so... nachdem ich nun bestimmt schon fast zwei monate meinen neuen laptop besitze, habe ich es auch endlich mal auf die reihe gekriegt, mir den neuesten opera (8.5) zu saugen. ^^
leider macht mir das ding momentan... hm... etwas kopfzerbrechen - rein darstellungstechnisch:
hier im forum werden manchmal die avatare nicht alle geladen - stattdessen bleiben diese kleine beschrifteten kästchen, die auch während des ladevorgangs angezeigt werden. o_O (bei anderen websites laden manche bilder teilweise auch nicht...) beim suchen- und links-button klappt das ding nicht so genüsslich auf wie beim IE... noch dazu verwandelt sich der mauszeiger nicht in dieses tolle händchen. o.o
nennt mich penibel, aber ich achte auch auf sowas.![]()
noch etwas anderes: bei freenet.de gibt es an der linken seite links zu diversen themen, die normalerweise ähnlich dem windows-startmenü einträge ausklappen. wenn ich opera als opera ausgeben lasse, werden die pfeile nicht angezeigt und es klappt beim daraufzeigen gar nichts aus. o_O
da frage ich mich doch ernsthaft, ob opera - hier im forum als heilsbringer unter den webbrowsern angepriesen - zu blöd ist, die einfachsten sachen darzustellen, die mein IE gebacken bekommt.
wäre für ein paar aufschlussreiche antworten äußerst dankbar.![]()