mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vio
    Das Star Ocean 2 ist ja auch ein total verzogenes Game, wo sie zuviel reinpacken wollten und z.B. einen irrsinnig bescheuerten Endgegner reingepflanzt haben - ein "Guide"-Game, wie ich gerne sage, ohne Guide nicht lösbar ... und solche Spiele kotzen mich sowas von an, dass es ganz aus ist ^^.
    Also keine Rechtfertigung nötig, das ist ja fast eine bekannte Tatsache dass SO2 kein Meilenstein ist
    Wow, wie verschieden Meinungen sein können. Ich fand SO2 genau eines dieser fast perfekten Spiele, das nur noch von SO3 überboten wurde.

Vom Inhalt her genau richtig, super Bonus Dungeon und endlich mal einen nicht so leichen Endgegner, wie es heute fast zum Standard geworden ist. Was ich hingegen als überzogenen Schwierigkeitsgrad ansehe ist z.B. FF3 auf dem NES oder Hoshigami... aber nicht SO2. Auch fand ich es lobenswert, dass die reine Spielzeit nur etwa 30h war und man so zu mehrmaligem Durchspielen animiert wurde, was bei der Menge an Charas auch Sinn macht.

Guide-Game? Abgesehen von Item Creation und PA IMO nicht... und letztere beiden sind ja nicht zwingend nötig, zumindest im Standard-Game.

BTW, redest du jetzt eigentlich vom Endgegner mit Limiter ON oder OFF? Die unlimitierte Variante fand ich auch sehr hart... aber den sollte man ja auch erst mit LV180++ nach dem Bonus Dungeon anpacken. Die normale Version.... naja, genau richtig.

Also, zusammen mit dem Echtzeitkampfsystem, der ganzen Atmosphäre und Kurzweiligkeit war SO2 für mich ein rieseiger Meilenstein zu PSone-Zeiten.

Was SO3 angeht... naja, EINES haben sie dort vermasselt: Die AI!! Weiss nicht, aber in SO3 haben mich Rena und co. mindestens immer optimal geheilt und machten keinen Selbstmord... konnte ich von Sophia nicht behaupten, selbst nach intensivem Training der AI.

Und Tales-Milking... ohne Zweifel, Namco hat da wirklich nen etwas fragwürdigen Trend angefangen. Andererseits ist die Tales-Serie wohl auch deshalb noch so beliebt, weil eben kaum Änderungen vorgenommen werden...

Auch alles IMO, versteht sich.

BTW, Vio, hast du Radiata Stories von tri-Ace schon durchgespielt? Eventuell wirst du dann etwas deine Meinung von denen etwas ändern. 8)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Guide-Game? Abgesehen von Item Creation und PA IMO nicht... und letztere beiden sind ja nicht zwingend nötig, zumindest im Standard-Game.
    Ich hab mich ja zusammen mit Vio durch Star Ocean 2 gekämpft (Einen Dungeon er, einen Dungeon ich, immer so 5-6 Stunden am Stück bei Sessions am Wochenende), und ich muss wirklich auch den Punkt des Guide-Game unterstützen

Zitat Zitat
    BTW, redest du jetzt eigentlich vom Endgegner mit Limiter ON oder OFF? Die unlimitierte Variante fand ich auch sehr hart... aber den sollte man ja auch erst mit LV180++ nach dem Bonus Dungeon anpacken. Die normale Version.... naja, genau richtig.
    Tatsächlich reden wir von Limiter OFF. Trotz Level 94 überleben wir seine erste Stufe mit Mühe, die Zauber der 2. Stufe sind jedesmal 9.999 HP Instant-Kill (Außer es packt jemand mit "Guts") trotz Level 94 und Anti. Wir haben ohne Guide gespielt, und sind in unserem Spieleverlauf auch nicht über gestolpert, der ja scheinbar für den letzten Boss sehr wichtig zu sein scheint. Außerdem hatten wir aus Sympathiegründen statt Cloud Dias in der Party. Auch "stehlen" wurd nicht trainiert und bei Bunny Races ham wir kein Glück, also gibts keine Bunny Shoes für uns. Mit dieser Konstellation kann man dann trotz vielem Leveln den Boss nicht besiegen - und dann ist Star Ocean ein Guide Game, wenn man trotz vernünftiger Spielweise aufgrund von Partyzusammenstellung oder Pech den letzten Boss nicht besiegen kann. Da ist SO3 insgesamt harmonischer.

Ist nicht böse gemeint, aber du bist auch ne andere Kategorie Spieler als wir, wenn ich mir so deine Videos anguck, Respekt!

Zitat Zitat
    Also, zusammen mit dem Echtzeitkampfsystem, der ganzen Atmosphäre und Kurzweiligkeit war SO2 für mich ein rieseiger Meilenstein zu PSone-Zeiten.
    100% Zustimmung

Zitat Zitat
    Was SO3 angeht... naja, EINES haben sie dort vermasselt: Die AI!! Weiss nicht, aber in SO3 haben mich Rena und co. mindestens immer optimal geheilt und machten keinen Selbstmord... konnte ich von Sophia nicht behaupten, selbst nach intensivem Training der AI.
    Ich habe Sophia gesteuert, und Nel+Mirage die "Drecksarbeit" machen lassen, aber wie die beiden gekämpft haben war sehr intelligent... hochgeschraubt auf 150-300% CC, zur not zurückgehüpft und geheilt (wenn ich den Gegner mal wieder mit Thunder Flare 300% CC festgenagelt hab) und auch nicht direkt Selbstmord begangen...

Zitat Zitat
    Und Tales-Milking... ohne Zweifel, Namco hat da wirklich nen etwas fragwürdigen Trend angefangen. Andererseits ist die Tales-Serie wohl auch deshalb noch so beliebt, weil eben kaum Änderungen vorgenommen werden...
    Ich wills nochmal sagen, ich wollte Tales of nicht bashen (Gourry Gabriev hats ja teilweise böse aufgefasst und mich mitunter recht schief angemacht, nicht so die feine Art), ich fands halt nur Schade dass man aus ToS Storytechnisch und auch Grafisch (Weltkarte!) noch bisschen feilen hätte können, wenn man jetzt auf einen der vielen neuen Tales of-Teile verzichtet hätte und sich einfach noch ein paar Monate mehr an Symphonia gehockt hätte... so seh ich das zumindest.

Zitat Zitat
    Auch alles IMO, versteht sich.
    Hoffe dass das auch bei mir so rüberkommt und ich jetzt nicht als der üble TO-Basher auf der Blacklist stehe

Zitat Zitat
    BTW, Vio, hast du Radiata Stories von tri-Ace schon durchgespielt? Eventuell wirst du dann etwas deine Meinung von denen etwas ändern. 8)
    Ich bin zwar nicht Vio, aber ich habs seit gestern. Fand's bisher die ersten eineinhalb Stunden sehr nett gemacht, hat aber dank Iwadare und dem Grafikstil viel Grandia-Flair. Natürlich kann man sich nach der Zeit noch keine Meinung bilden. Meinst du echt, dass es so übel ist?
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Zitat Zitat von Holystar
    Wow, wie verschieden Meinungen sein können. Ich fand SO2 genau eines dieser fast perfekten Spiele, das nur noch von SO3 überboten wurde.

Vom Inhalt her genau richtig, super Bonus Dungeon und endlich mal einen nicht so leichen Endgegner, wie es heute fast zum Standard geworden ist. Was ich hingegen als überzogenen Schwierigkeitsgrad ansehe ist z.B. FF3 auf dem NES oder Hoshigami... aber nicht SO2. Auch fand ich es lobenswert, dass die reine Spielzeit nur etwa 30h war und man so zu mehrmaligem Durchspielen animiert wurde, was bei der Menge an Charas auch Sinn macht.
    Sagen wir es so - ich bin kein Uber-RPGamer . Ich spiele RPG's gerne so weit wie möglich ohne Guide durch, verzichte im ersten Durchlauf auf einen großen Teil der Sidequests (sei es durch Zeitaufwand oder Unwissen verursacht ) und gehe relativ "straight ahead" zum Endboss. Wenn ich dann mit Level-Problemen abkratze, ist es meine Schuld und ich rechne so etwas einem Spiel nicht böse an .... in FF8 hab ich's sage und schreibe mit der zweiten Waffe von Squall (kann man ja aufrüsten)
    Da es mein erstes RPG war und ich keine Ahnung hatte, was ich mache, hab ich 10 Stunden Spielzeit geopfert und 30 Stunden zusätzlich gelevelt - und das Game hatte keine Schuld dran.

Bei SO2 komm ich mir allerdings leicht gelackmeiert vor (wie anfangs bei Valkyrie Profile auch, aber da war es wieder ein Fehler von mir ... ^^) als wir gelevelt hatten, dann einen Blick in ein FAQ riskierten und 20 Level über dem Minimum zum besiegen des Bosses sind. Also versuchen wir es *WATZ PUMM GAMEOVER* .... ich weiß nicht wie es in dem speziellen Fall dir gelungen ist, den Boss zu besiegen, aber mich regt an SO2 auf, dass ich "von alleine" nicht den Boss besiegen kann und erst Bunny Shoes etc. besorgen muss. Das mindert den Spielspaß für mich schon erheblich und versaut SO2 im Endeffekt das Gesamtpaket ... was mich besonders nach dem furiosen Soundtrack von Motoi Sakuraba (Beast of Prey) jetzt noch ärgert *grumbel*

Mich wundert es ja, dass ich nicht durch dummheit den Limiter OFF getriggert habe, das hätte zum absoluten Fiasko noch gefehlt ^^

Sonst fasst der Doc es eigentlich recht gut für mich zusammen, DTIO!

Zitat Zitat
    Ich hatte das Problem mit Nel, die mich partout nicht mochte. Ich sie zwar auch nicht, aber ich wüsste nicht wo ich SO gemein zu ihr gewesen wäre, dass sie mich in 5 Stunden nur dreimal geheilt hat ... ich geb's ja zu, ein wenig fies war ich schon - aber so gemein auch nicht XD.
    Jetzt hab ich Maria zum Whitemage erhoben und siehe da - mit ihr läuft der Laden viel runder und ich hab kaum Probleme, dass mir die party abkratzt.
    Ich glaub es liegt viel am Sympathie-wert, und wenn man sich den (Nel *flöt* ) versaut, hauen die KI-Mitstreiter den Spieler übel in die Pfanne .
    Nichtdestotrotz ist SO3 für mich deutlich "harmonischer" und logischer aufgebaut, man kann zum Endboss kommen ohne die Item-Creation durchstiegen zu haben und man kann ihn auch besiegen, ohne eine kleine Ansammlung von spezial-gegenständen, auf die man ohne Guide (oder nur durch Glück - selbiges habe ich in diesen Fällen N-I-E, der Doc ist mein Zeuge ) nicht kommt ^^.

Wie gesagt, dass SO2 mich am Ende so hängen gelassen hat, schmerzt immernoch ein wenig *beast of prey, jaja ...*

Zitat Zitat
    ich werde es wohl nächste Woche sehen und bin sehr gespannt darauf . Hab mich absichtlich nicht informiert, aber was ich bisher weiß, gefällt mir sehr gut und könnte ähnlich wie FFCC bei mir einschlagen. Aber warten wir es mal ab, nach FF7AC bin ich vorsichtig geworden ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.