mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    ich (DRK/WAR) hatte letztens ein Duell mit einem SAM/THF ^^
    nun...aufgrund von SA hat er bei SC mehr damage gemacht... hat so um die 350-380 sag ich mal (bei Dhamels in Western Altep Desert). ich war mit Slice bei 300 dabei (berserk, last resort, souleater^^), da ich 300 dabei, muss aber THF Subben um dann auf mehr damage zu kommen.
    jojo... ab 30 ist THf schon ein toller sub...nur ich mag ihn net leveln...stecke bei 9 fest >.< keiner will mich PLn und ich bin zu faul zum lange kämpfen, resten usw ^^"

Vor lvl 60 ist /WAR idR /THF vorzuziehen. Die ach so tollen dmg-peaks bei der sc sind zwar nicht ganz so hoch, aber der dot ist signifikant höher. Und 60+ subt man /THF auch eigentlich nur zur hate control beim leveln.

Mit NIN tank bietet es sich von 30-60 auf jeden fall an einen THF dabei zu haben, 60+ hat man dann die ganzen anderen melee-DDs mit /THF als alternative, wobei ich persönlich immer noch gerne THFs invited habe. Mit ordentlichem equip haben die jungs recht fix tp und sind zuverlässige distortion und light closer.

an den DMG von nen DRK/WAR kommt ein DRK/THF nie ran, besonderst nach lvl 60 ^^
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

wie meinst du das jetzt? der WAR verfügt zwar über gute STR und macht sicher da mehr damage über die zeit, glaub aber (geschätzt) dass thf mit sata dann endgame mehr macht.
    och...ich frag mal einfach bun^^ der is drk experte xD

Subjob SATA = gimp
    Subjob SA ist nix weiter als nen stinknormaler kritischer treffer. Dafür auf lvl30 die extra STR und Berserk aufzugeben wäre Blödsinn. Der DEX Bonus ist bei weitem nicht signifikant genug, wenn man Acc Equip hat.
    Subjob TA weiß ich nicht, weil ich erst 50 bin, aber ich nehme an dass es den Damage garnicht erhöht, sondern nur den Hate-Effekt hat.
    Thema THF lvln... da kann man nur Augen zu und durch, es gibt echt nix nutzloseres als nen THF ohne SA >_<
    Easy Preys prügeln bis lvl10 und dann laaaaange auf pty warten, anders geht es wohl nicht

Zitat Zitat von Blade_ss
    wie meinst du das jetzt? der WAR verfügt zwar über gute STR und macht sicher da mehr damage über die zeit, glaub aber (geschätzt) dass thf mit sata dann endgame mehr macht.
    och...ich frag mal einfach bun^^ der is drk experte xD
    Ne, wenn dann frag Mayuan, er hat DRK/WAR von lvl 1 bis 75 gelvlt, ohne jemals THF sub zu haben ^^

TA macht auch nur nen Krit Treffer, anderst als bei nen THF der nur mit TA schonmal 300-400 DMG machen kann.
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Trick Attack bei /THF macht garnichts außer Hate Transfer, kein kritischer Treffer, kein DMg Bonus, nur Hate guf den Trick Partner.

Die Diskussion über /WAR vs /THF gab's schon immer und genauso gilt auch /WAR>/THF zum Thema DMG Output, für jedenen Melee ausser WAR selbst
    Ich hab vor 'nem Jahr schonmal 'nen längeren Post dadrüber geschrieben, ich guck grad mal ob ich ihn find...

Edit:
    War nimmer aufzufinden, is vielleicht mit dem Gummibären Forum untergegangen...

aber um das /WAR</THF mal etwas anders darzustellen:

Attack Bonus, mehr Str, Double Attack, Berserk, Warcry > Sneak Attack, Trick Attack, mehr Dex

Von der Gewichtung her sind die fett geschriebenen Sachen am wichtigsten und solange es nur um den DMG Output geht ist ein Warrior Sub immer besser als Thief.

Das Thema Hate Control hingegen is eine andere Frage, als gut ausgerüsteter DRK/WAR wirst du in Parties mit mäßigen Tanks andere Sorgen haben als möglichst viel DMG zu machen
    Geändert von Nocci (27.09.2005 um 13:31 Uhr)

was ihr vergesst is das SA, egal als ob thf main oder sub ein 100%er treffer ist
    zB DRK, spinning slash würde zwar mit WAR sub mehr dmg machen, aber eben nur wenner trifft
    ... und DRK sind ja für ihre von natur aus hohe acc bekannt xD

Wer invited schon DRK's?

Aber davon abgesehen, mir ist noch nie aufgefallen das irgendeine melee klasse ernsthaft probleme mit ihrer ws-acc hatte, zumindest nicht was EXP-PTs betrifft.

Ausserdem stellt SA bei multihit-ws doch nur sicher das der erste hit trifft oder irre ich mich da? Als Ex-Mage bin ich da nich unbedingt der ultimative insider.

Zitat Zitat
    Aber davon abgesehen, mir ist noch nie aufgefallen das irgendeine melee klasse ernsthaft probleme mit ihrer ws-acc hatte, zumindest nicht was EXP-PTs betrifft.
    lvl thf auf 60 und probier mal DE aus
    habs gerade bekommen und ehrlich gesagt keine lust mehr auf thf
    ich hab es ausprobiert mit ACC+45
    SATA DE 300 DMG kthxbai
    ist zwar an torama aber w/e
    hab mir bissel emhr davon erhofft

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

uhmm... also ab lv. 25 hatte ich nie mreh Probleme mit "Miss". mit ein wenig equip und sushi geht das schon, ohne probleme. und nun sind Life Belt etc in Greifbarer Nähe, was Misses nahezu unmöglich macht, es sei denn der mob ist zu tough und hat extrem hohe AGI

... und...

Zitat Zitat
    Wer invited schon DRK's?
    jeder der selbst einen spielt... xD
    nya... ich starte sowieso immer selbst pts, is mir sowieso lieber

Ich level gar nichts mehr auf, ich hab den mist grade erst endgültig an den nagel gehangen

Und was deine DE angeht...das bestätigt höchtens das SA sich bei mutihit-ws wi DE nur auf den ersten hit auswirkt. DE ist normalerweise der efektivste dagger-ws, was reinen dmg betrifft und ich kann dir versprechen das es da noch in ganz andere dimensionen als 300dmg geht. Danach kommen nur noch sharkbite und Eviscaration. Shark Bite macht wohl meistens etwas weniger dmg, ist aber trotzdem häufig erste wahl, weil man damit light closen kann. Und über Eviscaration hab ich von den THF die ich kannte noch nie viel gutes gehöhrt...

Zitat Zitat von Peppy
    lvl thf auf 60 und probier mal DE aus
    habs gerade bekommen und ehrlich gesagt keine lust mehr auf thf
    ich hab es ausprobiert mit ACC+45
    SATA DE 300 DMG kthxbai
    ist zwar an torama aber w/e
    hab mir bissel emhr davon erhofft
    dancing edge würd ich an deiner stelle garnich in EXP verwenden, der dmg is einfach zu random
    viper bite dmg is viel konstanter und du kannst die slots die du mit acc für DE füllen würdest mit dex etc füllen
    und ab 66 halt sharkbite <3