mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nun, ich würde das nicht so schwarz-weiss sehen.... sowohl bei Namcos Tales Serie wie auch bei den RPGs von tri-Ace gibts gute Beispiele und schlechtere...

    Abgesehen davon, dass noch vieles vom Geschmack abhängig ist.

    Und, heutzutage noch eine wirklich innovative Story in klassischen JP-RPGs unterzubringen, scheint mir auch nicht mehr so einfach. Immerhin ist ja ein Reiz an Tales für mich noch immer das Old-School-Feeling. Ich persönlich störe mich heute deshalb nur noch begrenzt an Klischees und schaue mehr darauf, WIE das ganze präsentiert und rübergebracht wird.


    SO3 ist eh so ein Fall, wo sich die Geister an der Story scheiden. Selbst heute zähle ich persönlich SO3 immer noch zum besten je erschaffenen RPG der Post-PSone Ära, obwohl ich DEN Story-Twist gar nicht mochte... v.a. weil er für mich ein SO4 etwas zu wenig wahrscheinlich macht.
    Die Story in ToR fand ich aber auch relativ enttäuschend... jeweils Wendungen zu Beginn, in der Mitte und am Ende, dann zwischendurch die ersten 50% "wo ist Claire" und die anderen 50% "Huma vs. Gajuma Rassismus", das Gameplay aber super!

    Bei beiden hat mir aber das Kampfsystem sehr gut gefallen.

    Andersrum ToL... nicht so überzeugendes Kampfsystem, auch nicht super-innovative Story, aber rübergebracht wird sie IMO wirklich gut. Und dann RS... naja, gefiel mich nicht sonderlich gut, in beiden Aspekten.

    Bei Bebpos Reviews wäre ich übrigens allgemein etwas vorsichtig... er ist bekannt dafür, relativ radikale Meinungen zu haben und dann das Game gnadenlos dran aufzuhängen, so z.B. bei XS2. Ihm gefiel dort u.a. nicht, dass man mit allen Charas alles Skills lernen konnte oder dass Bosse sehr spezifische Zone-Weaknesses haben... anderen wir mir maga das aber durchaus gefallen.

    In ToR muss man übrigens nicht alle Dungeons zweimal durchlaufen. In einigen wenigen Fällen trifft das zu (aber Rätsel bleiben meist gelöst). Die meisten Seijuu-Dungeons kann man aber freiwillig nochmals durchgehen, um jeweils ein gutes Item zu erhalten.

    Aber wie auch immer, die Geschmäcker sind ja verschieden.... ebenso die RPG-Qualitäten.


    Lol, wir schweifen langsam etwas ab... ich bin ja mal sehr gespannt, ob ToV denn wirklich kommt.
    Generell frage ich mich aber schon, ob es Namco mit Tales Serien nicht langsam ETWAS übertreibt...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar
    Lol, wir schweifen langsam etwas ab... ich bin ja mal sehr gespannt, ob ToV denn wirklich kommt.
    Generell frage ich mich aber schon, ob es Namco mit Tales Serien nicht langsam ETWAS übertreibt...
    Die Frage kann man wohl,ohne Probleme mit einem "Ja" beatworten.
    Anscheinent stört es ja Namco auch nicht das sich Rebirth und Legendia eher schlecht verkauft haben (Legendia wird wahrscheinlich nicht mal die 450.000 grenze brechen).
    Wirklich traurig,aber verständlich,denn ich würde mir als Japaner auch lieber zu Abyss greifen,als zum schon allein von der schlechten Mundpropaganda gesetzen Legendia,das mir wenn es nicht so grandiose charas,witzige Animationen und herrliche Anime-zwischensequenzen hätte,mir vorkommt wie ein apetizer auf the Abyss.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •