Misch ich mich auch mal in diese Diskussion ein...
Würden sie schon an diesem Spiel arbeiten und es auch noch in dieser Konsolengeneration bringen , wäre es wirklich zu viel (Handhelds mal ausgeschlossen, da wäre es okay)
Mir persönlich würde es nichts ausmachen auch mal wieder 2 Jahre auf einen neuen Teil zu warten !
Ich kann schon verstehen, dass Leute, die nicht unbedingt/wenig an der Tales Serie interessiert sind bei einer neuen Ankündigung wie z.B.:bei der von ToA sich auch wundern, was mit Namco los ist.
Tatsache ist aber, dass die Spiele nicht alle so ähnlich sind und man ihnen nicht wirklich anmerkt, dass zu wenig Entwicklungszeit in sie gesteckt wurde.
ToR, ToL und ToA sind sehr verschieden (bei Letzterem kann man es ja an den Bildern bzw. dem ersten Video erkennen) .
Würde man die Tales typischen features wie das Kochen usw. weglassen und dem Spiel einen anderen Namen geben dürfte sich wohl keiner aufregen, da nur noch das KS übrig bliebe.
Auch ToR würde ich nicht als schwach bezeichnen, abgesehen von der "mageren"Story bot es schon einiges,unter anderem das Kampfsystem - welches alles andere als button-smashing ist - und der herrliche Grafikstil .
Ein wenig abgeschweift ...was ich damit sagen will : ohne wirkliche Erfahrung mit einem Spiel sollte man es nicht sofort als schlecht abstempeln...und wie Holystar geschrieben hat, sollte man bei Bebpos reviews aufpassen, da er Dinge, die ihm an einem Spiel nerven fast schon grundlos immer wieder erwähnt und als das Schlechteste bezeichnet...abgesehen davon sind sie sehr informativ ^^
Außerdem denke ich, dass es kaum so weiter geht was Tales releases betrifft...Namco selbst sollte merken, dass die Verkaufszahlen so nur weniger werden (wobei über 400.000 ja nicht unbedingt schlecht ist....solche Zahlen würde ich Shadow Hearts wünschen )
Also, gebt der Serie eine Chance
btw,was SO angeht kann ich Holystar auch nur zustimmen