Zitat Zitat von Gourry Gabriev
Hmm mir fällt gerade selbst auf,das ich mit keinen Wort erwähnt habe,das ich genanntes game auch besitze,und bis zum erbrechen gespielt habe,aber eben nie beendet,da mir die Motivation fehlte.
Daraus schloss sich dann auch mein Hass auf die Serie,und dazu hat leider auch nicht Blue Sphere beigetragen geschweige denn SO3,das ich eigentlich schon beim US release kaufen wollte,aber wegen der PAL ankündigung gestrichen habe.
Das Star Ocean 2 ist ja auch ein total verzogenes Game, wo sie zuviel reinpacken wollten und z.B. einen irrsinnig bescheuerten Endgegner reingepflanzt haben - ein "Guide"-Game, wie ich gerne sage, ohne Guide nicht lösbar ... und solche Spiele kotzen mich sowas von an, dass es ganz aus ist ^^.
Also keine Rechtfertigung nötig, das ist ja fast eine bekannte Tatsache dass SO2 kein Meilenstein ist

SO3 macht diesen Fehler nicht, sie (Tri-Ace) haben sich die Kritik zu herzen genommen und was besseres daraus gemacht - und sich Zeit gelassen, was man nur begrüßen kann:

Die FF-Serie hat 12 Titel und unzählige Spin-off-games hervorgebracht, Tri-Ace bisher "nur" 5 Spiele herausgebracht. Und jeweils auf Fehler der Vorgänger reagiert, was ich besonders honorieren möchte, SO3 zeigt, wie SO2 hätte sein können ^^.
Anyway, die 40 Tales-of-Titel die innerhalb von 2 jahren (ja, leicht überzogen, aber es geht schon fast in die Richtung) auf den Markt geschmissen werden, lassen mich nicht sonderlich zu Jubelsprüngen hinreißen ...
ich mein es ist ja auch eine Arbeit, alle Spiele zu durchforsten, welches das Geld auch Wert ist bzw. allen anderen "überlegen" ist.
Lieber weniger Titel und ausgereifter wäre mir lieber ... denn irgendwie ist ein "To"-Titel ja nichts besonderes mehr da 3 Games gleichzeitig entwickelt werden. Das macht mir irgendwo den Reiz der Serie kaputt ... und ich glaub das geht dem Doc irgendwo ähnlich, dass er sich einen To-Titel anschaut und gerne ein abgeschlossenes produkt gehabt hätte, das in sich stimmig ist und nicht an einem Detail krankt, das aufgrund Zeitmangel besser hätte sein können. (Weltkarte, ToS).
SO3 macht eben genau das richtig - es hat auch seine fehlerchen, aber ist in sich geschlossen und passt. Was ja sogar das FFX noch geschafft hat ... hoffentlich besinnt sich Namco, bevor Tales zur EA-Reihe gehört

ist natürlich einiges imo aber ich denke man kann doch irgendwo sehen, was ich mein ^^