Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: I hate my Opera o_O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

I hate my Opera o_O

so... nachdem ich nun bestimmt schon fast zwei monate meinen neuen laptop besitze, habe ich es auch endlich mal auf die reihe gekriegt, mir den neuesten opera (8.5) zu saugen. ^^

leider macht mir das ding momentan... hm... etwas kopfzerbrechen - rein darstellungstechnisch:
    hier im forum werden manchmal die avatare nicht alle geladen - stattdessen bleiben diese kleine beschrifteten kästchen, die auch während des ladevorgangs angezeigt werden. o_O (bei anderen websites laden manche bilder teilweise auch nicht...) beim suchen- und links-button klappt das ding nicht so genüsslich auf wie beim IE... noch dazu verwandelt sich der mauszeiger nicht in dieses tolle händchen. o.o
    nennt mich penibel, aber ich achte auch auf sowas.

noch etwas anderes: bei freenet.de gibt es an der linken seite links zu diversen themen, die normalerweise ähnlich dem windows-startmenü einträge ausklappen. wenn ich opera als opera ausgeben lasse, werden die pfeile nicht angezeigt und es klappt beim daraufzeigen gar nichts aus. o_O

da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt.

wäre für ein paar aufschlussreiche antworten äußerst dankbar.

Wegen den aufklappbaren Menus. Drück mal F12 und gib dich da als IE aus. Dann geht das auch. Und wegen den Bildern die nicht geladen werden. Bei meinem ist neben der Eingabezeile nen Button mit dropdown. Da kann ich zwischen User und Autorenmode umstellen und auch einstellen ob Bilder geladen werden. Vielleicht ist da was verstellt. Opera hat das bei mir oft aus unerklärlichen Gründen selber geändert.

Ich bin seit einiger Zeit mit dem Firefox unterwegs. Opera war mir doch mit der Zeit etwas langsam. Ich bin hier in einem Netzwerk und das ist oft stark ausgelastet. Opera hat es da nicht mehr auf die Reihe gebracht Seiten mit angenhemer Geschwindigkeit zu öffnen, obwohl parallel mit dem Firefox alles ging. Opera ist schon gut aber ab und zu hat mich das schon genervt.

Zitat Zitat von Pik
    Opera ist nunmal kein Browser, den man durch Nichtstun komfortabel anpassen kann. Man muß sich auch mal ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen und nicht gleich nach zwei Minuten aufgeben.
    bei aller blödheit, die du mit unterschieben kannst, aber konfigurationseinstellungen sind das erste worauf ich mich bei einer neuen anwendung stürze. o.o

Zitat Zitat
    Ansicht -> Bilder -> Bilder zeigen (steht warscheinlich auf "Bilder im Cache")
    ja, stand es... obwohl ich es gestern nach einem kurzen test wieder auf bilder laden umgestellt hatte. *opera tret*

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, wovon du redest.
    oben in der leiste, wo man auch zur mitgliederübersicht und zum profil kommt, gibt es zwei buttons die "links" und "suchen" heißen.
    beim IE werden die schaltflächen normalerweise genüsslich ausgeklappt -> man sieht, wie es aufklappt. wenn man beim opera klickt, ist es entweder da oder weg - die animation fehlt. o.o
    und das "händchen" ist die hand, wenn man den cursor zum beispiel auf "mein profil" bewegt. die wird bei den beiden oberen schaltleisten nämlich nicht angezeigt (im gegensatz zum IE) - stattdessen bleibt der mauszeiger ein pfeil.

alle klarheiten beseitigt?

achja, dass umstellen als was sich opera ausgeben soll, hat darauf gar keinen einfluss.

@callisto
    also gerade was geschwindigkeit angeht muss ich den pokal opera zuschieben. o.o firefox ist das lahmste, was es gibt. x__X

Zitat Zitat von Evanescence
    @callisto
    also gerade was geschwindigkeit angeht muss ich den pokal opera zuschieben. o.o firefox ist das lahmste, was es gibt. x__X
    Teste mal ne weile und das auch dauerhaft mit 200 offenen Fenstern und mit fast keiner freien Bandbreite mehr. Bei mir ist da eindeutig Firefox schneller

achja, dass umstellen als was sich opera ausgeben soll, hat darauf gar keinen einfluss.
    Komisch. Sehr komisch. Bei mir hilfts.

Zitat Zitat von Callisto
    Teste mal ne weile und das auch dauerhaft mit 200 offenen Fenstern und mit fast keiner freien Bandbreite mehr. Bei mir ist da eindeutig Firefox schneller
    definitiv eine alltagssituation. >_> sorry, for spam. T_T

Pik Gast
    bei aller blödheit, die du mit unterschieben kannst, aber konfigurationseinstellungen sind das erste worauf ich mich bei einer neuen anwendung stürze. o.o

Zitat Zitat
    ja, stand es... obwohl ich es gestern nach einem kurzen test wieder auf bilder laden umgestellt hatte. *opera tret*
    Opera hat viele Tastenkombinationen

Zitat Zitat
    oben in der leiste, wo man auch zur mitgliederübersicht und zum profil kommt, gibt es zwei buttons die "links" und "suchen" heißen.
    beim IE werden die schaltflächen normalerweise genüsslich ausgeklappt -> man sieht, wie es aufklappt. wenn man beim opera klickt, ist es entweder da oder weg - die animation fehlt. o.o
    Benötigt eh nur Zeit, die man schon wieder für was anderes verwenden kann.
    Zitat Zitat
    und das "händchen" ist die hand, wenn man den cursor zum beispiel auf "mein profil" bewegt. die wird bei den beiden oberen schaltleisten nämlich nicht angezeigt (im gegensatz zum IE) - stattdessen bleibt der mauszeiger ein pfeil.
    Hat nichts mit Opera zu tun. Geht es bei den anderen Links? (ich nehm an, daß du die Hand meinst, die erscheint, wenn man den Cursor über Links bewegt)
    Sieh eventuell mal bei deinen Cursoreinstellungen nach.

Zitat Zitat
    @callisto
    *Zustimm*

Verwarnung für den Thread-Namen!
    Des Weiteren stelle ich hiermit einen Bann-Antrag wegen "Verschandlung einer Opera-Installation" sowie "BAnned for Life" wegen übler Nachrede gegenüber einem unschuldigem und heißgeliebten Browser! §bann

Zitat Zitat von Soheil
    Verwarnung für den Thread-Namen!
    Des Weiteren stelle ich hiermit einen Bann-Antrag wegen "Verschandlung einer Opera-Installation" sowie "BAnned for Life" wegen übler Nachrede gegenüber einem unschuldigem und heißgeliebten Browser! §bann

Das war so klar...

Lösung: Kein Opera verwenden.

Dann brauchst du keine nervigen Tastenkombis, oder Jahrzehnte, bis dein Browser richtig eingerichtet ist.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Lösung: Kein Opera verwenden.

Dann brauchst du keine nervigen Tastenkombis, oder Jahrzehnte, bis dein Browser richtig eingerichtet ist.
    Erstelle einen weiteren Bann-Antrag wegen Werbung!
    Offenbar handelt es sich bei NPC-Fighter um den Besitzer der Website!§ban

Ich gebe Soheil recht, natürlich sollten alle auf Safari wechseln. (Und ja, ich wäre gern der Besitzer dieser Website.) Ehrlich, ich wäre wirklich happy, wenn nur 50% der Forenuser diesen Browser auf ihrem Rechner hätten...

BTW, Soheil, Smilies sind arm. Stilvoll informiert man Leute von ihrem neuen Benutzerrang so:

b&
    (Ich weiß nicht, warum, aber ich kriege die Schrift nicht größer als ~32pt. Eine Größe von 120pt wäre angemessener.)

hier im forum werden manchmal die avatare nicht alle geladen - stattdessen bleiben diese kleine beschrifteten kästchen, die auch während des ladevorgangs angezeigt werden. o_O (bei anderen websites laden manche bilder teilweise auch nicht...) beim suchen- und links-button klappt das ding nicht so genüsslich auf wie beim IE... noch dazu verwandelt sich der mauszeiger nicht in dieses tolle händchen. o.o
    nennt mich penibel, aber ich achte auch auf sowas.
    @Avatare: bei mir werden sie alle geladen
    @Suchen/Links-buttons: bei mir sieht das ganze unter IE genau gleich wie unter Opera aus o.O

Zitat Zitat
    noch etwas anderes: bei freenet.de gibt es an der linken seite links zu diversen themen, die normalerweise ähnlich dem windows-startmenü einträge ausklappen. wenn ich opera als opera ausgeben lasse, werden die pfeile nicht angezeigt und es klappt beim daraufzeigen gar nichts aus. o_O
    Freenet = M$ I€ Fan?

Zitat Zitat
    da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt.
    Opera ist nicht zu blöd.. sondern die, die diese Seiten so programmiert haben

Zitat Zitat
    wäre für ein paar aufschlussreiche antworten äußerst dankbar.
    Uhm... versuch mal, Opera neuzuinstallieren. Als ich Opera 8 das erste mal installierte, hatte ich auch Probs mit Bildern, dann habe ich die wieder deinstalliert und die Ordner gelöscht... Anschließend neu installiert. Bis jetzt keine Probs .

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ich gebe Soheil recht, natürlich sollten alle auf Safari wechseln. (Und ja, ich wäre gern der Besitzer dieser Website.) Ehrlich, ich wäre wirklich happy, wenn nur 50% der Forenuser diesen Browser auf ihrem Rechner hätten...
    läuft der auf nicht-apple-rechnern? wenn ja, dann versuch doch mal den etwas schmackhafter zu machen und ich lege ihn mir zu.

denn aus folgendem grund habe ich mich nun doch gegen opera entschieden:
    Zitat Zitat von ChronoSphere
    Opera ist nicht zu blöd.. sondern die, die diese Seiten so programmiert haben
    dann lass das mal niemand vom rpg-reich hören, denn da hab ich auch schon darstellungsschwächen entdeckt. ^^"

Zitat Zitat
    Uhm... versuch mal, Opera neuzuinstallieren. Als ich Opera 8 das erste mal installierte, hatte ich auch Probs mit Bildern, dann habe ich die wieder deinstalliert und die Ordner gelöscht... Anschließend neu installiert. Bis jetzt keine Probs .
    kann es vielleicht daran liegen, dass (laut opera) kein java-script installiert ist?

läuft der auf nicht-apple-rechnern? wenn ja, dann versuch doch mal den etwas schmackhafter zu machen und ich lege ihn mir zu. :D
    Eigentlich ist Safari (der OS X-Standardbrowser) nicht soo toll. Ich würde ihn nur gerne auf 50% der Rechner sehen, weil das bedeuten würde, daß 50% der User OS X benutzen. XD

BTW, du hast dich bei meinem Namen vertippt. Man schreibt mich "Jesus_666" und nicht "Whiz-zarD". Da ist ein subtiler Unterschied. ;)

Pik Gast
    läuft
    dann lass das mal niemand vom rpg-reich hören, denn da hab ich auch schon darstellungsschwächen entdeckt. ^^"
    Wo bitte? Übrigens stammt der HTML Code von !ckS, der soweit ich mich erinnere ja I€ Anhänger ist . Dennoch sollten eigentlich alle Fehler behoben sein.

Übrigens ist dein Grund der so ziemlich schwachsinnigste, den es gibt, denn dadurch unterstützt man Solche, die von einem sauberen Code keine Ahnung haben, sich nicht an den Standard halten und somit das Netz "Verschmutzen"

kann es vielleicht daran liegen, dass (laut opera) kein java-script installiert ist?
    Besser konntest du gar nicht beweisen, daß du keine Ahnung hast . Die Ausführung von Javascript kann durch den Browser entweder aktiviert oder deaktiviert werden, nichts weiter. Das einzige, was man dahingehen installieren kann ist Java (|= Javascript).

Zitat Zitat von Drakon
    <-proud to be on fire
    Verbenn' dich nicht

Edit:
    Zitat Zitat von Eve
    auch wenn meine letzte frage großzügig überlesen wurde, wüsste ich trotzdem noch ganz gerne, ob opera nun java-script braucht um alles korrekt anzuzeigen. >_> und wenn ja: wo bekomme ich es her?
    Javascript ist wie HTML. Es wird nur vom Browser interpretiert/ausgeführt, da ist nix mit Installation . Dinge, die JS benötigen um angezeigt zu werden sind recht selten (z.B. beknackte JS PopUps, die Blocker umgehen), aber im Normalfall hat man JS auch standardmäßig aktiviert (kann man mit F12 nachsehen).

Zitat Zitat von Eve
    mag sein, aber die lösung kommt auch von außerhalb und die hab ich hier ja nicht wirklich bekommen. *hust*
    Deine Fragen kann man ja auch nicht wirklich präzise nennen . Welche Frage wurde übrigens nicht beantwortet?

*Auf Bann wartet*

Geändert von Pik (23.09.2005 um 11:41 Uhr)

2 Sachen:

1. Nimm Opera, einen besseren Brwoser wirst du nicht finden.
    2. Such dir jemand, mit dem du alles einstellen kannst. Einpaar Sachen kannst du auch so machen, ist ne Zeit von 5 Minuten.

Wo ich auf Opera 8 gewechelt hab, hab ich mit Chocwise bestimmt en Stunde am Einrichten dran gesessen, aber auch nur, weil ich meinen alten Skin und anderen Schmodder immer gesucht hab, oder schlicht weg zu blöd war...
    Aber hey, Opera ist toll, ich liebe es und aller Aufwand wird belohnt. <3

Da ja schon fast alles zu diesem Thema gesagt worden ist:

Der Fehler sitzt immer vorm Gerät

Da zum thema alles gesagt wurde:

ihr habt mich inzwischen fast so weit das ich von mozilla auf opera wechsel (versuchsweise!), aber nur fast.....ihr seit verdammte werbemonster, ich wusste es.

Zitat Zitat von es
    Da zum thema alles gesagt wurde:

ihr habt mich inzwischen fast so weit das ich von mozilla auf opera wechsel (versuchsweise!), aber nur fast.....ihr seit verdammte werbemonster, ich wusste es.
    Sobald du Opera und dich an die Mausgesten gewöhnt hast, wirst du jeden anderen Browser verfluchen.
    Immer wnen ich an einem PC bin, wil ich da meien Mausgesten machen, weils eben schnell und einfach geht... aber wenn ich sie mache... funktioniert nichts, weil da nur so ein 0815 Browser ist. Da muss man immer umständlich vor und zurück blättern...

Ich reg mich immer erstmal über die anderen Browser auf, weil sie keine Mausgesten haben und mir das surfen so erschweren... außerdem hasse ich es, wenn bei Firesucks und IE tec. die Seiten alle einzeln in der Task Leiste sind udn alles zumüllen... Opera hast du nur einmal in der Task leiste und eine separate für all die Internet Seite, innerhalb des Browsers, die man oben oder unten om Browser anbringen kann.

Was auch toll ist: mit der mittlere Taste (Rad) kann man durch klicken auf die Seiten in der Seiten Leiste ganz schnell Seiten wo man drauf war, schließen. <3

Ich schwärm schon wieder zu viel.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    außerdem hasse ich es, wenn bei Firesucks und IE tec. die Seiten alle einzeln in der Task Leiste sind udn alles zumüllen... Opera hast du nur einmal in der Task leiste und eine separate für all die Internet Seite, innerhalb des Browsers, die man oben oder unten om Browser anbringen kann.
    Du meinst sowas wie...Tabs?
    Zitat Zitat
    Was auch toll ist: mit der mittlere Taste (Rad) kann man durch klicken auf die Seiten in der Seiten Leiste ganz schnell Seiten wo man drauf war, schließen.
    Vielleicht solltest du das bei Firefox einfach mal ausprobieren.

<-proud to be on fire