlecht ist....solche Zahlen würde ich Shadow Hearts wünschen )

Also, gebt der Serie eine Chance

btw,was SO angeht kann ich Holystar auch nur zustimmen

Zitat Zitat von Big Ghost
    Danke, darauf kann ich aber gerne verzichten. Mir reicht das hier schon. "All in all I’d say it’s the worst story I’ve found in a rpg"
    Der Typ kennt FFX nicht ?!?

Zitat Zitat von ToL
    Da ein Schwierigkeitsgrad wohl nicht exisitert, dürfte das Kampfsystem (mal wieder) in purem Buttonsmashing ausarten
    Einen oder mehrere Buttonsmaching Charas gab es noch in jedem Tales of, wie gross (oder klein) jetzt die Auswahl in ToL sein wird (bzw. ist) weiss ich nicht. Und Challenges wie höherer Schwierigkeitsgrad, Bonusdungeons (?) sind ja auch dabei, zum Durchspielen alleine gehört meistens nicht viel dazu, aber das ist in vielen anderen guten RPGs nicht anders.

Anderes Thema, Verkaufszahlen und etc., wie ich glaube Holystar war es erwähnt hat wäre es imo gut, wenn Tales of the Voice Nachfolger der Tales of the World Reihe wird, die sich zwar von Teil zu Teil verbessert hat aber nie so überragend war wie man das von einem Tales of erwarten könnte (Voice = Spracherkennung = Nintendo DS...).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    1) Der Typ kennt FFX nicht ?!?

2) Einen oder mehrere Buttonsmaching Charas gab es noch in jedem Tales of, wie gross (oder klein) jetzt die Auswahl in ToL sein wird (bzw. ist) weiss ich nicht. Und Challenges wie höherer Schwierigkeitsgrad, Bonusdungeons (?) sind ja auch dabei, zum Durchspielen alleine gehört meistens nicht viel dazu, aber das ist in vielen anderen guten RPGs nicht anders.
    1) Bebpo ist immer für Ueberaschungen gut....

2) Nun, ToL ist in dieser Hinsicht schon etwas anders: Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (gerade mal HARD) reicht Buttonmashing bei allen normalen Monstern aus.
    Anders bei ToR... auf HARD ging es schon nicht mehr wirklich, und auf MANIA und dann UNKNOWN erst recht nicht mehr.

Bei den Bonus Dungeons... ok, ToL hat keinen, aber diese von fast allen als absolut stupid bezeichnete Cyclorg's Chambers Bonus Dungeon aus ToR... ich glaube, da verzichte ich lieber ganz darauf. Nur schon die Musik dort macht mich ganz rasend....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    2) Nun, ToL ist in dieser Hinsicht schon etwas anders: Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (gerade mal HARD) reicht Buttonmashing bei allen normalen Monstern aus.
    Naja, stört mich persönlich eher weniger (obwohl es natürlich auch immer gut ist zu wissen dass irgendwo in den Bytes eines Spiels noch Challenges sind...) , aber generell ist Tales of nicht so einfach wie das von "ToL" gesagt wurde, natürlich beim Durchspielen gibt es (in Battles) eher wenig Probleme, aber das liegt auch an den perfekten CPU Charas. Naja, egal, das brauch ich dir ja nicht zu erzählen und BigGhost ist sowieso hoffnungslos verloren

Zitat Zitat
    Danke, darauf kann ich aber gerne verzichten. Mir reicht das hier schon. "All in all I’d say it’s the worst story I’ve found in a rpg"

Außerdem soll man JEDEN Dungeon sogar 2 mal durchlaufen müssen, weil man wieder selbst zurücklaufen und dabei sogar noch einmal alle Rätsel lösen muss! Spielzeitstreckung at its best!

Nee, sorry, aber Tales of Rebirth kann ruhig Japan only bleiben.
    Junge, beurteile erst ein RPG wenn du es selber gespielt hast(Gerade bei der Tales of -Reihe, ich spreche aus Erfahrung). Das ist die Meinung des Typen, der das Review verfasst hat. Vielleicht gefällt dir die Story ja. Ach ja und das mit den Dungeons das stimmt hinten und vorne nicht. Ich musste nie ein Rätsel zweimal lösen, aber dafür vielleicht ein oder zwei mal den Dungeon wieder durchlaufen.
    Meine Videospielsammlung