Zitat Zitat von Holystar
Guide-Game? Abgesehen von Item Creation und PA IMO nicht... und letztere beiden sind ja nicht zwingend nötig, zumindest im Standard-Game.
Ich hab mich ja zusammen mit Vio durch Star Ocean 2 gekämpft (Einen Dungeon er, einen Dungeon ich, immer so 5-6 Stunden am Stück bei Sessions am Wochenende), und ich muss wirklich auch den Punkt des Guide-Game unterstützen

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BTW, redest du jetzt eigentlich vom Endgegner mit Limiter ON oder OFF? Die unlimitierte Variante fand ich auch sehr hart... aber den sollte man ja auch erst mit LV180++ nach dem Bonus Dungeon anpacken. Die normale Version.... naja, genau richtig.
Tatsächlich reden wir von Limiter OFF. Trotz Level 94 überleben wir seine erste Stufe mit Mühe, die Zauber der 2. Stufe sind jedesmal 9.999 HP Instant-Kill (Außer es packt jemand mit "Guts") trotz Level 94 und Anti. Wir haben ohne Guide gespielt, und sind in unserem Spieleverlauf auch nicht über gestolpert, der ja scheinbar für den letzten Boss sehr wichtig zu sein scheint. Außerdem hatten wir aus Sympathiegründen statt Cloud Dias in der Party. Auch "stehlen" wurd nicht trainiert und bei Bunny Races ham wir kein Glück, also gibts keine Bunny Shoes für uns. Mit dieser Konstellation kann man dann trotz vielem Leveln den Boss nicht besiegen - und dann ist Star Ocean ein Guide Game, wenn man trotz vernünftiger Spielweise aufgrund von Partyzusammenstellung oder Pech den letzten Boss nicht besiegen kann. Da ist SO3 insgesamt harmonischer.

Ist nicht böse gemeint, aber du bist auch ne andere Kategorie Spieler als wir, wenn ich mir so deine Videos anguck, Respekt!

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Also, zusammen mit dem Echtzeitkampfsystem, der ganzen Atmosphäre und Kurzweiligkeit war SO2 für mich ein rieseiger Meilenstein zu PSone-Zeiten.
100% Zustimmung

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Was SO3 angeht... naja, EINES haben sie dort vermasselt: Die AI!! Weiss nicht, aber in SO3 haben mich Rena und co. mindestens immer optimal geheilt und machten keinen Selbstmord... konnte ich von Sophia nicht behaupten, selbst nach intensivem Training der AI.
Ich habe Sophia gesteuert, und Nel+Mirage die "Drecksarbeit" machen lassen, aber wie die beiden gekämpft haben war sehr intelligent... hochgeschraubt auf 150-300% CC, zur not zurückgehüpft und geheilt (wenn ich den Gegner mal wieder mit Thunder Flare 300% CC festgenagelt hab) und auch nicht direkt Selbstmord begangen...

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Und Tales-Milking... ohne Zweifel, Namco hat da wirklich nen etwas fragwürdigen Trend angefangen. Andererseits ist die Tales-Serie wohl auch deshalb noch so beliebt, weil eben kaum Änderungen vorgenommen werden...
Ich wills nochmal sagen, ich wollte Tales of nicht bashen (Gourry Gabriev hats ja teilweise böse aufgefasst und mich mitunter recht schief angemacht, nicht so die feine Art), ich fands halt nur Schade dass man aus ToS Storytechnisch und auch Grafisch (Weltkarte!) noch bisschen feilen hätte können, wenn man jetzt auf einen der vielen neuen Tales of-Teile verzichtet hätte und sich einfach noch ein paar Monate mehr an Symphonia gehockt hätte... so seh ich das zumindest.

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Auch alles IMO, versteht sich.
Hoffe dass das auch bei mir so rüberkommt und ich jetzt nicht als der üble TO-Basher auf der Blacklist stehe

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BTW, Vio, hast du Radiata Stories von tri-Ace schon durchgespielt? Eventuell wirst du dann etwas deine Meinung von denen etwas ändern. 8)
Ich bin zwar nicht Vio, aber ich habs seit gestern. Fand's bisher die ersten eineinhalb Stunden sehr nett gemacht, hat aber dank Iwadare und dem Grafikstil viel Grandia-Flair. Natürlich kann man sich nach der Zeit noch keine Meinung bilden. Meinst du echt, dass es so übel ist?