Zitat Zitat
Aber wer Tales of wegen sei ner Story spielt ist eh selbst schuld,denn ähnlich wie Star Ocean lebt Tales of mehr von Kampfsystem als vom Storytechnischen aspekt.
Ausserdem hat's die besten charas aller RPG Serien die ich bin dato gespielt habe,FF mal ausgenommen.
Ich spiel RPGs schon auch gerne, weil sie mir Spaß machen, und viele Tales of-Spiele machen schon riesig Spaß, aber mir gefällt's nicht so wenn gute Ansätze so hölzern und billig umgesetzt werden... vielleicht was für Trash-Freunde oder reine Gameplayfanatiker, ich erwarte von einem RPG mehr.

Übrigens finde ich, dass tri-Ace, wenn sie selbst Spiele entwickeln das wesentlich geschickter lösen. So hat SO die Balance Story / Audiovisuelles / Gameplay wesentlich besser im Griff als Tales of, da man bei der Story sich auch mehr Mühe bei der Umsetzung der Ideen gibt. Aber der klassische Tales of-Spieler ist wohl mehr die Kategorie "Ah Story ist langweilig, die muss eh so schnell wie möglich weggedrückt werden".

Nicht falsch verstehen, ich vergönne jedem seinen Spaß am Spiel, und es tut mir auch leid dass ich hier gegen eine beliebte RPG-Serie wettere, aber ich finde dass sich Namco durch die ständigen Ankündigungen und die laschen Storylines auf Dauer keinen Gefallen tut. Mittlerweile sind ja sogar tri-Ace-Spiele ausgewogener als die TO-Spiele...