-
Ehrengarde
Hab mir nur die erste Seite überflogen. @Comment von TheBiber - der war wirklich genial
.
So, nun aber zum Thema, was jetzt aber im allgemeinen nichts mit Diskobesuchen zu tun hat, sondern sich eher um Gkeichberechtigung dreht - meiner Meinung nach.
Ich selbst bin ja kein Macho oder dergleichen und ich kann mir auch vorstellen, dass es anderen genauso geht. Gleichberechtigung ist schön und gut, bin ich voll für, aber mittlerweile hat man auch als Mann das Gefühl, das Frau überall bevorzugt wird, sei es im Beruf oder vom Staat. Das ist schon freilich keine Gleichberechtigung mehr sondern eine Begünstigung des weiblichen Geschlechts.+
'kay, das klingt jetzt etwas abgedroschen und so als ob ich frauenfreindlich eingestellt wäre, aber sowas kam mir schon bei der einen oder anderen Sache, die im Alltag passiert, häufiger vor. Beispiel Job: Mann und Frau, gleiche Qualifikationen - wer wird eingestellt ? Frau natürlich. Klar das es Regelungen geben muss um Frauen den Einstieg in den Job zu erleichtern, aber das kann man nicht mehr als "Gleich"berechtigung bezeichnen da hier die Frau eindeutig bevorteilt wird. Und es müssen nichteinmal gleiche Qualifikationen sein.
Hab auch schon mitgekriegt das Mädels die erheblich dümmer sind und im Gegensatz zum männlichen Konkurrenten nichts drauf hatten und trotzdem den Job bekommen haben.
Oder Beispiel Sorgerecht - wann kommt es schonmal vor das dem Mann das Sorgerecht zu gesprochen wird? Da muss die Mutter schon Alki sein und die Kinder total verwahrlosen.
Es gibt noch unzählige Beispiele mehr, wo die Gleichberechtigung eindeutig überzogen wird...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln