Zitat Zitat von Evanescence
das erklärt mir jetzt aber nicht wirklich, warum der IE es korrekt darstellt. o_O hm... ich mach mal screenshot, ehe wir wieder stundenlang aneinander vorbeireden.

*klick mich no. 1 -> korrekt*
*klick mich no. 2 -> falsch*
Der IE stellt es eben nicht korrekt dar. Er tut so, als wäre da nichts. Anders Opera, was für die Googlewerbung korrekterweise einen Platzhalter einschiebt . Würde man mit Opera die Werbung filtern, wäre dort auch die Hintergrundfarbe.

Zitat Zitat
ja, aber ich hab z.b. überhaupt keine ahnung, wofür java und javascript zuständig sind und sehe es auch nicht als standardwissen an.
Bedauerlicherweise ist das bei vielen der Fall und wozu es führt sieht man ja (jeder Pups, der sich Würmer bastelt hat Erfolg bei der Schädigung anderer oder man beachte die berühmtem Programme, die sich in den IE einfressen und für neue (ungewollte) Toobars, Verknüpfungen, etc. sorgen . Nicht zu vergessen die enormen Möglichkeiten, die aktiviertes Java bietet ).

Zitat Zitat
das hab ich nicht gesagt, aber wenn ich jetzt z.b. bei wikipedia nachschlag, dann stoße ich unweigerlich auf 20 andere fachbegriffe, die mir fremd sind. ein teufelskreis.
Nö, ein Wissenskreis . Sieh es mal von der positiven Seite: Wenn du fertig bist, kannst du sagen, daß du halbwegs Ahnung hast ^^

Zitat Zitat
ohne professionelle lehrkraft scheitern würde. xD
Bist du sicher, daß du studieren willst?